BMC Austauschluftfilter

WSC-Neuss Shop
M

M4tze

Guest
Tag Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Austauschfiltern von BMC? Muss man danach neu abstimmen?

Danke
M4tze
 
Interessante Sache.
Ich hatte mir einen bestellt, der für die RSV4 ausgezeichnet war, aber beim Einbau festgestellt, dass er für die alte RSV 1000 war. Habe dann bis hin zu BMC selbst recherchiert und festgestellt, dass die den einfach mal so übernommen hatten. Es tat ihnen sehr leid.
Jetzt gibt es noch einen speziellen Racefilter, den sie mir schicken. Dieser soll aber 100%ig für die RSV4 passen. Ich werde berichten.

Neu abstimmen wirst du aber nicht müssen. Unter 6000 erledigt das deine Elektronik über die Lambdasonde und darüber fährt die Karre, laut allen Tunern mit denen ich gesprochen habe, sowieso viel zu fett.

Hast du denn eine Bazzaz oder ähnliches drin? Wie würdest du abstimmen wollen?

Viele Grüße,
Claus.
 
Moin Leutz...

Zum BMC-Race-Filter ist zu sagen, dass der auschliesslich für die Renne gedacht ist! Er ist seeeehr grob und lässt einiges hindurch! Als ich ihn gesehen hab, stellte ich ihn zurück! Eine günstigere und vorallem sichere Alternative ist der Filter aus der Factory...
Diese hat nen SPORT-Filter drinn ala BMC/K&N oder ähnlichen Anbietern! Einfach Factory Filter bestellen- ist 100% passgenau und nen reinrassigen Sportlufi...

Gruezz
 
Hab die Factory. Nö Fischer bis jetzt hab ich noch nix drin. BMC bietet ja nen Austausch- und nen Racefilter an. Werd mir das ganze noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
 
M4tze schrieb:
Hab die Factory. Nö Fischer bis jetzt hab ich noch nix drin. BMC bietet ja nen Austausch- und nen Racefilter an. Werd mir das ganze noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

genau. der austauschfilter passt nicht. ist für die alte.......
 
Ja. Der von der Factory ist im Original schon so ein Baumwollfilter. Da wird leistungsmäßig nix mehr passieren.
 
Ich hab den Akra bestellt denke das sich das Ansauggeräusch ebenfalls ändern wird da der durchlass höher ist.

Werd dann im März berichten wie es war.
Grüße
 
Motoplex
Oben Unten