Biete Satz Metzeler CompK

WSC-Neuss Shop
Warst du nicht zufrieden mit den Reifen?
Ich fahre genau den gleichen Satz jetzt schon das zweite Mal in Oschersleben (ca. 10 Turns, hält bestimmt nochmal solange) und war soweit eigentlich zufrieden. Gut, wenn es sehr warm ist, fängt er auch mit abgesenktem Luftdruck an zu schmieren, aber gut kontrollierbar. Für Zeiten unter 1:40 min mit meiner Tuono werde ich ihn in Osche bei sehr warmen Temperaturen auch nicht mehr einsetzen, bei Temperaturen unter 20° geht er aber noch ganz gut. Gruß Andreas

Ps. der Preis ist aber Topp, wenn er nur drei Turns erlebt hat
 
Hallo Andreas,

Meine Erfahrung war etwas zwiespältig. Grip hatte der Reifen für mein Können allemal ausreichend und ich hatte weder einen Rutscher oder ähnliches. Der Grip liegt für mein Gefühl auch über den von Straßenreifen, wie z.B. einem Supercorsa SP. Er fuhr sich auch ansonsten recht gut und hatte ein perfektes Reifenbild.

Was mir gegenüber einen Profi Slick aufgefallen ist, ist die weichere Karkasse. Diese wurde wohl extra so gebaut, damit der Reifen auch mit normalen Straßen Fahrwerken funktioniert. Ich hatte mein Fahrwerk aber schon auf Pirelli Superbike Sp01/Sp02 eingestellt und die haben eine harte Karkasse. Mit den CompK hatte ich dadurch ein leichtes „Schaukeln“ in Schräglage auf den Bodenwellen. Das zudrehen der Zugstufe an der Gabel brachte zwar schon eine deutliche Verbesserung, aber in der Kürze der Zeit hatte ich weder die Lust das Fahrwerk neu abzustimmen, noch die Zeit. Ich bin daher wieder auf Profislicks umgestiegen.

Der Satz hat einen 15min und zwei 20min Turns hinter sich. Wie gesagt, gerade angefahren.

Gruß
Markus
 
Motoplex
Oben Unten