Bodis SB1-S-C mit Akrapovic Kat Rohr Eintragung

WSC-Neuss Shop

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Hallo Jungs,

Ich habe folgendes vor:
Ich möchte oben genannten Bodis SB1-S-C zusammen mit dem Akrapovic KAT-Rohr (P-KAT-026) an der Tuono V4 montieren und dieses bei TÜV eintragen lassen...

Mir stellen sich folgende Fragen:

1. Passt der Endtopf ohne Änderungen zusammen mit Krümmer an die Tuono?
2. Werde ich mit Standard Killer (oder anderer Größe) die Lautstärken Messung bestehen?
3. Werde ich mit dem KAT-Rohr die Abgase Werte erfüllen?

Da ich glaube dies alles zu bewältigen denke ich müsste es möglich sein den nicht für die Tuono Homologierten Endtopf zusammen mit dem Akra-Rohr eingetragen zu bekommen oder?

Hat jemand den SB1-S-C montiert? Am Ende sogar mit KAT-Rohr etc... ????

Über Anregungen und Tips würde ich mich sehr freuen...!!!!!:twisted:

Gruß
Seb
 
Moin,
Deine erste Frage kann ich mit ja beantworten.
Zur Frage zwei wäre bestimmt noch interessant zu wissen, welches MJ du hast. Es gibt ja unterschiedliche db - Eintragungen, bei den verschiedenen MJ.
 
Du bist sicher Bodis SB1 S C passt ohne Änderungen zusammen mit Akra Rohr an die Tuono Befestigungspunkte? Oder meinst du lediglich Endtopf passt vom Anschluss her an Akra Rohr???

Habe die Tuono mit 103 DB am Schild....


Gruß
Seb
 
Zahlmeit,

das Akra Verbindungsrohr hat 60mm aussendurchmesser, somit muss der Bodis 60mm innen haben.

Gruß
Andreas
 
Das ist schon klar ... Aber nur weil das eine ins andere passt heißt das ja lange nicht das zb. Radien Längen etc... So passen das ich das auch gescheit am mopped montieren kann ...
 
Ja ich habe es genau in der Kombination hier herum liegen , passt fix aufeinander ... ABER , der Bodis hat einen gekroepften Zwischenrohr Anschluss und eine innen eingeschweisste Nut die genau ins kurze Bodis Rohr eingreift [ dieses halt klarerweise an der Stelle wo nut und feder zusammenkommen eine Aussparung < muss ja so sein :D ] , diese Aussparung hat das Akra Kat Rohr nicht und somit kann man die beiden nur grob 2cm ineinander schieben . Da es nicht ganz aufgeschoben werden kann benoetigt man definitiv recht lange Federn , denk mal so um die 7-8cm ! Des weiteren hat der Bodis der ja original schief hinter der Fussraste befestigt wird eine dementsprechen schiefe Schelle um den Auspuff , moeglicherweise braucht man da eine andere so in der Art wie am Ptec2 dran ist ... nur halt fuern SB1 ...

Kann leider nichts probieren da meine mit nem Pleuellagerschaden beim Haendler steht ...

greetz
 
Also ich hab sowohl das Racerohr ohne Kat als auch das Akrarohr. Weder mit dem Einen noch dem Anderen gibt's irgendwelche Befestigungsprobleme. Man braucht halt logischerweise den Halter zur Befestigung an der Soziusfußrastenaufnahme. Bei mir ist der Topf eingetragen. Wurde von RSI Performance in Königsdorf gemacht. Zum TÜV bin ich allerdings mit KAT-Rohr gefahren und bin problemlos durchgekommen. Habe auch 103 dB.
LG,
Rasta
 
@ PureBliss
mach doch mal bitte Fotos wenn du dein Mopped wieder hast und alles zusammen montiert hast....

@Rastafanda
der SB1 wird doch an der normalen Fußraste montiert und nicht an der Sozius oder ????
schau mal hier auf dem Bild....
ACARSV4-001f.jpg

Macht die Firma RSI das per zusenden des Scheins oder muss man vor Ort sein? Wird mit Akra KAT Rohr eingetragen? Was kostet der Spaß???
 
Hallo,das auf dem Bild ist der TreeTec der wird an der Fahrerraste befestigt da kannst das Akra Katrohr nicht nehmen.Der SB 1C wird an der Soziusraste befestigt da passt das Katrohr super ich habe es so bei mir dran,desweiteren wird es schwer einen SB 1C zu bekommen der wird glaube ich nicht mehr gefertigt,dafür gib es ja jetzt diesen P-Tec glaub das der so heist
 
Hab gerade mal bei Bodis nachgeschaut die müssen den Namen geändert haben der Tree Tec heist jetzt SB1-S-C aber wie schon geschrieben da kannste das Katrohr nicht nehmen,Rastafanda und ich haben denSB1-C also die Aussenhülle aus Carbon der wird an der Soziusraste befestigt und da passt das Katrohr
 
Ja fifty , das mit den photos wird dir nicht viel helfen ... , ich denke nicht das ich diese Saison noch 1000km schaffe :)

werd aber mal ein paar Photos vom Bodis + Kat Rohr machen ohne Bike versteht sich :D , dann seht ihr was ich meine mit "nut+feder" !

- Daniel : Hat dein Bodis auch einen gekroepften Anschluss zum Verbindungs Rohr oder is dein Modell ganz gerade wie ein Arrow zB???
Hab den Puff am obig gezeigten Bild auch als SB1SC gekauft , sieht von hinten bischen wie die Yoshi Toepfe fuer ne gixxer aus , bis auf die CarbonKappe ... ! Sollte fix mit dem Akra Rohr passen , wie gsagt lange Federn dran und passt :) Sozius Rasten weg und ein Halter montieren ... das war jedenfalls mein Plan ...

werd mal die Cam ausgraben ... :) und coffee machen
 
Mein Anschluss zum Verbindungsrohr ist gerade
 
Motoplex
Oben Unten