Bitte um Hilfe: RSV4 Factory Bj 2013 – Motor geht bei Standgas ab 65 Grad aus

Mario1990

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
w. o. beschrieben, ab 65 Grad im Leerlauf (sowie bei Fährt mit Standgas) fängt der Motor an unrund zu laufen und geht aus.
Ventilspiel und Steuerzeiten wurden kontrolliert und passen perfekt.

Vielen Dank und LG Mario

Seit wann ist das ??? Was wurde im Vorfeld alles geschraubt bevor der Fehler auftrat ??

Nichts, hab das Motorrad gekauft, Probegefahren- alles gut.
Dann habe ich das Motorrad gewaschen, da ging Sie das erste mal aus.

Inzwischen Kupplung neu gemacht und Ventilspiel und Steuerzeiten kontrolliert. Batterie und Zündkerzen sind neu.

Also wenn :
Kupplung neu gemacht und Ventilspiel und Steuerzeiten kontrolliert. Batterie und Zündkerzen sind neu.

nichts ist was gemacht wurde kann der Fehler ja nur von selbst gekommen sein.

Ist ja sowieso Blödsinn, wenn ich nach dem Waschen einen Fehler habe, gleich weiterschrauben bevor sie wieder richtig läuft.

Da kann man eigentlich nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab sie im im Herbst mit 98 Oktan vollgetankt, dass kann ich ausschließen.

Jetzt lief sie im Stand bis ca. 90 Grad, dann regelt sie die Drehzahl runter bis auf 1000 u/min dann haltet sie sich kurz bis sie dann ausgeht.

Also wenn :
Kupplung neu gemacht und Ventilspiel und Steuerzeiten kontrolliert. Batterie und Zündkerzen sind neu.

nichts ist was gemacht wurde kann der Fehler ja nur von selbst gekommen sein.

Ist ja sowieso Blödsinn, wenn ich nach dem Waschen einen Fehler habe, gleich weiterschrauben bevor sie wieder richtig läuft.

Da kann man eigentlich nicht mehr helfen.

Ich hab nach dem waschen nicht geschraubt sondern wollte ca. zwei Wochen danach fahren, leider selber Fehler (das war im Herbst). Letzte Woche war sie bei einem Aprilia Händler für APRC Update– Kontrolle, Gasgriff, Drosselklappe und Auspuffklappenmotor anlernen, hat leider nicht geholfen.

Wenn sie schon beim Händler war, warum hat er den Fehler nicht gleich gesucht und behoben?
Wäre wohl einfacher gewesen als hier zu fragen.

Hab sie jetzt mit neuen Zündkerzen laufen lassen, danach die Zündkerzen rausgeholt, diese sind nach ein paar min im Stand komplett schwarz.

Hast irgendeinen Stecker total nass gemacht. Mal überall mit Pressluft ausblasen.
Evtl doch Wasser im Tank unten drin (WSC)?? Benzin ist leichter und schwimmt oben

Ist halt schwierig von hier aus zu sagen was es sein könnte.
Vielleicht solltest du als erstes doch mal den Tank ganz leer machen und mit frischem Benzin füllen - dann kannst du das schon mal mit Sicherheit ausschliessen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

evtl mal Lambda Sonde prüfen, mal abstecken und schauen ob sich was ändert.

Hat schon jemand gefragt ob Wasser im Tank.:whistle:
So einen Fall gab es hier schon und da War es Wasser im Tank.;)
Trotzdem Ferndiagnose Schwierig.

Wurde mit Hochdruckreiniger gewaschen? Dann würde ich definitiv Steckverbindungen prüfen .....

Motoplex
Zurück
Oben