Braking WAVE-Scheiben Tuono Bj.2014 V4 1000 abs

WSC-Neuss Shop

Tattoowizard

Probezeit bestanden...
Hallo Leute !

Da mir nun nach 1500 gefahrenen Km die Originalbremse an meinen 1000er Thunfisch gar nicht gefällt möchte ich mir mal vernünftige Scheiben ranmachen. Bevor ich da mit Radialpumpe rumtue und Belägen experimentiere dachte ich gleich mal vernünftige Scheiben , kann ma ja nix falsch machen. Ein bekannter hat die Braking Wave -Scheiben mit original Zangen und Pumpe an seiner Shiver dran und das beißt richtig gut zu mit super tollen Feedback und Dosierbarkeit.
Hat wer Erfahrungen damit von Euch ? Oder Jemand gute Alternativen ? Die Originalbremse is ja völliger Mist in meinen Augen , ok für spazieren fahren reichts aber bei schärferer Gangart is das ja ein Witz...rubbeln , Vibrationen , rattern..sowas hatte ich ja noch nie....
Vielleicht Jemand gute Vorschläge , das wäre fein :)

Liebe Grüße an Alle
 
Also meines Erachtens gibts nur eine Bremse
Brembo supersport 5,5mm mit Vesrah rjl Belägen
Da reden wir aber dann von einer Bremse die Rennstrecken Niveau hat.
Hast du die Tuono gebraucht gekauft ?
Oft stimmt einfach die Paarung Scheibe Beläge nicht.
Das führt dann zu solchem Verhalten.
 
Also meines Erachtens gibts nur eine Bremse
Brembo supersport 5,5mm mit Vesrah rjl Belägen
Da reden wir aber dann von einer Bremse die Rennstrecken Niveau hat.
Hast du die Tuono gebraucht gekauft ?
Oft stimmt einfach die Paarung Scheibe Beläge nicht.
Das führt dann zu solchem Verhalten.

Ja gebraucht , wusste zwar das die Bremse nicht die Krönung der Tonne ist aber das is nix , für mich... Ja ich bin aber auch scharfe Bremserei gewohnt , hatte an meinen Ringmopeten halt immer was Vernünftiges dran... möchte halt nicht Beläge kaufen - eimern ,andere-kaufen , eimern - andere kaufen .... Denke die Zangen sollten für Strada und auch Ring gut sein , die Pumpe .hmmm. naja glaub 17er Radial kann ma machen.... dachte halt weil mein Kumpel nur mit den Scheiben ne Hammer Bremse hinbekommen hat...also Du meinst Brembo Supersport 5,5mm und Vsrah Rjl ? Haben die auch so nen ultrabrutalen Initialbiss wie ein Auffahrunfall ? Die Braking vom Kumpel haben das nicht aber bei leichter Erhöhung des Drucks kneifen die echt gewaltig... war erstaunt , kannte ich so nur von meinen Komplettbremsumbauten..Aber vielen Dank für die Info mal , lieben Gruß
 
Noch ein tip. Mal Eben ne radial dran machen ist nicht. Entweder Leitung kmpl neu oder mit Adapter arbeiten weil das Fitting kmpl anders gebogen ist.
 
Ich nehme immer die SRQ von TRW....hat auch sehr gut mit 17er Pumpe und die 5,5mm Brembo funktioniert.

Aber das empfindet ja jeder anders.
 
Motoplex
Oben Unten