Befestigungskit Akropovic Hitzeschutz

Ich habe meine nun auch verloren....

Kann ich da ne normale M5x10 reindrehen?

Bin auch auf der Suche und mich nerven diese übertriebenen Piaggio-Preise. Zunächst die Maße in Millimeter :

+ Linsenkopfschraube
- M5 x 10
- Flanschdurchmesser 11,8

+ Unterlegscheibe #1 unter der Schraube
- Außendurchmesser 14,5
- Lochdurchmesser 5
- Dicke 2

+ Unterlegscheibe #2 zwischen Abdeckung und Auspuff
- Außendurchmesser 20
- Lochdurchmesser 5
- Dicke 2

Die Linsenkopfschraube kriegt man relativ günstig, in schwarz und mit Innensechskant statt Torx: KLICK
10 Stück für 2€ plus 2,9€ für Briefversand. Für die 7-10€ von Aprilia gibts schon 100 Stück.
Falls der Link in Zukunft down sein sollte, einfach nach ISO-7380 googeln.

Wenn ich bei den Scheiben fündig werde liefer ich nach.

Zuletzt bearbeitet:
Unterlagscheiben könnte ich aus Teflon herstellen.

Hau matsch? Von Unterlegscheibe #1 kriege ich 12 Stück für 10€: KLICK

Screenshot für die Nachwelt bei inaktivem Link:
1741983829469.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das ausreichend hitzebeständig ist, aber Nylon-U-Scheiben liefert der Chinese für'n feuchten Händedruck.

Für den Rest würde ich zum örtlichen Schraubenhandel gehen, mir was schönes aussuchen und 'ne Hand voll abwiegen lassen. Wenn es billiger sein muss, dann kann man zusammen mit den U-Scheiben noch ganz gut Porto beim Chinesen sparen.

Hmm kommt drauf an was für Nylon (Polyamid) es ist. PA66 hält bis 250°C beispielsweise, PA6 hingegen nur bis 150°C. Bei PA12 finde ich alle möglichen Angaben und Teflon bzw. PTFE dürfte auch die 250°C knacken.

Die Unterlegscheiben gäbe es beispielsweise auf eBay aus Teflon (PTFE) und mit beinahe identischen Maßen für 2€/Stück: KLICK
M6, 2mm dick und in Durchmesser 14, 16 und 20. Versand dauert aber, weil aus China.
1741985233115.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sie für 6 EUR + Briefversand 1 EUR machen.

Welche denn genau? Unterlegscheibe #1 und #2? Wie viele davon? Und in welcher Farbe?

Also ich hab 1mm weißen Teflon. Die Maße nach deinen Angaben. Anzahl 12 Stk.

Jeweils 12 Stück von #1 und #2 oder ingesamt 12 Stück? Die Formulierung lässt Raum für Missverständnisse :D

Insgesamt 12 Stk. 1mm Teflon weiß für 7 EUR inkl. Versand.

Moin zusammen,

mir sind in der letzten Woche 2 der 3 Schrauben am Hitzeschutz abhanden gekommen - würde daher auch gern nachbestellen…

Joke, du kannst alle 3 Schrauben plus nötige Unterlegscheiben liefern? Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank!

Servus Kope, die Schrauben hab ich nicht. Ich kann nur die Unterlegscheiben aus Teflon herstellen.

Motoplex
Zurück
Oben