Bluetooth / MIA bei V4 E5+

schnegascher

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 E5+
Modelljahr
2026
Hallo Leute
Seit 2009 durchgehend Motorradfahrer mit verschiedenen Marken aber die meisten Bikes hatte ich von KTM aber mit der Insolvenz wurde ich Stich gelassen und benötigte schnell ein neues Bike und bin somit letztes Jahr bei einer neuen Aprilia Tuono V4 Factory (E5) gelandet. Ich war erst nach ca. 3tsd. km auch das Bike eingeschossen und bereitete mir immer mehr Freude aber nach 11 Monaten und 15.000km gab der Motor seinen Geist auf und ich habe mir heuer im Mai den Nachfolger (E5+) geholt.
Zwischen den beiden Bikes gibt es "nach meinem Empfinden" vom Fahrgefühl sehr grosse Unterschiede und schön langsam macht mir die neue E5+ auch Spaß

Jetzt zu meiner Frage: das MIA bei der E5 war sensationell und hat immer funktioniert mit einer schnellen und stabilen Verbindung
Bei der E5+ passte das MIA Multimedia von der E5 nicht und ich musste das Neue kaufen und ich habe massive Probleme mit der Verbindung bzw. wenn ich nach einem Tankstop das Motorrad wieder starte, bekomme ich keine Verbindung mehr hin

Hat jemand auch mal so ein Problem bzw. wie wurde es gelöst?

Das sollte ggf. mal dein Händler abklären, habe damit keine Probleme und benutze es bei jeder Fahrt u.a. zum Musikhören/Gefahrerwarner gekoppelt mit Handy und Intercom.

Hab auch das MIA in der E5+ und muss nach dem Zündungsaus auch oft die Aprilia App schließen und neu öffnen damit wieder eine Verbindung hergestellt wird.

Hab auch das MIA in der E5+ und muss nach dem Zündungsaus auch oft die Aprilia App schließen und neu öffnen damit wieder eine Verbindung hergestellt wird.
Bei E5 muss ich auch nach dem Motorneustart immer checken ob die App noch ne Verbindung hat und ggf. das Icon für die Kopplung noch mal drücken, die App schließen oder neu starten allerdings nie.

Bei E5 muss ich auch nach dem Motorneustart immer checken ob die App noch ne Verbindung hat und ggf. das Icon für die Kopplung noch mal drücken, die App schließen oder neu starten allerdings nie.
Ja, kann ich bei der E5 bestätigen aber die Verbindung war danach immer stabil

Bei meiner E5+ ist das aber leider nicht so, aber erst wenn die Zündung einmal ausgeschaltet wurde
Habe schon vieles probiert -> Headset und App neu gestartet (auch neu mit dem Bike verbunden) aber trotzdem habe ich ständig diese Verbindungsprobleme
Auch wird dann die Navigation im Display gar nicht mehr angezeigt bzw. fehlt komplett

Wenn das Motorrad einen ganzen Tag steht und ich dann wieder starte funktioniert es wieder bis zum ersten Tankstop...

Motoplex
Zurück
Oben