Bilster Berg und die Deutschen Klugschei..........

WSC-Neuss Shop
Sowas geht mir nie in den Kopf :

Grundsätzlich beginnt man doch nur so ein Projekt, wenn alle Genehmigungen vorliegen und dem Bauantrag stattgegeben wurde. Dabei haben auch die Anwohner die Möglichkeit, im Vorfeld ihre Bedenken anzumelden.

Nach der Genehmigung und Baufreigabe ist doch der Drops gelutscht, sollte man meinen.

Das ist ja ein Deja vu mit Stuttgart.

Unglaublich, bald wird in Deutschland keiner mehr ein Projekt angehen und Neues schaffen. Wenn man da an das Motorland in Aragon denkt, ist ja ein Schlaraffenland dagegen.
 
Tja, leider ist das so. Ist bei mir fast um die Ecke und ich könnte endlich mal nah bei auf die Renne und müsste nicht erst ne halbe weltreise unternehmen....

Deutsche Bürokratie...hoffentlich finden sie nicht noch irgendwo in der nähe nen seltenen lurch denn dann ist ganz schluss mit lustig
 
Ich bin jetzt so frustriert vom lesen, dass ich in den Garten gehe und mit meinem Lieblingsbaum kuschle.
 
Kein Thema, ich stell Dir einen netten Ahorn vor und ihr könnt Freunde werden.
 
Das schlimme ist das diese Nörgler Ihrer eigenen Region schaden! Es ist nicht zu Unterschätzen wieviel € auch im erweiterten Umfeld (Hotels, Tankstellen, Restaurants, Bäckerreien, Werstätten....................) in die Region gebracht werden. Wir haben hier bei uns in der Region das gleiche Problem, ein absolut Klasse Fahrsicherheitszentrum (dort haben wir eine Weile Super Moto trainiert) bis dann ein paar Kleingärtner in ca. 4km Entfernung eine Verfügung erwirkt haben, das diese Trainings nicht mehr stattfinden dürfen :-( .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon unglaublich manchmal, ich wollte das 6h Rennen (August 2012) auf dem Bilster Berg fahren!
Aber wir kennen solche Geschichten bei uns in der Schweiz genug, egal was gebaut wird. Bei uns haben einpaar Leute immer etwas dagegen, egal ob sie direkt betroffen sind oder nicht:mad:
 
ob das die gleichen Leute sind, welche auch nach Streckensperrungen (LS) rufen -aerger-
 
Wenn Rentner und ihre komischen Gemeinschaften in ihrer Freizeit nichts zu tun haben - außer mit dem PKW im Weg rumzustehen - kommt sowas oder LS-Sperrungen.
Das Argument für LS Sperrung: Die Hobbyrennfahrer können doch auf Rennstrecken gehen.
Das Argument aus dem Bericht: Die Hobbyrennfahrer können doch auf andere Rennstrecken gehen.

Sollen die doch in andere Schrebergärten gehen und da ihre Blumen pflanzen -aerger-

Kotzt mich an, die würden sich auch über zu laut zwitschernde Vögel aufregen.
 
Hm, manchmal zweifel ich schon...

Da gibt es eine Ortschaft die direkt an einer beliebten Strecke liegt, am WE brettern dann hunterte von Mopeds durch das Kaff. Natürlich fahren viele zu schnell und haben natürlich auch noch Brülltüten dran - am liebsten ohne DB-Eater. UND da wundern wir uns über Streckensperrungen? Möchtet ihr da wohnen und euch bei schönstem Sonnenschein im Haus verkriechen? Würde ich da wohnen, würde mich das auch ganz gewaltig aufregen, obwohl ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin und meine Bella total geil finde. Ich fahre gerne schnell, bin ganz sicher kein braver mit Warnweste und freue mich über das, was aus dem Auspuff rauskommt. Ich habe aber auch (oder genau deswegen) für entnervte Anwohner vollstes Verständnis. Es ist doch immer nur so lange ok, bis es mich selber betrifft. Es geht ja nicht um einzelne, das Problem sind die Massen die am WE oder Feiertagen zu beliebten Strecken fahren.

Was da an der Rennstrecke schief gelaufen ist weiß ich nicht, wieso gebaut wurde obwohl noch nicht alles geklärt war. Ärgerlich aber sicher, zumal da die Rennerei auch in geordnete Bahnen gelenkt werden könnte.
 
Moin Moin,
mal was zu den Rentnern, du sollte's nicht die Rentner über einen Kamm Scheren. Ich fahre auch schon ein paar Tage, meine letzten Mopeds Honda Repsol, MV 312RR, nun eine RSV4 Fac. seit Mai 2011.
Übrigens bin ich Baujahr 1950.

Gruß Hamburger

Gibt es hier noch mehr "Rentner"??

Wenn Rentner und ihre komischen Gemeinschaften in ihrer Freizeit nichts zu tun haben - außer mit dem PKW im Weg rumzustehen - kommt sowas oder LS-Sperrungen.
Das Argument für LS Sperrung: Die Hobbyrennfahrer können doch auf Rennstrecken gehen.
Das Argument aus dem Bericht: Die Hobbyrennfahrer können doch auf andere Rennstrecken gehen.

Sollen die doch in andere Schrebergärten gehen und da ihre Blumen pflanzen -aerger-

Kotzt mich an, die würden sich auch über zu laut zwitschernde Vögel aufregen.
 
Ja du hast Recht: Es gibt Rentner und Erfahrene ;) bzw. solche und solche (wenn auch zuwenig :p ) - Pauschalisieren sollte ich es nicht!

Hatte es gerade frisch gelesen und das war so die erste Wut die aus mir rausbrach - manchmal sollte man wohl doch erstmal einen Kaffee trinken und dann erst loshacken.
 
Ist schon OK,
Gruß nach München

Hamburger
Ja du hast Recht: Es gibt Rentner und Erfahrene ;) bzw. solche und solche (wenn auch zuwenig :p ) - Pauschalisieren sollte ich es nicht!

Hatte es gerade frisch gelesen und das war so die erste Wut die aus mir rausbrach - manchmal sollte man wohl doch erstmal einen Kaffee trinken und dann erst loshacken.
 
ja ja immer die Alten die meckern , ja ja .... ich bin auch einer von den Heizern die anständige Schrebergärtner aufregen.....
ich hab zwei RSV 4, eine für die Strasse und eine für die Rennpiste

ach ja, hab ich vergessen zu sagen, ich bin Jahrgang 1946
 
Hallo Thomy,
Respekt Respekt, ich habe vor 2 Jahren einen MV 312R Treiber kennen gelernt der hatte seinen 70igsten erreicht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und noch viele Unfallfreie Km.

Gruß vom Hamburger
 
Thomy noch einen drauf, das macht wohl die CH Luft. Ich bin jährlich schon seit 30 Jahren mindestens 2x im Jahr bei Freunden in Ebicon. Ohne Moped, auf Wunsch meiner Frau. Letztes Jahr für 18kmh zu schnell auf der Autobahn (geblitzt im Auto) = 168 €uronen. Trotzdem mag ich Deine Heimat und die Leute sehr.
Dann schönen Gruß in die CH.
Hamburger
HamburgeQUOTE=thomy46;18428]ja ja immer die Alten die meckern , ja ja .... ich bin auch einer von den Heizern die anständige Schrebergärtner aufregen.....
ich hab zwei RSV 4, eine für die Strasse und eine für die Rennpiste

ach ja, hab ich vergessen zu sagen, ich bin Jahrgang 1946[/QUOTE]
 
wenn man sowas liest kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln man man man, was sind das bloß für Leute die sich über alles und jeden aufregen müssen und überall dagegen sind! Das kotzt mich einfach nur noch an zur Zeit und es wird immer schlimmer, das geht beim Rauchverbot los und hört bei sowas auf!

Bei uns hier wars dasselbe (Bayern, Oberpfalz). Hier wollten sie auch eine riesen Anlage bauen auf einen ehemaligen US Truppenübungsplatz mit Rennstrecke, Gokartbahn, Fahrsicherheitszentrum usw. wäre für mich ein Traum gewesen da ich dann direkt vor der Haustüre ne Rennstrecke gehabt hätte, aber eine Hand voll Naturschützer war halt dagegen und deshalb wurde es nicht gebaut!
Die Strecke wäre in einem großen Waldgebiet gebaut worden und es wäre niemand gestört worden durch Lärm oder sonstwas, 250 Arbeitsplätze wären dadurch entstanden, auch für die ganze Region wäre es klasse gewesen sowas hier zu haben! aber nein, nur weil ein paar alte Weiber dagegen sind wird es nicht gebaut!!! da könnt ich einfach nur noch kotzen!
 
ja ja immer die Alten die meckern , ja ja .... ich bin auch einer von den Heizern die anständige Schrebergärtner aufregen.....
ich hab zwei RSV 4, eine für die Strasse und eine für die Rennpiste

ach ja, hab ich vergessen zu sagen, ich bin Jahrgang 1946

Kompliment,
da fällt mir doch gleich das Lied von Udo Jürgens ein: Mit 66 Jahren ....

Wünsche Dir noch noch viele schöne Runden auf der Piste.
 
klar ists nicht schön, wenn man seine ruhe haben möchte und es brennen ständig röhrende Bikes vorbei..
auch ich wohne an einer Hauptstraße, und wenn ich im Garten hinterm Haus sitze hör ich laufend die dröhnenden motoren vorbeibrettern.. aber ich sags so: ich selber fahre auch so ein teil, und ich selber fahre auch an leuten vorbei, die vl grad ihre ruhe haben wollen. daher muss ich es akzeptieren, und damit umgehen lernen. Einzige alternative: auswandern und in einem großen Wald in einer Höhle unterschlupf finden.... wobei da die Vögel auch ganz schön laut sein können ;)
 
Motoplex
Oben Unten