Battlax BT 016 PRO

WSC-Neuss Shop

FakeZ

ein treuer V4 Fan...
Jemand zufällig diesen Reifen monitiert und kann schon erste Eindrücke vermitteln??? Bräuchte was für den Herbst/Frühling wo die Straßen noch kälter und ab und an mal etwas feucht sind....:sad:

bin auch für andere Empfehlungen immer offen:p
 
nimm für kalte und feuchte Straßen den Pilot Power 2 CT ! Da sind alle Hypersportreifen fehl am Platz !

Basti
 
Ich hatte vom K3 auf den BT016-Pro gewechselt. Den K3 fand ich eigentlich genial, solange es trocken war und er noch etwas Profil hatte. Bei Feuchtigkeit ging mir der Arsch aber immer auf Grundeis. Danach mit dem BT016-Pro bin ich nun deutlich entspannter unterwegs (Moped ist auch das ganze Jahr angemeldet). Wie der im Gegensatz zum PiPo 2CT ist, kann ich aber nicht richtig einschätzen. Wenn ich von meiner Speedy ausgehe (da hab ich den 2CT drauf), wird der PiPo noch ein Tick besser bei Schmuddelwetter sein, solange man ihn nicht verheizt.
 
Ja, dem PiPo kann ich irgendwie kein Vertrauen mehr entgegenbringen....habe ihn mal auf meiner 10er gefahren und hatte da doch einige Rutscher, die ich zum Glück noch abfangen konnte....und ein Bekannter fuhr heuer im April (trockene sauberer Straße) vor mir in die Kurve, nicht zu langsam, nicht zu schnell schon mit Schräglage und plötzlich rutschte ihm unangekündigt das Vorderrad weg.....!

Deswegen habe ich bei dem PiPo meine Bedenken....ich dachte an den Pirelli Diablo Corsa II, da dieser ja auch im MOTORRADREIFENTEST sehr gut abgeschnitten hat, aber leider ist er im Moment in 190/55 bei den meisten nicht verfügbar...
 
ab oktober kommt bei mir wieder der conti roadattack 2 drauf damit habe ich beste erfahrungen bei kühler und feuchter witterung rsv47
 
Hab ihn drauf. Das ist der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe. Super Vertrauen in den Kurven, top Rückmeldung, total stabil. So schnell kommt nichts anderes mehr auf die RSV!
 
Bei mir wird es jetzt der BT 016 Pro....242€...da macht man nix kaputt...selbst, wenn er dann nicht die Wucht ist!
 
mal sehen, wie lange der hält... Der SportSmart ist schon eine Wucht (bis jetzt 4600Km und noch 2mm bis zum Index). Wenn der 016 Pro auf ähnliche Werte kommt, würde ich den nächstes Jahr mal antesten - Wobei die beiden sehr nahe beieinander liegen, lediglich beim Nassverhalten war der 016 minimal besser. Dafür hat der SS auf der Renne Vorteile...
 
Hallo

Habe 2 satz BT016 pro gefahren. Muss sagen ist ein geiler reifen auf der straße, auch bei nässe eine wucht.
Zur zeit hab ich den Dunlop sport smart drauf.... muss wesentlich mehr warm gefahren werden als der bt 016 und bei nässe kommt er an den 016er nicht rann.
Zur haltbarkeit kann ich zum dunlop noch nichts sagen. Der 016er hielt bei mir hinten knapp 3000km.
Bei mir kommt als nächstes auf jeden fall wieder der 016er drauf.

Gruß
 
Ich werd mir für dieses Jahr den Battlax S20 montieren lassen, bin gespannt was der so kann, denke für mich aber ausreichend auf der Landstraße;-)! Bei Bridgestone auf der Seite ist er auch schon in den Freigaben(Empfehlungen) gelistet, bei mir vergeht aber noch gut ein Monat bis ich wieder ein paar Runden drehe, bei gesammelten Erfahrungen werde ich mich dann wieder zu äußern!
 
Hm, hört sich gut an was der S20 so bringen soll. Wenn ich vorn jetzt nicht noch so viel Gummi auf dem 016 Pro drauf hätte, würde ich den glatt auch probieren. Nun wird es aber wieder ein 016 Pro hinten werden - dauernd vorn und hinten gleichzeitig tauschen wegen Typwechsel ist etwas lästig.
 
Motoplex
Oben Unten