Biete Austin Racing GP2R

Also jungs hab heut mal gemessen...meine Bodis verbindungsrohr hat außen 60mm und ist am Anschluss zum krümmer noch aufgeweitet. Daher musste ich da die original dichtung einsetzen weil das ganze sonst nicht an den krümmer gepasst hätte.
Dann sollte doch der AR bei mir unter Verwendung der Dichtung auch passen?
Soweit ich mich schlau gemacht habe war es so...54mm bis 2014, ab 2015 60mm??
Also hat meine 54mm...sein AR hat innenmaß 60mm, wenn ich da die Dichtung rein setze wie beim Bodis rohr jetzt komme ich doch auch auf die 54mm.... oder hab ich da nen Denkfehler drin?
 
Also jungs hab heut mal gemessen...meine Bodis verbindungsrohr hat außen 60mm und ist am Anschluss zum krümmer noch aufgeweitet. Daher musste ich da die original dichtung einsetzen weil das ganze sonst nicht an den krümmer gepasst hätte.
Dann sollte doch der AR bei mir unter Verwendung der Dichtung auch passen?
Soweit ich mich schlau gemacht habe war es so...54mm bis 2014, ab 2015 60mm??
Also hat meine 54mm...sein AR hat innenmaß 60mm, wenn ich da die Dichtung rein setze wie beim Bodis rohr jetzt komme ich doch auch auf die 54mm.... oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Nein hast du nicht. Die Frage ist nur wo du damit fahren willst.
Edit: außerdem ist fraglich was der Abgasstrom und somit das Gemisch dazu sagt. Mit der plötzlichen Aufweitung des Rohres baust du dir nen Diffusor ein , Ein/Auslass ESD gleich nochmal. Ich denke das Ding wird an deinem BJ am besten in der Vitrine funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf der LS halt....(y)
Zum thema abgasstrom ...der bodis hat auch ein 60mm zwischenrohr...lediglich der topf hat deutlich mehr volumen. Zudem is meine kiste mittels rexxer darauf abgestimmt. Eine anpassung an den Austin wäre da dann auch kein Problem aber passen muss er halt vom prinzip her.
Die angesprochene Aufweitung vom zwischenrohr zum krümmer sind 2,5 mm...im durchmesser also 5mm auf einer Länge von 2cm.Glaub mir das juckt den abgasstrom 0,0.:LOL:
Und warum sollte ne 2011er factory schlechter damit klar kommen als ne 2015er was das gemisch und den abgasstrom angeht???
 
Austin und LS...kann man machen, muss man aber nicht..:rolleyes:

Wenn du DB Killer drin hast ist der AR nicht lauter als der originale Pott.
Der AR ist aufjedenfall deutlich leiser als der Bodis mit Racekillero_O War selbst überrascht..

Ich werd die DB mal messen bei Gelegenheit - Auch im Vergleich zum original!

@factory_84
Probier doch einfach aus.. Ansonsten kannst auch wieder verhökern. Sind ja recht preistabile geile Auspuffe!:cool:
 
@Sindbad ja würd ich ja gern wenn mir einer verlässlich bestätigt das der pott an mein bike passt nehm ich ihn;)
Und du sagst mit dem eater drin iss der pott nicht lauter wie mein bodis mit dem race eater??
 
Also zur Info für alle,laut Händler passt der Pott nicht an die Modelle vor 2014 da der krümmer nicht nur im durchmesser anders ist sondern die Position vom Anschluss leicht verändert ist.
Dann fahr ich eben meinen Bodis weiter...:sick:
 
wäre ich nicht am Wohnung renovieren, wäre der deinige meiner

ich meld mich in nem Monat, vll hast du ihn dann ja noch :)
 
Die angesprochene Aufweitung vom zwischenrohr zum krümmer sind 2,5 mm...im durchmesser also 5mm auf einer Länge von 2cm.Glaub mir das juckt den abgasstrom 0,0.:LOL:

Richtig. Die jahrelangen Ströhmungsberechnungen mit denen ich mich befassen durfte sind absolut zu vernachlässigen, solange die Kiste laut wird (y)
 
Richtig....loud pipes save live ;)
Und würde mich die Verlustleistung die der austin mit sich bringt interessieren, würde ich ihn nicht haben wollen...ist wie mit dem bodis gp 1...da haben die mopeds sicher auch das ein oder andere ps weniger...juckt aber auch viele nicht weils bei 185 pferdchen einfach zu vernachlässigen ist ob die nun 179 oder 185 ps hat....:cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben