Bella dreht hoch....

GünniRSV4

Dauerposter....
Moin ihr Verrückten :wink:
Habe am Wochenende meine Bella aus dem Stall geholt um das schöne Wetter zu nutzen.
Raus aus der Garage,Zündung an und den Spass-Knopf gedrückt...
Dann kam der Schreck...ohne Gas zu geben schoss die Drehzahl auf 6000 hoch.
Fühlte sich so an als würde der Gaszug "hängenbleiben".
Musste Gas zudrehen damit die Drehzahl abfällt.
Hab ganz leicht mit 2 Fingern Gas gegeben und sie drehte sich wieder von alleine hoch...4000-4500 Umdrehungen.
Wieder das Gefühl von "hängenbleiben".
Im Fahrbetrieb keinerlei Probleme.Irgendwann musste der Behälter vor meinem Bauch gefüllt werden..ab zur Tanke.
Nach dem Einschalten der Zündung wieder...schoss bis auf 6000 hoch.Kam mir vor wie ein Oberproll:sad:
Zündung aus....wieder an...und sie lief auf normaler Drehzahl.
Hat irgendwer ne Idee???
Danke im Voraus
Gruss Günni

Sowas kommt vor wenn man bei Eingeschalteter Zündung mit dem Gasgriff spielt und danach die Maschine anmacht.
Bei meiner M1800R ist es auch so.. Ich gehe dann so vor:
-Gasgriff bis zum Anschlag drehen
-Zündung ein und Zündung aus

Oder:

-Zündung an, Gasgriff bis zum Einschlag drehen
-Zündung aus
und danach wieder ganz normal starten.

Das nenn mann bei Japanischen Mopeds anlernen.. ich weiss es nicht wie es bei den Bellas ist.

Also,
ich würd eher sagen das ist das Teil auf der Linken Seite wo die Gaszüge rein gehen, is eigentlich bekannt das die Teile
verrecken bei den RSV4.

Das kann noch ne Weile gut gehen, mit an und aus, aber es wird definitiv verrecken, Garantie.

Ich hab an meiner Tuono das Tei letzte Woche im Rahmen des KD getauscht bekommen.

Mein Händler hat es mir so gesagt.

Grüßla
Andreas

Ok...dann danke ich erstmal für eure Antworten!
Ist aber auf jeden fall ein Scheißgefühl wenn die Drehzahl bei kaltem Motor direkt so hochjagt.............

Also,
ich würd eher sagen das ist das Teil auf der Linken Seite wo die Gaszüge rein gehen, is eigentlich bekannt das die Teile
verrecken bei den RSV4.

Das kann noch ne Weile gut gehen, mit an und aus, aber es wird definitiv verrecken, Garantie.

Ich hab an meiner Tuono das Tei letzte Woche im Rahmen des KD getauscht bekommen.

Mein Händler hat es mir so gesagt.

Grüßla
Andreas

Blödsinn!!!

Klar wissen wir das der Demand Sensor an der Tuono bei Einzelfällen ausgefallen ist!

Es ist aber Unmöglich das die Drosselklappen offen stehen bleiben (für die nicht Fachmänner, das nennt sich Sicherheitshette!).

Sollten die Drosselklappen nur im 0,01 mm Bereich offen bleiben, kannst du dein Motorrad nicht mehr starten!!!!!

Günter überprüf mal das Leerspiel am Gasgriff, sollte so bei 1-2mm liegen kannst du oben an den Zügen einstellen!
Ansonsten weist du ja an wen du dich wenden kannst!

Also,

ich hab auch nicht geschrieben das die Drosselklappen offen stehen.

Woher soll ich das denn auch wissen, bin ja auch nur ein Nichtfachmann.:mrgreen:

Bei mir war es zum Schluss hin eben auch mehrmals so das meine V4 einfach nach dem Starten hochgedreht hat.

Wenn ich nu Blödsinn geschrieben hab dann werd ich mich in Zukunft versuchen zu bessern und das den Fachmännern
überlassen.

Aber eins noch, mein Händler hat nach dem ich ihm das beschrieben hab, wie das bei meiner V4 is, sofort gesagt das kann nur der Sensor sein, so nu isser getauscht und die Tonne fährt anstandslos.

Tuten Gag
Andreas

Also mit den 1-2 mm Spiel komm ich definitiv nicht hin!
Werd mich morgen mal daran probieren und mich wieder melden....
Gruss Günther

Motoplex
Zurück
Oben