Bin neu hier: Aprilia V4R APRC ABS 2014

WSC-Neuss Shop
A

Apriliamia

Guest
Hallo,

möchte mich hier mal vorstellen.
Komme aus Köln & bin jahrelang Yamaha R1 gefahren.
Die RSV4 hatte es mir schon lange angetan, allerdings fahre ich meistens LS.
Deshalb die Aprilia V4R APRC ABS !!!

Der Auslöser war ein Freund, der genau das gleiche Mopped fährt.

Hier einige Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/dcw491k45jbn9ql/AAC7GZBUC-GSU08K9WcRG5Goa?dl=0

Eine Frage oder Bitte:
Kenne keinerlei Drehmomente & Explosionszeichnungen.
Schraube sehr gerne selbst ...

Für die Yamahas hatte ich stets ein Doc in PDF Format, was mir stets treu & hilfsbereit gedient hatte.
Könnte mir jemand solch eine HIlfestellung via Mail oder PN zukommen lassen?
Das wäre himmlisch

P.S.
Die Tuono ist unfassbar geil !!!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teile Übersicht und Explosions-skizzen -> guck mal unter wendel Motorrad - und teile. Ansonsten gibts das Werkstatt Handbuch alle paar Monate auf ebay für unangenehmen Preis .
Gruß der w

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Vielen Dank für den Tipp mit Wendel.
In der Bucht hatte ich bereits geschaut.

Würde mich dennoch freuen, falls jemand mir persönlich mit einer Datei aushelfen könnte.
 
Herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben :p
Bin vor der RSV4 auch 10 Jahre lang R1 gefahren. . . . . . .
 
Ja, vielen Dank.
Leider fehlt mir im Vergleich zur RN22 etwas Punch.
Muss wohl ein 15er Ritzel verbauen & dieses Rapid Modul ...
Erfahrungen?
 
Die RN22 hatte wohl bei dir spürbar mehr Leistung??
Das 15er ist Pflicht !
Fahre mit der tuono Ner RN22 bis 200 locker hinterher :)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Donnerstuhl!!!

Ich kann mich über Leistungsmangel nicht beklagen.

-coool-
 
Die Tuono ist sehr, sehr geil ..
Der Motor der RN22 wird oft unterschätzt.
Mal abgesehen vom Klang in Kombination mit Akras, größere DB-Eater und BMC ...
Hatte an meiner RN22 ein 16er Ritzel & abgestimmt.
Mein kunpel mit der 14er Tuono hatte Probleme aus Kehren heraus dran zu bleiben.
Er ist vorher mit RSV4 Rennen gefahren.

Der Punch könnte etwas mehr sein bei der Tuono.
Klang des V4 ist herrlich :)

Mal sehen, werde das 15er Ritzel verbauen und dieses Rapid Easy Modul und werde berichten :)
Fahrwerk ist im Vergleich zur RN22 eine Wucht - so stabil ... fantastisch.
 
Hehe okay :)
also gerade aus den Ecken kommst du durch den Leistungsverlsuf mit der tuono besser als mit der rsv eigentlich...

Berichte :)
 
@V-Otto

In Köln geboren, aber ein Anti-Karnevalist :)

@RSV-yoshi
Da hast Du natürlich Recht, aber auf der LS macht das keinen Spaß - hatte eine komplett gemachte RN12 (2006er) & die ging wie Hölle.
Die Leistungsabgabe war mir für die LS zu nervig, unter 7-8k upm ging nichts.
Bei der RSV bestimmt ähnlich.

Da war die RN22 echt eine Wucht.
Dieser Motor wird oft unterschätzt.

Bin gespannt, was 15er Ritzel und Rapid Modul so alles generieren :)

Muss auch schauen, was mich am Lenker stört.
Habe bereits 2-3 Positionen ausprobiert.
Ich komme mit der Kröpfung (außen) nicht zurecht.
Das Ende des Lenker geht leicht schräg nach außen hoch - wünschte mir, dass das Ende des Lenkers (da wo die Griffe sind) gerade, ergo horizontal verlaufen würden.

Ferner lässt sich der Kupplungs-Hebel nicht ausreichen nach hinten weg, runter stellen, weil dann die Schalter der TC im Weg sind.
Seltsam ....
 
Motoplex
Oben Unten