Blipper Symbol Dashboard

Jon_D

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine eindeutige Antwort finden konnte.
Bei meiner RS 660 (Modelljahr 2021) leuchtet das Symbol für den Blipper im Dashboard beim Einschalten der Zündung dauerhaft orange.

Bei meiner gebraucht gekauften Tuono 660 Factory (Modelljahr 2023) blinkt das Symbol zunächst beim Einschalten der Zündung, leuchtet dann beim Losfahren orange und wird beim Hochschalten in den zweiten Gang grau. Sobald wieder der erste Gang eingelegt wird, ist das Symbol erneut orange.

Meine Frage: Wurde hier softwareseitig etwas angepasst oder stimmt bei einem der beiden Motorräder etwas nicht?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Anhänge

• PXL_20260127_214728123.NIGHT~2.webp
    PXL_20260127_214728123.NIGHT~2.webp
    229 KB · Aufrufe: 6
RS 660. Modelljahr 2021. Beim Einschalten der Zündung blinkt das Symbol orange.
Wie sich das nach Abfahrt verhält, möchte ich hier im Wohnzimmer nicht ausprobieren, aber es wird dann sicherlich dauerhaft orange leuchten, wenn ich mich richtig erinnere. In meinem Fall habe ich das umgekehrte Schaltschema, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
Ich denke nicht, dass es hier softwareseitig eine Anpassung gab. Bei beiden Mopeds sollte alles in Ordnung sein, solange bei "normaler" Fahrt nichts blinkt oder gar rot blinkt.
Fällt Dir denn irgendeine Fehlfunktion auf, oder geht es Dir nur um unterschiedlich blinkende Symbole?
Im Zweifel sollte doch auch die Bedienungsanleitung etwas dazu bieten können. Hast Du da schon nachgelesen?

Grundsätzlich:
Grau: Blipper ist vom User aktiv deaktiviert worden
Blinkt orange: System weiß selbst noch nicht, was es gerade kann (z.B. direkt nach Start, wenn noch weitere Parameter fehlen)
Leuchtet orange: Blipper deaktiviert, da z.B. Drehzahl noch zu hoch
Leuchtet/blinkt rot: Alles kapott.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für deine Rückmeldung.
In der Bedienungsanleitung steht dazu nicht wirklich was nützliches drin. Da das Wetter bei mir momentan auch nicht so passend ist und die Tuono noch nicht zugelassen ist, kann ich es leider auch noch nicht wirklich testen.

Motoplex
Zurück
Oben