Biete RSV4 aprc Racebike mit vielen Extras

ej#25

wohnt im Forum...
Möchte meine RSV4 aprc zum Kauf anbieten:
RSV4 aprc Bj. 2012 EZ 2014 mit ca. 5000km
Motor komplett überarbeitet, 200PS an der Kupplung gemessen mit Slick auf zwei unterschiedlichen Prüfständen (siehe meine Motoraufbaugeschichte hier im Forum) 116NM
Original Aprilia Racing Steuergerät
Variable Trichter von der Factory / Luftfilter von der Factory
Secundärluftsystem entfernt
Iridium Zündkerzen
Lüfter an den Kühlern entfernt
Seitenstütze entfernt
Racing Kühlwasserbehälter
Zündschloss entfernt, Wegfahrsperre aus den Cockpit entfernt
Racing Lenkerschalter links/rechts
Racing Gabelbrücke schwarz ohne Zündschloss
Akrapovic Evo1 Titan Komplettanlage
Öhlins Fahrwerk von der Factory komplett inkl. Öhlins Lenkungsdämpfer
Factory Schmiedefelgen schwarz (neue Generation)
AFAM 520 3D Racingkette inkl. Alukettenrad und 15er Ritzel
Raceseat von Raceseats
Racing Tankdeckel
Org. Fußrasten Anlage umgebaut auf starre Rasten
Umkehrschaltung mit kugelgelagertem Schalthebel von Onlytwins
neue Alu Racing Lenkerstummel von PP
Kurzhubgasgriff mit 3-Übersetzungen
GB-Racing Kupplungs- und Limadeckelschutz
Ferodo Sinter Racingbremsbeläge VR NEU
Leichte LI-Batterie
zweiter Satz original R Felgen (3Y) mit Bremsscheiben, Sensorringen und Regenreifen
Einige gebrauchte und neue Michelin Slicks
viele weiter Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen.

Das Motorrad hatte zwei kleinere Rutscher ins Kies bzw. Gras, einmal bei Regen am Hockenheimring und einmal in Oschersleben als ich von der Strecke abgedrängt wurde und im Gras dann umgefallen bin.
Alle Schäden wurden behoben, kleine Steinschlagspuren sind aber natürlich an Rahmen und Schwinge vorhanden.
Kein Einzelteileverkauf!
Das Motorrad kann auch ohne Schmiedefelgen und dafür nur mit R Felgen erworben werden

Standort Allgäu
Preis 10900€

Bitte erster Kontakt per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder, später kommen noch mehr dazu
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 369
  • image.jpeg
    image.jpeg
    592,8 KB · Aufrufe: 341
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574,1 KB · Aufrufe: 331
Auf der Ritzelabdeckung ist ein dauerhaft installierter AMB Transponder, läuft über Lima und Zündung.
Ist aber eigentlich nicht im Preis inbegriffen, weil nicht ganz billig und gebraucht eigentlich gar nicht zu bekommen.

Noch ein Bild von der Rastenanlage, weil einige danach gefragt haben. Ein Freund hat mir die Halteplatten abfräsen lassen und die Rastenkörper anfertigen lassen. Das ist extrem stabil, nicht mit den Zubehör Rastenanlagen vergleichbar die sonst so angeboten werden.
Das Bild ist noch mit einer anderen Verkleidung gemacht, die aktuelle Verkleidung ist vom 15/16er Modell.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    683,9 KB · Aufrufe: 312
Jetzt die blöde Frage:

Jetzt haste so einen riesen Aufwand mit deinem Moped gehabt. Warum gibst sie jetzt her ?????
 
Hallo Walter,
die Frage ist berechtigt.
Ich habe aus verschiedenen Gründen im Augenblick einfach keine Lust mehr auf der Rennstrecke oder überhaupt Motorrad zu fahren.
Was nach fast 20 Jahren Renntrainings ja auch nicht schlimm ist, habe in der Zeit viele Leute auf der Rennstrecke kommen und gehen sehen, die meisten hören nach 2-3 Jahren schon wieder auf.
 
Moin...........kann Deine Position gut verstehen..........da steht ein sehr gut aufgebautes Bike für einen sehr guten Kurs zum Verkauf.........ich hoffe es findet sich schnell jemand der Spass dran hat.

Gruss

Christoph
 
Hallo EJ25, ist zwar ne krasse Entscheidung, aber auch i.o. nen harten schnitt zu machen als ewig alles rumstehen zu haben. Ich glaube das Fahrzeug sollte in Teilen verkauft werden. Alles sehrgute Sachen aber insgesamt für ein Racebike zuviel sehrgute/teure (z.b. bei nem sturz) Teile - und den Motor da muss zur Wartung und Pflege sicher ein richtiger Könner ran-(und da gibt's nicht viele die das leisten/sich das leisten können) - das ... schade wäre es ja wenn du soviel equipment dann für n Appel und n Ei herschenkst ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Ich hatte auch mal den Schnitt gemacht, letztlich geht die Rennstrecke auch mächtig ans Geld.

Was in dem Motorrad steckte, hat keiner als ganzes bezahlen wollen. Ich habe es zerpflückt und
war mit dem Erlös mehr als zufrieden.
 
Ich habe meine Panigale am Stück zu einem guten Preis verkaufen können letzte Woche, ich würde daher erst mal abwarten. Ich wäre bei kaum mehr rausgekommen hätte ich alles zerlegt, was ich mir vorher gut überlegt habe. Aber man darf auch den Aufwand nicht vergessen.. Da gehen schon einige Tage drauf mit zerlegen, Bilder machen und dann letztendlich das verschicken.. Wegen ein paar Kröten mehr unterm Strich macht das wenig Sinn, bleibt aber immer noch als letzte Möglichkeit.

Auf jeden Fall ein sehr schönes und gut aufgebautes Motorrad! Viel Erfolg beim Verkauf. Solltest du es nicht am Stück verkaufen können, hätte ich auf jeden Fall großes Interesse an den Felgen für meine RF.

Achja.. eine Frage hätte ich noch... Woher hast du die Verkleidung? Die sieht super aus..

Danke!

Gruß Phil
 
Danke euch für die lobenden Worte über den Aufbau der RSV4.
Zerpflücken werde ich die noch nicht, da hängt zu viel Herzblut dran/drin.
Dann lasse ich sie lieber in der hintersten Ecke der Garage stehen, falls mich doch jeh die Motivation wieder packt.

@Phil, die Verkleidung wurde zuerst vom Lackierer in Silber lackiert, inkl. Tank, und dann von mir beklebt. Allein das Bekleben hat einige sehr lange Abende gedauert.

Gruß ej#25
 
Hallo :) orginal teile sind keine mehr vorhanden um sie straßen tauglich zu machen? :) und wirkt sich so ein getunter motor extrem auf die lebensdauer aus?
Lg
 
Ich frag mich immer warum Leute immer fragen ob man ein komplett umgebautes Rennmotorrad wieder zurück bauen kann. Gibt's nicht genug gebrauchte Straßenbikes?..
 
Umbau auf Straße wird schwierig, da auch der Kabelbaum gestrippt wurde.
Außerdem wurde alles was zur Wegfahrsperre gehört entfernt und ein Zündschloß ist auch keines mehr dran.
Zündschloß habe ich noch, die entfernten Kabel und Stecker zum Teil auch noch.
Nichts ist unmöglich, aber ich würde es nicht zurück bauen wollen.

Gruß ej#25
 
Danke für die info :) wie ist das aber mit dem motor? Könnte der mit der zeit probleme machen? Sry kenn mich da nicht besonders aus :)
Lg
 
Motoplex
Zurück
Oben