Bin ich einem Betrug aufgesessen?

Naja eine gewisse Naivität gehört schon dazu, sone Story zu glauben. Zur Info: bei mir ist auch die Aufnahme an der Schwinge samt Kettenschutz weggebrochen und dazu war ein Sturz aus 70km/h nötig.

Wenn mal kein Stress will hätte man vll auch die kleinste Beschädigung im Kaufvertrag festhalten sollen, ist immer am sichersten fur beide Seiten oder man lässt die Finger davon.

Ein Freund hatte das gleiche mit seiner Tuono, die ist wirklich im Verkaufsraum umgefallen, es würden alle Teile ersetzt und zum Krater an der Schwinge ein Gutachten erstellt das die Stabilität und Verkehrstauglichkeit bescheinigt. So sollte man solche Sachen auch mMn immer lösen.

Jetzt bleibt nur Konfrontieren und ggf Anwalt.

Wobei ich mir noch die Frage stelle....."warum wartet man da noch ein ganzes Jahr".....bis man auf die Idee kommt das etwas nicht stimmt!

Wobei ich mir noch die Frage stelle....."warum wartet man da noch ein ganzes Jahr".....bis man auf die Idee kommt das etwas nicht stimmt!

Hör mal du KLUGSCHEIßER,

klar das Dir sowas nicht passieren kann, weil du machst ja wegen jeden SCHEIßDRECKLE n Fred hier auf und
bekommst auch gleich noch schier ne Herzattacke weil n paar Dunlop auf deiner "Aprilia Tuono V4 APRC ABS"
montiert sind.

Boah ej

Schön Sonntach

Moin zusammen,

jesses nääää .... :twisted: ! Die Antworten helfen dem Papa.... nu auch nicht wirklich weiter,
und was er ggf. falsch gemacht hat, weis er ganz sicherlich selbst ... !!

Zurück zum Themaaaa:
Mietfahrzeuge bzw. Vorführer haben grundsätzlich ersteinmal nur 1.-Jahr Tüv bei Erst./Neuzulassung .... !
Desweiteren würde ich einen Nachweispflichtigen Schaden vom unabhänigen Gutachter erstellen lassen.
Damit über einen Anwalt Anrpüche beim besagten Händler stellen ..... !! Wichtig ist hier von deiner Seite zu beweisen,
das der Rahmenschaden damals schon bestanden hat.
Denn in der Zeit von einem Jahr, könnte sie Dir ja selbst umgefallen sein ..... und den Schaden an Rahmen verursacht haben.

Wünsche Dir eine Menge Glück .... !!

Wenn Du nicht zum Gutachter Deiner Versicherung gehen willst, solltest Du vor Veranlassung des Gutachtens mit Deiner Rechtsschutzversicherung klären, ob sie das Gutachten bezahlt.

Auch würde ich Dir raten, vor der Konsultation des Anwaltes den Verkäufer schriftlich zu einer Stellungnahme aufzufordern. Die Chance ist gering, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der Händler einknickt.

Wenn er bockt, trägst Du die Beweislast. Ob Du in der Lage bist, ihn als Verursacher des Rahmenschadens nachzuweisen, halte ich für sehr fraglich. Insofern bleibe ich bei meiner ursprünglichen Einschätzung: Du musst den Fall öffentlich machen. Aber Vorsicht: Du kannst ihn öffentlich nur um Stellungnahme bitten, alles andere wäre eine für Dich gefährliche Unterstellung.

Auf jeden Fall ein sch... Sitauation.
Sind ja auch beschädigte Bereiche, wo man nicht gleich hinschaut.
Wenn du Verkehrsrechtschutz hast würde ich vermutlich auch direkt mal einen Anwalt kontaktieren.

Hallo papremo,
meine Vorgehensweise wäre Folgende: ich würde den Händler erst mal ganz direkt auf die vorliegenden Mängel und deren wahrscheinliche Ursache ansprechen. Abhängig von der Reaktion, würde ich ihm die Dir möglichen rechtlichen Optionen darlegen - und zwar mit allen monetären Konsequenzen. Du merkst wahrscheinlich recht schnell, in welche Richtung sich der Händler bewegt. Wenn er bockt, kannst Du ja alle rechtlichen und leider aufwändigen Register ziehen. Vielleicht kommt dem Händler aber vorher doch noch die Erkenntnis, daß der vermeintlich "dumme" Käufer - den er wahrscheinlich gesucht hat - sich doch als widerspenstig klug entpuppt hat und knickt doch noch ein. Dabei hast Du erstmal nichts zu verlieren. Frust hin oder her, versuch's sachlich anzugehen.
LG,
Rasta

also da ich beruflich auch im kfz-verkauf arbeite, kann ich dir schon mal sagen, dass du den kaufvertrag anfechten solltest und deine chance da auch sehr gut ist.
selbstfahrvermietfahrzeuge als "vorführer" zu verkaufen ist kein kavaliersdelikt!
ist der renner nicht als selbstfahrvermietfahrzeug lt. kaufvertrag verkauft und du kannst nachweisen, das dies der fall war bzw. ist, ist das eine arglistige täuschung!
das reicht zum anfechten des vertrages.
hierbei spielt übrigens das datum des vertrages keine rolle!
der nicht oder nur unzureichend deklarierte unfallschaden spielt da nur noch eine nebenrolle.
bei problemen oder uneinsichtigkeit des verkäufers wirst du aber um den klageweg nicht umhin kommen.
kopf hoch...

Hör mal du KLUGSCHEIßER,

klar das Dir sowas nicht passieren kann, weil du machst ja wegen jeden SCHEIßDRECKLE n Fred hier auf und
bekommst auch gleich noch schier ne Herzattacke weil n paar Dunlop auf deiner "Aprilia Tuono V4 APRC ABS"
montiert sind.

Boah ej

Schön Sonntach

@Bolzi

Wer hat dich denn gefragt?
Ich was nicht was du willst, was du für ein Freak bist oder ob dich deine Mama nicht mehr lieb hat.....aber eines ist sicher.....du schreibst nur Müll und gibst dem Wort "Assi" ne völlig neue Bedeutung!!

Wenn dir nicht passt was ich schreibe dann ließ es nicht und halt deinen Mund.

So Typen wie dich braucht die Welt nicht.....

Alsi der Bolzi hat schon Recht mit dem was er schreibt. Ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.
Ich wollte es nur etwas freundlicher ausdrücken.

Ich habe mir nun einmal einen termin beim Anwalt geholt. Der fand die geschichte am telefon schon mal sehr spannend.
Zumal es zwei Angriffspunke gibt. Mehr will ich erstmal nicht schreiben. Wer weiss schon. wer hier so alles mitliest.

@orlando "typen" die andere user als "assi" und "freak" bezeichnen braucht das forum allerdings auch nicht!!!!

ps: übrigens auf dich passt der spruch "was kratzt mich mein dummes geschwätz von gestern" auch recht gut.
zitat:
Hi....bleib locker.
Es gibt solche und solche hier im Forum.
Schreib weiter und nimm nicht alles so ernst.
Jeder ist willkommen hier wenn er die Forumsregeln beachtet......
Die wenigen die nur...

ich denke wer die "forumsregeln beachtet", der bezeichnet andere user nicht so wie du es getan hast!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdige geschichte, bin auch gepannt, wie die endet.
sachlich kann ich leider nix weiter beitragen, meine gedanken zum thema wurden schon von anderen niedergeschrieben.

und orlando: immer geschmeidig bleiben. in meinen augen bist du der letzte, der hier irgendjemandem den mund verbieten sollte.

Motoplex
Zurück
Oben