Bit reingefallen

WSC-Neuss Shop

needit

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hallo,

mir ist leider bei der Batterie montage ein Bit in die blödeste Stelle gefallen: in die Ritze zwischen batteriekasten und dieser Querstrebe. Wie weit kann der dort runterrutschen und kann das zu einem Schaden führen? Wie bekomme ich den wieder raus?
LG LukasC155E5BB-9875-4ECB-94C6-4F1C9BB79BB2.jpeg
 
Bei mir ist dort eine Mutter reingefallen. Ich hab dann das motorrad in schnellem Schritt geschoben und die Vorderbremse gezogen, dann ist sie unten rausgefallen. Noch ein Tipp: Bei arbeiten am Motorrad ohne Sitzbank ein Handtuch o.ä. an diese blöden Stellen legen damit nichts reinfallen kann.
 
Du kannst auch unten reinleuchten, da müsstest du den Bit sehen. Also unten bei dem schwarzen Kasten
 
Bei mir ist dort eine Mutter reingefallen. Ich hab dann das motorrad in schnellem Schritt geschoben und die Vorderbremse gezogen, dann ist sie unten rausgefallen. Noch ein Tipp: Bei arbeiten am Motorrad ohne Sitzbank ein Handtuch o.ä. an diese blöden Stellen legen damit nichts reinfallen kann.
wo kann sie denn unten rausfallen? Ich sehe dort keine Möglichkeit. Ich musste jetzt leider mit der Maschine in die Werkstatt fahren
 
wo kann sie denn unten rausfallen? Ich sehe dort keine Möglichkeit. Ich musste jetzt leider mit der Maschine in die Werkstatt fahren
Das fällt unten in den schwarzen Kasten, wo der Bosch Aufkleber ist. Dieser Kasten ist unten offen, jedoch sehr beängt, schau mal genauer nach dann kannst es sehen. Am besten Leuchtet oben einer mit der Taschlampe in den Schlitz wo der Bit reingefallen ist. Dann kannst du unten das Licht verfolgen.
 
Wenn du den Bosch Kasten auf meinem Bild meinst, der ist doch auf der falschen Seite des Schlitzes. Der Bit ist bei mir doch auf der linken Seite der Querstrebe gefallen. danke trotzdem schon mal für den Tipp. Ich schaue nächste Woche mal nach
 
Also ich habe es heute mal mit dem Magnetheber probiert, aber ich konnte den Bit nicht finden / rausholen. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob es da überhaupt weitergeht, oder ob da Ende ist. Den Magnetheber konnte ich nicht einfach so tiefer schieben, aber wissen tue ich es nicht. Hatte mir überlegt noch eine günstige Teleskop Kamera zu besorgen.

Vielleicht weiß jemand, der die Maschine schon mal auseinander gebaut hat, ob der Bit da Schaden anrichten kann. Nochmal zur Klarstellung: der Bit ist praktisch unter diese Schale gefallen in der die Batterie sitzt und befand sich dann unter der Querstrebe vom Heckrahmen. Wurmt mich irgendwie :D
 
Wieso schreibst du es nicht einfach ab?! Was mir schon Schrauben in Fahrzeuge gefallen sind... da wär ich übermorgen nicht fertig 😂
 
Wenn er nicht zwischen Strebe und Tank steckt liegt er unten in der Abdeckung. Evtl ist er durch schauen von unten und klopfen gegen die Verkleidung zu lokalisieren, da sind von Unten Schlitze drin wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Kaputt machen kann er da nicht. Aber so viel Nerven wie du investiert wäre es sicherlich einfacher gewesen einfach alles auseinander zu bauen (zumindest den Tank runter)
 
Motoplex
Oben Unten