IRC Blipper nach Sturz funktioniert nur teilweise

WSC-Neuss Shop

joschspace

Probezeit bestanden...
Motorrad
Multistrada 1200S / Aprilia RSV 4 Factory
Modelljahr
2012/2913
Hallo liebes Forum!
Hätte da mal eine Frage bezüglich des Blippers. Kurz zur vorgeschichte:
Mein Seppl (Rsv4, 2013 Factory, IRC Blipper funktionerte einwandfrei, mit SST Map) wurde von mir am Pannoniaring leider in die Wiese bei ca. 80 km/h abgelegt... kurz vor stillstand ist sie von der einen Seite auf die andere Seite gekippt. Ich hatte Glück im Unglück und bis auf einen verbogenen Lenkerstummel hatte sie eigentlich nichts. Schnell im Fahrerlager einen Stummel organisiert (vielen dank an die sehr sehr freundlichen Burschen aus Ulm) und alles wieder zusammengebaut. Gleich wieder raus auf die Strecke zum Funktionstest... Alles wunderbar BIS auf den Blipper. Die Funktion zum runter schalten funktioniert einwandfrei, die Funktion fürs hinaufschalten jedoch geht gar nicht mehr. Wenn ich mit Kupplung schalte geht es ganz normal... Wollte fragen ob jemand schonmal das Problem hatte oder ob jemand eine Idee haben könnte was ich machen kann. In 2 Wochen gehts nämlich mit 1000ps nach Brünn und da wär der Blipper super :)
Vielen dank schon mal für die Hilfe, lg Josch
 
der blipper zeigt dir falls was falsch ist eine fehlermeldung an. einfach moped starten. wenn e+ziffer blinkt ist was kaputt. dann bei irc anrufen . die helfen sehr gut weiter. mir ist mal durch starken regen ein sensor kaputt gegangen, da hab ich dann nen neuen sensor bekommen :)

da du sagst runterschalten geht würde ich mal die steckverbindungen checken ob da iwas nichtmehr passt. genauer das kabel vom blipper zum originalen schaltsensor stecker das gibt das signal zum hochschalten weiter. ist ein kleiner weißer 2 poliger stecker auf der hinteren seite der airbox. ist der kleinste stecker der vom blipper weggeht.
 
Zuerst schon mal vielen Dank für eure Antworten! Sehr interessant ist das mit dem Kupplungsschalter. Als ich alles repariert hab, startete ich das Motorrad und der erste Gang war unabsichtlich eingelegt und hat mir gleich mal das Kabel des Reifenwärmer abgerissen. Vor dem Sturz glaube ich nicht, dass sie sich mit eingelegtem Gang starten hat lassen.
Also nur Kupplungsschalter wechseln und dann sollts funktionieren?
@WSC-Neuss, kann ich den gleich bei dir bestellen?
Mfg Josch
 
Zuerst schon mal vielen Dank für eure Antworten! Sehr interessant ist das mit dem Kupplungsschalter. Als ich alles repariert hab, startete ich das Motorrad und der erste Gang war unabsichtlich eingelegt und hat mir gleich mal das Kabel des Reifenwärmer abgerissen. Vor dem Sturz glaube ich nicht, dass sie sich mit eingelegtem Gang starten hat lassen.
Also nur Kupplungsschalter wechseln und dann sollts funktionieren?
@WSC-Neuss, kann ich den gleich bei dir bestellen?
Mfg Josch
Mail mit Fahrgestellnummer und deinen Daten an info@wsc-neuss.de
 
Bin erst am Montag wieder beim bike, sende dir alles wenn ich dort bin!
Vielen dank für die hilfe an euch beide!!
Lg Jisch
 
Halli Hallo!
War gestern bei meinem Bike und hab mir das mit dem Kupplungsschalter nochmals angesehen. Habe dabei bemerkt, dass sich der Schalter offensichtlich nach dem Sturz soweit nach hinten verschoben hatte, dass der Kontakt nicht mehr geschlossen wurde wenn sich der Kupplungshebel in vorderer Stellung befand. Hab ihn nach vorne geschoben und siehe da, sie ließ sich wieder wunderbar "rauf" und "runter" blippern. Nochmals vielen dank an WSC-NEUSS und an leon.v4 für die super Ratschläge!
Mfg Josch
 
Motoplex
Oben Unten