Beratung S1000R mit Unfallschaden kaufen

twitchjohannes

Probezeit bestanden...
Hallo Miteinander,

ich möchte um eure Meinungen zum Kauf eines Unfallschadens bitten.
Es geht um eine BMW S1000R Baujahr 2014 mit knapp 20.000km auf der Uhr. Sie hat einen Ausflug auf eine Wiese gemacht und sich einmal Überschlagen.

Lauf Verkäufer :
"Beide Gabelbrücken kaputt, Rahmen kaputt, viel Verkleidung kaputt
Holme unsicher
Lenker
Knöpfe
Spiegel
Blinker"

Laut den Bildern, finde ich den Zustand aber nicht ganz so schlimm. Klar kann man so etwas auf Bildern nicht beurteilen, aber es sind schonmal erste Informationen.
Checkheft ist gepflegt und Motor läuft laut Verkäuferaussagen noch.

Nun zu euren Meinungen, wieviel sowas noch Wert ist und ob sich pauschal ein Neuaufbau noch rentieren könnte?

Anhänge

• Links.webp
    Links.webp
    195,7 KB · Aufrufe: 48
  • Oben.webp
    Oben.webp
    248,6 KB · Aufrufe: 48
  • Rechts.webp
    Rechts.webp
    152,1 KB · Aufrufe: 44
  • Rechts_oben.webp
    Rechts_oben.webp
    163,1 KB · Aufrufe: 43
  • Front.webp
    Front.webp
    156,6 KB · Aufrufe: 50
11 Jahre altes Bike.
Bekommst vermutlich ohne Unfall für 5-7 k je nach Zustand.
Wenn die Gabelbrücken platt sind werden die Gabelholme wohl auch nimmer gerade sein.
Ich würd mal sagen "Finger weg...zu teuer und zu viel Arbeit"

Rahmen kaputt macht das ganze ziemlich uninteressant. Der Rest wäre noch machbar.
Schade, denn der Euro 3 Motor war richtig gut.

Sowas kauft man nichtmal ohne Unfallschaden.

Rahmen ist halt kaputt, du guckst mal, was 'n nackter gepflegter Motor kostet, und nimmst den Preis.

Also nur noch als günstiger Schlachter interessant.....?

Kann man den für die Einzelteile noch etwas bekommen oder lohnt der gesamte Aufwand nicht?
Ich will Dir nit Vorschreiben was d,r machen sollst .. 🤷‍♂️ 🏍️ :cool:...Ich hatte vor Jahren meine erste SC57 in so
einem Zustand gekauft mein Freunde elles Schrauber haben mir die Kiste wieder Tip&Top aufgebaut
es ist vieles möglich Verkleidung kam als Repsol aus China und die anderen Teile aus dem Netz / Bucht
das Teil läuft heute noch und hat 120000km war sehr Glücklich mit der Maschine ...Scheitern kann jeder
aber wer nix Probiert der verliert immer ...Ich wünsche Dir jedenfalls wenn Du es in Angriff nimmst viel
Erfolg 🏁🏍️(y);)IMG-20230218-WA0001.webpIMG-20220410-WA0017.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich überhebliche Meinung.
Das war das problemloseste Motorrad das ich hatte und zwar inklusive der ach so zuverlässigen Japaner.
Optisch gibt es schönere, aber war top zu fahren.
Bin so'n Ding auch mal gefahren, hat mich damals zu Aprilia gebracht. Problemlos nehm ich der Karre sogar ab, aber eben auch langweilig. Das fühlte sich irgendwie alles so technokratisch lieblos an ohne sagen zu wollen, dass es schlecht gemacht war. Spaß fehlte mir halt irgendwie, ansonsten alles makellos.

Jeder fährt was ihm gefällt oder zusagt.
Isch wie bei de Fraua...dem oina gfällt des und dem andra des oine ☝️ 😂😂

DIE, ned DES ........ da musst heut-zu-Tage bei dem Geschlechter wirr-warr schon genau aufpassen :sneaky:

Hüstel…. Es gibt kein Geschlechterwirrwarr.

Es gibt das eigene und dann noch das andere!

Wirrwarr herrscht nur in den Vakuumhöhlen mancher Wokis die noch nicht mal in der Lage sind das eigene zu kennen und dementsprechend verwirrt sind!

Wirrwarr herrscht nur in den Vakuumhöhlen mancher Wokis
Oh mein Gott, wie langweilig!
Dass Männlein und Männlein sich gegenseitig viel interessanter sehen, als irgendein Weiblein, gibt es schon seit der Antike. Das ist jetzt nicht wirklich was Neues. Fördert jetzt nicht den Fortbestand der Spezies, aber wir sind als invasive Art eh schon zu viele.
Wir wissen alle, zu (aus unserer Sicht) welchen Gedankensprüngen und aus unserer Sicht komischen Gedankensprüngen die Mädels so in der Lage sind. Und jetzt stell dir mal vor, einem Kerl geht das so. Warum? Weil er halt einfach einen falschen Hormoncocktail während der Schwangerschaft seiner Mutter abbekommen hat. Soll der Knabe sich jetzt sein Leben lang quälen, damit du nicht 'woke' schreien musst?

Und um beim Thema zu bleiben: BMW kaufen ist völlig ok. Hauptsache, er hat vier Räder.

Motoplex
Zurück
Oben