Beste Grüße aus dem Weserbergland

Thunfisch68

ist neu hier...
Moin, bin der Thorsten Bj. 68 aus Hameln und fahre seit dem 18 Lebensjahr Motorrad.
Angefangen mit XT 600, TT 600, GSX 750 R, GPZ 900 R, 1100 Katana und seit 2006 bis jetzt nur Speed Triple.
Aktuell hatte ich bis Gestern noch die 12er RS.
Auch meine alte Liebe, die NJ steht noch in der Garage.
Möchte mir jetzt nach so vielen Jahren Triple auch mal den V4 mit Euro 4 zulegen.
Schwanke zwischen einem 19er oder 20er Model der 11er Tuono V4 Factory.

Wenn alles klappt steht die Bella dann Anfang August in meiner Garage.

Freue mich hier Teil der Gemeinde zu sein.

Schon gleich noch zwei Fragen.

Welches Drehmoment bekommt die Schraube Motorhalterung am Rahmen der 11er Tuono Euro 4 für die Hülse des Zentralständer von Constands?

Ist die org. Halteschraube einfach durchgesteckt und von Hinten mit einer Mutter verschraubt oder wird die Schraube einfach in ein Gewinde gedreht?

Bedanke mich im voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße aus Hameln
 
Welches Drehmoment bekommt die Schraube Motorhalterung am Rahmen der 11er Tuono Euro 4 für die Hülse des Zentralständer von Constands?

Ist die org. Halteschraube einfach durchgesteckt und von Hinten mit einer Mutter verschraubt oder wird die Schraube einfach in ein Gewinde gedreht?
Erst mal willkommen hier.
Die Schraube hat ein Gewinde.
Das Anzugmoment sollten 50Nm sein.

Screenshot 2024-07-21 184345.jpg
 
Hallo Thorsten,
herzlich willkommen im Forum und viel Vorfreude bei der Suche nach deinem Wunschbike. 👍

Viele Grüße aus Oberschwaben.
Ralf
Hallo Ralf, es kribbelt ohne Ende! Donnerstag mache ich ne Probefahrt.
Bin so einen Bock noch nicht gefahren. Bin gespannt auf den Vergleich zu meiner Ex 12RS.

Noch ein Foto von der Bella

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG20240710103024.jpg
    IMG20240710103024.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 57
Hallo Ralf, es kribbelt ohne Ende! Donnerstag mache ich ne Probefahrt.
Bin so einen Bock noch nicht gefahren. Bin gespannt auf den Vergleich zu meiner Ex 12RS.

Noch ein Foto von der Bella

Gruß
Thorsten
Dann wünsche ich viel Spaß am Donnerstag. Also ich bin nach Jahrzehnten von kultivierten Reihenvierern auf die Tuono umgestiegen. Vergiss erstmal alles was du dir von deinen anderen Bikes bezüglich Motor und Drehzahl angewöhnt hast. Am Anfang habe ich viel zu früh hochgeschaltet. Ich brauche schon mindestens 4-5000 Touren um flüssig zu fahren. Das Drehzahlband hat nach oben ja noch genug Luft und das darf auch benutzt werden. Ich habe mächtig Spaß mit der Tuono und das merke ich schon daran, welches Motorrad ich aus der Garage rolle, wenn ich Bock aufs Mopped habe. Komisch, aber ich greife meist zum Schlüssel der Tuono. 😁
 
Grüße in die alte Heimat

und ganz viel Spaß am Donnerstag :-)
Hi Ralf, ich bin infiziert vom V4!!!
Hatte heute die Probefahrt, zwar nur 40 km und nicht auf meiner Hausstrecke, aber es hat gereicht.
Handling, Sitzposition und Leistung finde ich identisch zu meiner EX 12RS.
Aber, Motorsound und Auspuffsound des Akras sind einfach unglaublich, Spektakel hoch 10.
So extrem finde ich den Motorlauf zu den kultivierte Motoren aber nicht.
Mir passt das alles so, ab 5000 Umdrehungen konnte ich sie gut ohne Konstandfahrruckeln fahren, der Motor will halt Drehzahlen.
Leider ist diese Tuono mit 6000 km Laufleistung nicht gut gepflegt.
Meine 12er RS war da mit 8200 km Laufleistung neuwertig.
Hier ein Foto von Heute und meine EX 12er.
Wo ist denn deine alte Heimat gewesen.
Beste Grüße
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG-20240725-WA0000.jpg
    IMG-20240725-WA0000.jpg
    806,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240725_160045.jpg
    IMG_20240725_160045.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240407_150331.jpg
    IMG_20240407_150331.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Habe mich über den 200er Hinterreifen gewundert, org ist doch da der 190er drauf, oder?
Testweise werde ich auch noch die Euro5 mit Akra mal testen, bin gespannt wie die läuft.
 
Leider ist diese Tuono mit 6000 km Laufleistung nicht gut gepflegt.
Die Bilder von der Tuono waren jetzt aber nicht sooo schlecht. Gut, die Details sieht man halt nur vor Ort.
Meine E5 er Tuono (neu gekauft) habe ich jetzt noch kein Jahr und bin knapp unter 6000 km. Ich bin eigentlich sehr penibel und immer auf Neuzustand bedacht, aber meine hat jetzt auch schon Gebrauchsspuren.
 
Die Bilder von der Tuono waren jetzt aber nicht sooo schlecht. Gut, die Details sieht man halt nur vor Ort.
Meine E5 er Tuono (neu gekauft) habe ich jetzt noch kein Jahr und bin knapp unter 6000 km. Ich bin eigentlich sehr penibel und immer auf Neuzustand bedacht, aber meine hat jetzt auch schon Gebrauchsspuren.
...für mich ist der erste Eindruck schon entscheidend, die Stand da ungereinigt und im Kundenauftrag zu verkaufen.
Teils Schimmel an den toten Insektenkörpern, Staub und Dreck hier und da, der Bock wurde wohl bei jedem Wetter genutzt, paar leichte Schrammen.
Antriebskette total verdreckt.
Steht da schon seit April, warum wohl, mhm.
Für die 6000 Laufleistung echt schade.
Keine Gewährleistung, keine Garantieverlängerung fürs Bauchgefühl mehr möglich.
Ist mir 14200 und neuen Satz Rosso 4 nicht wert.
Zahle gerne etwas mehr wenn das Bike top gepflegt ist.
Meine Bikes werden auch gepflegt und nicht nur gefahren.

Noch ne Frage hier in die Runde.

Hat jemand Erfahrung mit Aprilia MSL In Lage wg Service/Werstatt, Umgang mit Kunden?

Gruß
 
...für mich ist der erste Eindruck schon entscheidend, die Stand da ungereinigt und im Kundenauftrag zu verkaufen.
Teils Schimmel an den toten Insektenkörpern, Staub und Dreck hier und da, der Bock wurde wohl bei jedem Wetter genutzt, paar leichte Schrammen.
Antriebskette total verdreckt.
Steht da schon seit April, warum wohl, mhm.
Für die 6000 Laufleistung echt schade.
Keine Gewährleistung, keine Garantieverlängerung fürs Bauchgefühl mehr möglich.
Ist mir 14200 und neuen Satz Rosso 4 nicht wert.
Zahle gerne etwas mehr wenn das Bike top gepflegt ist.
Meine Bikes werden auch gepflegt und nicht nur gefahren.

Noch ne Frage hier in die Runde.

Hat jemand Erfahrung mit Aprilia MSL In Lage wg Service/Werstatt, Umgang mit Kunden?

Gruß
Ich war/bin Kunde bei MSL in Lage mit meinen Tuonos.
Chef Marc hat manchmal ne interessante Meinung, aber die Leistung in der Werkstatt ist top. Preise sind auf normalem Niveau.
 
...für mich ist der erste Eindruck schon entscheidend, die Stand da ungereinigt und im Kundenauftrag zu verkaufen.
Teils Schimmel an den toten Insektenkörpern, Staub und Dreck hier und da, der Bock wurde wohl bei jedem Wetter genutzt, paar leichte Schrammen.
Antriebskette total verdreckt.
Steht da schon seit April, warum wohl, mhm.
Für die 6000 Laufleistung echt schade.
Keine Gewährleistung, keine Garantieverlängerung fürs Bauchgefühl mehr möglich.
Ist mir 14200 und neuen Satz Rosso 4 nicht wert.
Zahle gerne etwas mehr wenn das Bike top gepflegt ist.
Meine Bikes werden auch gepflegt und nicht nur gefahren.

Noch ne Frage hier in die Runde.

Hat jemand Erfahrung mit Aprilia MSL In Lage wg Service/Werstatt, Umgang mit Kunden?

Gruß
Bei dem was du über das Bike schreibst, würde ich keine 14200 hinlegen. Wenn du noch 3 Scheine drauflegst, dann gibts schon ne neue E5. Wenn es eine E4 sein soll, dann schau weiter. Da gibst bestimmt besseres.
 
Motoplex
Zurück
Oben