Bazzaz??

fischer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ich habe mich auf der Messe in Dortmund mit ein paar Racern und Technikern über das Bazzaz-System unterhalten und fand das recht überzeugend. Hat einer von euch damit Erfahrung? Speziell mit der TC?
Alle, die das System gefahren sind, sind total überzeugt - sowohl vom integrierten Powercommander, als auch vom Quickshifter und der TC.
Da ich die letzten Jahre auf der Renne immer RSV gefahren bin, ist das an mir vorbei gegangen. Jetzt, wo es das für die RSV4 gibt, bin ich echt angefixt.

http://www.bikeshop-luechow.de/shop/ind ... dukte.html

Hi Fischer,

ich habe bis jetzt auch nur Gutes über Bazzaz gehört. Speziell der Schaltautomat soll super funktionieren.

Bei Karsten B. bist Du schon an der richtigen Stelle. Er hat das System schon etliche Male eingebaut, dieses Jahr sogar für nen IDM Fahrer, soweit ich weiß...

Ich persönlich habe mich für Grip One von Gubellini entschieden, da Bazzaz noch nicht für die RSV4 verfügbar war.

Das System arbeitet über Radabgleich, Parameter wie z.B. Reifengrösse, Schlupf, Cutlevel kann man eingeben...

Bin diese Woche in Alcaniz gefahren und war erstaunt wie zuverlässig das System funktioniert (übrigens eine Hammerstrecke 8-) ).

Bazzaz hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Pico

Hi,

wenn Ihr könnt schaut mal in Fastbike 2/2009, da haben die Bazzaz gegen das Ducati DTC System getestet.

Unter http://www.onthethrottle.tv kann man sich in der Rubrik "How To" diverse Videoclips ansehen, da gibt es auch einen zu Bazzaz.

Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.

@pico.
Wahrscheinlich werde ich mir die Bazzaz Kiste einbauen lassen. Karsten hat mich überzeugt, dass es besser ist, das System einbauen zu lassen.
Alcaniz muss toll sein. Mit wem warst du da? Mit Bike-Promo?

@Wilf
Danke für den Tipp. Hab´s gerade bei Fastbike online nachgelesen. Hört sich doch ganz gut an.
Zumal im Paket ein hervorragender PowerCommander und ein ebenso guter QuickShifter dabei ist. Das Imperatorpaket sozusagen.

@Fischer

da kannste nichts falsch machen, Bazzaz von Karsten einbauen lassen und gut ist. Mit seiner Erfahrung wird er dir bei der Feinabstimmung bei Seite stehen.

Eigentlich war Barcelona geplant, da Schumi & Co die Testfahrten verlängert haben, ist Bipro auf Alcaniz ausgewichen.

Tolle Strecke inkl. corkscrew und und und

Hier mal in Fahrtrichtung

Und hier von unten fotografiert

Gruß

Pico

Hammergeile Piste Pico ,

wann warst denn dort ?

Kommst grad ziemlich in der Gegend rum ?

Hi Mike,

wirklich geniale Strecke. Die Veranstaltung war am 02.+03.03.

Ich musste doch die TC testen, weitere Tests folgen in den nächsten Tagen... :lol: :lol: :lol:

Hallo Ihr Gleichgesinnten (Verrückten), habe mir eine Bazzaz Tc incl. Qickshifter und Fi - Controller bestellt.
Dieses wird übernächste Woche eingebaut :D und auf dem Prüfstand abgestimmt.
Bin mal gespannt, wie das Teil funzt. Kanns leider dieses Jahr nicht mehr ausprobieren,
da ich nicht mehr zum Fahren komme -heul: . Werde den kompletten Umbau
(Carbonverkleidung und Fußrastenanlage und Bodis GP) dann eimal hier einstellen.

Ich habe dazu mal eine Frage. Sind die Kabelbäume komplett Plug and Play, oder muß man noch Kabel im originalen Kabelbaum zerschneiden oder anzapfen?

Danke, Renner.

Also beim Rapid Bike, was ich in den nächsten Tagen einbaue ist alles plug&play! Nichts mit schnipseln und basteln...

Gruezz

Nö- leider nicht! Ist mir noch was dazwischen gekommen! Wird wahrscheinlich Frühling werden bis das Rapid und der QS Einzug bekommt... :-(

Gruezz

Falls du Fragen zum Einbau hast helfe ich dir gerne! Der einbau bedarf ruhe und zeit.Aus meiner sicht ist das nervigste die Kabel so zu verlegen das der Tank ohne Probleme sauber wieder rein / drauf passt.

Grüße

Allerdings. Bei den ganzen Bazaaz Kabeln und Steckern war genau das das größte Problem. Ganz schön eng unterm Tank.

Allerdings. Bei den ganzen Bazaaz Kabeln und Steckern war genau das das größte Problem. Ganz schön eng unterm Tank.

Ich hab mehrfach den Kabelbaum geändert beim verlegen bis es endlich passt. Kleine Kabelbinder helfen da ungemein ;) . Aber mit ruhe und geduld sollte es dann passen.

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 85
yep.
kabelbinder gehören neben dem rad zu den wichtigsten erfindungen der menschheit.:mrgreen:

So Jungs, Neuigkeiten von der Front...
Hab das Rapid Bike sauber verpflanzt inkl. dem QS und war am Weekend auf dem Prüfstand!
Eingansmessung waren 170PS an der Kupplung! Nach allen Abstimmungen und verschiedensten Versuchen sind wir auf genaue 180PS gekommen! Erstaunlich viel Mehrleistung was ich nicht erwartet hätte! Nun man weiss ja das die Bella zugeschüttet wird, das Ergebniss kann sich also sehen lassen!

Was aber noch viel erstaundlicher ist, ist die Leistungszunahme und Fahrbarkeit im Teillastbereich! Bei z.B. 20% Gasstellung und etwa 6500 1/min liegen jetzt satte 13.2PS mehr an! Auch das ist auf das ungenaue org. MAP zurückzuführen und die Düsenumstellung von klein auf gross welche leider schwarz/weiss erfolgt! Wääähhh...

Zum Zubehör: Factory Lufi und Leovince Flöte mit KAT/ohne DB!
Was meint Ihr zu den Werten? Was schaute bei euch raus? Alle anderen RSV4 auf dem Prüfstand waren schlechter, meine war anscheinend org. schon gut im Futter... :-)

Gruezz

Motoplex
Zurück
Oben