Benzin, kann das sein??????

WSC-Neuss Shop

bolzi

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Nabends Leude,

ich frag mal hier Allgemein weil ich denke das es noch nicht so viel Tuonisti V4ler hier gibt.

Hier mein Anliegen:

Auf der fahrt nach Tübingen über Land hat Heute meine V4 einfach das ruckeln und zuckeln so um 3500 bis 5000 U/min
angefangen, schlecht Gas angenommen hat se auch, parallel dazu kam im Display Service Dringend???????????????

Ich erstma abgestellt und geflucht und wieder angemacht dann hat se auf einmal Gas angenommen, gut dachte ich mir
probiers mal weiter zu fahren, ging dann auch einige Km aber dann hat se wider geruckelt, Parkplatz angehalten und doof geschaut und erstma ne weile gewartet und Freundin angerufen.

Weil schlechte Empfang mit Handy weiter gefahren, auf einmal kam im Display nix mehr und die Karre ging wider
als ob nix wäre.

Kurz vorm Ziel kam dann wider die Meldung im Display, Moped lief aber.

Ich hab mir gedacht das ich eventuell schlechtes Benzin rein gefüllt hatte, hab aber bei Total getankt Super 95 Okt.

So hab ich mir gedacht fährest zur nächsten Tanke die Super Plus hat und schüttest die Plörre mal rein, gasagt getan.

Moped angeworfen im Display keine Meldung mehr und die Karre is 250km über die Schwäbsche Alb tip top
gelaufen.

Frage:
Kann das sein das die Mopede so sensibel auf Sprit reagiert.


Grüßla
Andreas
 
Na ja, jedes Fahrzeug reagiert irgendwie auf schlechtes Benzin. Wenn es nach den nächsten tanken weg war, kann es durchaus sein das etwas mit den Benzin nicht so ganz in Ordnung war. Bei und ab der Total gibt es E10, welches auch noch schlecht ausgeschildert ist. Vielleicht hat du auch E10 erwischt? Da E10 nicht gerade ein Verkaufsschlager ist, kann es sein das der Sprit schon länger an der Tanke verteilt und bereits Wasser gezogen hat!? Einfach mal beobachten und die Tanke meiden. Wenn es dann weg ist, hat es offensichtlich was mit dem Benzin zu tun.
 
Moin,

ja nun konnte ich Gestern nicht mehr fahren, hab mit n Stück Metall in mein hinteren Conti am Sonntach
gefahren.

Diese Fehlermeldung die ich am Sonntag im Display hatte bleibt die nachvollziebar im Speicher oder nicht.

Weil mich würde schon Interessieren was das war.

Grüßla
Andreas
 
mh hört sich schon komisch an!

ich fahre mit meiner auch ab und zu (wenn es nur 95er gibt) den normalen super und sie läuft trotzdem einwandfrei, obwohl ich den super plus natürlich bevorzuge.

und man muss sagen, zwischen 3000 & 4000 u/min ist einfach nix los - der v4 möchte eben doch gern etwas gedreht werden, aber die meldung service passt dann da nicht wirklich rein! ich würde an deiner stelle einfach nochmal probieren - tanke ruhig mal 95er an einer anderen tanke und schau mal, was sie macht - sollte dennoch ohne probleme laufen!
 
Ich tanke so gut wie nur 95er - also normales Super und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Doch als so ein Preiswirrwar war, habe ich mal Super Plus an einer Tanke gezapft... und das war definitiv gestreckt oder verunreinigt. Schlechte Beschleunigung über das gesamte Drehzahlband und ganz schlimm ab über 9000U/min
 
ja wer weis schon, was wir uns da täglich in unseren tank kippen - würde ja auch um gottes willen nie was darüber rauskommen :stink:
 
wenn service urgent wieder kommt, lass mal den auspuff checken. ein kolege hatte so probleme wie du sie beschreibst. war ne klappe im auspuff die die störung brachte.
 
mh das wäre plausibel - die drosselklappe macht ja erst ab 6000 u/min richtig auf und wenn die natürlich mehr oder weniger nicht mehr macht, was sie soll, dann merkt man das eben in der leistung - abgasführung ist ja nun ein eher sehr komplexer und wichtiger bereich des motors, der zur leistung spürbar beiträgt...
 
Die Klappe scheidet bei mir aus, weil ich die garnienichmehr drin hab.-aetsch-

Ich hab eine Fette Krümmeranlage dran, eben ohne diese doofe Klappe.

Ich bring meinen Anton ja die nächsten Wochen zum 10tausender KD, dann will ich hoffen das
der Mechaniker den Fehler noch auslesen kann.


Mahlzeit
Andreas
 
Das Du die KLappe ausgebaut hast, muss nicht unbedingt positiv sein.
Die hat nämlich schon ihren Grund und beeinflusst den Drehmomentverlauf.

Die RSV 4 in der WSBK von Biaggi und Camier hat auch eine Klappe verbaut!!!
 
Also zu der Klappe muss ich folgendes sagen.

Ich hab mir halt n Smaltmoto Krümmer angebaut damit die Fuhre untenrumm etwas besser anspricht, was sie meiner
Meinung nach auch tut, natürlich Meilen weit wech von einem VAUZWEI, aber doch etwas besser als Orginal.

Nun ja und der Schmalzbrot Grümmer hat halt diese Klappe nicht.

Zu meinem oben genannten Problem, das war weder die Klappe noch der Sprit.

Es war das Fly by W..... ( kanns nich schreiben ich bissi dusselig)

Wurde auf Garantie erledigt inkl. neuer Scheinwerfer.

Tuten Gag
Andreas
 
Motoplex
Oben Unten