Blipper funktioniert nicht mehr

JTMT

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo Zusammen

Leider funktioniert der Blipper an meiner 20er RSV4 nicht mehr so ganz.
Der Blipper funktioniert bei Fahrtbeginn, aber nach wenigen Minuten (sobald etwas Temparatur da ist), hört er plötzlich auf zu arbeiten.
Interessanterweise funktioniert er, wenn ich das Gas minimal
öffne. Schalten mit Kupplung sowie der Quickshifter funktioniert jederzeit problemlos.

Fehler laut IAWDiag keine.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Andere Hebel verbau? Microschalter am Kupplungshebel wir belegt.
Andere Hebel ja, jedoch schon länger.
Das Problem trat plötzlich auf - womöglich aufgrund eines Buckels auf der Strasse, nach welcher der Blipper nicht mehr funktioniert hat (Vielleicht wars auch Zufall). Dachte zuerst Wackelkontakt o.ä., kann mir das mit der Hitze jedoch nicht erklären bzw. warum der Blipper bei Fahrtantritt funktioniert und später den Geist aufgibt.

Das Quickshifter / Blipper Symbol im Dashboard geht auch wie gewöhnlich weg bei Fahrtbeginn und bleibt auch weg. Kupplungsschalter vermute ich somit eher weniger als Fehlerquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Leider funktioniert der Blipper an meiner 20er RSV4 nicht mehr so ganz.
Der Blipper funktioniert bei Fahrtbeginn, aber nach wenigen Minuten (sobald etwas Temparatur da ist), hört er plötzlich auf zu arbeiten.
Interessanterweise funktioniert er, wenn ich das Gas minimal
öffne. Schalten mit Kupplung sowie der Quickshifter funktioniert jederzeit problemlos.

Fehler laut IAWDiag keine.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Eventuell mal schauen ob AQS down in den APRC Einstellungen im Menü deaktiviert wurde? Wäre bei der ganzen Elektronik nicht auszuschließen. Vermute aber, dass du schon danach geschaut hast.

Motoplex
Zurück
Oben