Braucht man die PR19 bei der RSV4

WSC-Neuss Shop

Cinch

fühlt sich wohl hier...
Hmm, die Bremsanlage der RSV4 ist ja schon ein Traum (irgendwann werde ich die Stoppies auch richtig beherrschen :)) doch wenn man genau hinschaut stört doch eigentlich die Pumpe, denn das ist ja "nur" eine semi-Radiale von Brembo's. Also wäre es doch interessant vielleicht doch die aktuelle PR19 dran zu machen.
Hat das schonmal jemand von Euch auf der Renne "erfahren"?
 
hab die 19er (kam aus einer ZX 10 R) aktuell an der R6 RJ 15 und bau sie demnächst um an die RSV 4.
KEIN Leerweg, eigentlich nicht mal ein Hebelweg beim Bremsen ... einfach fester ziehen, glasklarer Druckpunkt, geht bis zum Überschlag mit einem Finger, kein fading. ICH mag das so, nötig ist es glaube ich nicht, vielleicht sogar zu heftig für die Strasse (und für jemand ungeübtes sicherlich). Die 16er von Brembo SOLL wohl etwas "defensiver" sein, aber genauso gut - kenne sie aber nicht selbst.
 
Hab an meiner GSX-R früher die "alte" PR19 zusammen mit den Brembo P4 Zangen gefahren, bin also schon etwas angefressen in der Richtung :)
Wobei es glaub ich wirklich optimieren im "Nano-Bereich" ist.
Aber ok, dann muss ich wohl mal beim Saffi vorbei und bestellen ;)
 
Ich stimme millemoto da zu, auf der Straße ist alles gut so, wie es original ist. Aber auf der Piste, Mugello, Magny Cours etc. bietet z.B. die Brembo 19 RCS schon noch deutlich mehr an Reserven und damit an Sicherheit. Perfekter Druckpunkt und kein Fading. Allerdings habe ich nicht nur die Bremspumpe, sondern auch die Bremszangen und Bremsscheiben auf WSBK Niveau angepasst (siehe Bilder in meinem Album)

Gruß Uwe
 
Also die Zangen bleiben, auch die Serien Monoblöcke sind ja schon wirklich hohes Niveau.
Das was man da vielleicht noch optimieren kann, werde ich nicht "erfahren" können, sprich in Zeiten umsetzen.
Aber die Pumpe, ja, ich glaub die muss schon noch sein, also werd ich halt mal beim Saffi Christoph vorbei müssen.
 
Motoplex
Oben Unten