Blitzervermeidung

WSC-Neuss Shop
Ich habe in den letzten Wochen einige ear buds getestet. Ich hab dabei speziell auf dir Größe geachtet denn ich wollte welche haben die unterm Helm (xlite 801) nicht drücken und beim auf- / absetzen auch nicht stören.

Weil ich nichts Passendes gefunden habe, habe ich dann eine relativ günstige Freisprecheinrichtung bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B01HGOMDXY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1. Ich war dann einigermaßen überrascht wie gut das funktionieren. Der Sound ist nicht besonders, aber darum geht es auch nicht. Ich brauche die Dinger ja nur um Nachrichten vom Handy zu empfangen. Über die Betriebszeit kann ich leider noch keine Aussage machen da ich erst 4 Stunden damit unterwegs war. Beim Einbau muss ich noch mal etwas nachbessern, aber dann sollte das Teil seine Aufgabe so erfüllen wie ich das brauche.

Falls jemand ear buds gefunden hat, die nicht aus dem Ohr heraus schauen und somit unterm Helm auch nicht stören, wäre es nett wenn er die hier mal vorstellt.
Schau dir mal die aus unserem Shop an: https://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p1102_bluetooth-communication-system-von-piaggio.html
 
Roland, hat das Ding irgendwelche Vorteile für uns, wenn mit dem Boardsystem verbunden? Also ab 2017.
 
Also eigentlich redet der kein Wort...
Vielleicht doch mal ansehen? 😎

Jetzt war ich neugierig und habs mir angeschaut, hab ich mich doch richtig entschieden 😁👍 und das Freecom 4 + ist noch ne Ecke besser als das "alte" dort im Test
 
Also wenn man nicht unbedingt miteinander kommunizieren möchte und wert auf guten Sound legt, hab ich letztens mal das hier entdeckt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was.

 
Also wenn man nicht unbedingt miteinander kommunizieren möchte und wert auf guten Sound legt, hab ich letztens mal das hier entdeckt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was.


Muss die Umwelt mit JEDEM Scheiss voll gedröhnt werden?
Sorry, ich habe keinerlei Verständniss für sowas. Gilt natürlich auch für GoldWing Radios ;-)

Cuxman
 
Also wenn man nicht unbedingt miteinander kommunizieren möchte und wert auf guten Sound legt, hab ich letztens mal das hier entdeckt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen was.

Den habe ich und bin damit Zufrieden, was man aber sagen muss, das meine Bedürfnisse in Sachen Kommunikation eher gering sind.
Der Helm wird als Resonanzkörper genutzt, nur hören nicht Sprechen.
Brauche das Teil nur damit mein Navi oder Blitzer.de mich vor Gefahrenstellen und Navigation Informieren kann, will keine Musik hören oder gar mit der Frau Telefonieren.
 
Muss die Umwelt mit JEDEM Scheiss voll gedröhnt werden?
Sorry, ich habe keinerlei Verständniss für sowas. Gilt natürlich auch für GoldWing Radios ;-)

Cuxman
Wo liegt das Problem?
Minimalismus, nur Naviansagen und Gefahrenhinweise.
 
Hi,
was auf der Streety wunderbar funktionierte bis 120km/h geht jetzt leider nicht mal mehr bei 100km/h.
Bin also quasi auf der Suche nach was lautem.
Voll doof, ich möchte mein TomTom hören, Musik und evtl. mit Mitfahrern reden.
LG
 
Btw...Ich muss den Helm mal wienern, sieht ja grauenhaft aus...


[emoji848]
Du weisst schon das man einen Helm auch mal austauschen muss/sollte ? Nicht wegen der Optik,
sondern weil der Schaumstoffkern durchhärtet und je nach Hülle Dem GFK oder Fiberglas
die Sonneneinstrahlung zu schaffen macht und brüchig wird.

Nix für ungut, ich bin auf der Renne schon zweimal froh gewesen mich auf meinen Helm verlassen zu können.
Daher kommen meine Helme alle 5 Jahre weg und ein Neuer her.
 
Taste am Mikrofon? Wie soll ich n da hin kommen wenn das im helm verbaut ist? 😂
 
Muss die Umwelt mit JEDEM Scheiss voll gedröhnt werden?
Sorry, ich habe keinerlei Verständniss für sowas. Gilt natürlich auch für GoldWing Radios ;-)

Cuxman

Geht darum um unterm Helm in ordentlicher Quali Musik, Naviansagen etc. zu hören? Was ist dein Problem dabei?
 
Geht darum um unterm Helm in ordentlicher Quali Musik, Naviansagen etc. zu hören? Was ist dein Problem dabei?


@Cuxman hat da bestimmt kein Problem. Ich glaube Ihm geht es da so wie mir. Wenn ich Moped fahre, will ich den Sound vom Motor hören und sonst nichts. Musik kann ich zuhause in der Bar oder sonst wo hören. Wenn du so weite Strecken fährst das du eine Navi Ansage brauchst, musst du dir eine GS kaufen 😆
 
Ich glaube eher er hat das System dieses headwave nicht verstanden. Das Teil ist kein Lautsprecher und beschallt die Umgebung sondern strahlt nur nach innen in den Helm ab.
 
@Racing , ich habe ja dieses Teil und wenn ich auf einer schönen Strecke fahre ist es schon passiert das ich anstatt zu genießen zu oft auf das Navi schaue, durch eine Ansage vor "Gafahrenstelle" bzw. das ich Abbiegen muss macht die Sache entspannter, will keine Musik hören oder Telefonieren oder mit einen Hintermann sprechen.
 
Motoplex
Oben Unten