Brembo m4 oder m50 Sättel

WSC-Neuss Shop

Ösi Thunfisch

fühlt sich wohl hier...
Hallo
habe eine Tuono v4r abs
habe schon eine Brembo rcs19 uns Brembo ssp Scheiben mit Belägen
passen die oben genannten Sättel 1/1?
passwn die Beläge von meiner derzeitigen bremssättel?
danke voraus
lg alex
 
Hallo
habe eine Tuono v4r abs
habe schon eine Brembo rcs19 uns Brembo ssp Scheiben mit Belägen
passen die oben genannten Sättel 1/1?
passwn die Beläge von meiner derzeitigen bremssättel?
danke voraus
lg alex

Die Sättel an sich passen, bei den Belägen weiß ich es nicht. Was aber glaub ich nicht so dolle ist: RCS19 mit M50 Sätteln, da ist die RCS17 das richtige. Was sich mir noch nicht ersclhießt: Warum willst du die Sättel tauschen? Mehr Bremswirkung würde ich mir in deinem Setup davon nicht versprechen.
 
Ich hab mir vor langer Zeit welche machen lassen zu jedem Sattel eine Leitung. (war aber eine ohne ABS)

Du hast aber ABS und von daher kann ich nicht weiter helfen .......
 
Es gibt für die Bremspumpe einen Adaptor verlängerung vom Brembo damit du da die leitung nicht erneuern muss, aber wenn mann M 50 Satteln verbaut, passt der winkel nicht an der Bremsleitung vom ABS druckmodulator zum Rechte Bremssattel, da musst du entwider die originale nehmen vom der RSV 4 RF für ca €150 oder wie wir damals einen machen lassen, Es ist an arbeit nicht zu unterschätzen, der leitung läuft in einen kunststoffkanal rechts innen am Rahmen , und mann kommt sehr schwer dran, hier ist ein link zu unsere damalige komplett umbau

https://v4-forum.de/threads/m-50-er-umbau-mit-17-er-radialpumpe.10946/
 
Diesen Kanal kenne ich schon
habw wegen der Pumpe schon eine Leitung zum abs gezogen
Wie gesagt, das geht auch mit den Brembo adaptor verlängerung, spart einen eine menge arbeit, als privat mann kann mann es so machen, aber meine kunden wollen die Arbeitszeit nicht bezahlen müssen , und es funktioniert
 
Die Belaege deiner OEM saettel passen nicht in die m50 oder m4. Ich hab den Umbau komplett an meiner tuono von 2013 gemacht. Falls du irgendwelche Infos brauchst kannst du dich auch melden. Ich hab sogar noch so einen Adapter von probrake rumliegen der den Umbau von axialer auf radiale Pumpe ermöglicht ohne die leitungen zu tauschen.

Das Problem ist aber auch dass die Leitungen unten am sattel nichtmehr passen. Ich habe mir von spiegler komplette Leitungen machen lassen die 1a passen
 
Noch eine nachträgliche Info von meiner Seite:
Falls jemand die M4 Sättel montieren möchte, entweder Leitungen machen lassen oder die der 15-16er RSV4 nehmen. Die Leitungen ab 17er RSV4 passen NICHT (rechter Bremssattel)!
Musste ich bei meinem Umbau leider feststellen.
Die ersten beiden Bilder sind mit den Leitungen der 17er, das dritte mit denjenigen der 15-16er.

Gruss Patrick
 

Anhänge

  • 341233FA-5CE0-4E85-9FBC-0DB282BFCA41.jpeg
    341233FA-5CE0-4E85-9FBC-0DB282BFCA41.jpeg
    305,9 KB · Aufrufe: 64
  • 0F9E083C-EE5A-4FAE-A66E-A47D6962BDD2.jpeg
    0F9E083C-EE5A-4FAE-A66E-A47D6962BDD2.jpeg
    377,7 KB · Aufrufe: 62
  • C9894B1F-3C4E-468F-93D1-956A1B3733BE.jpeg
    C9894B1F-3C4E-468F-93D1-956A1B3733BE.jpeg
    498 KB · Aufrufe: 63
Noch eine nachträgliche Info von meiner Seite:
Falls jemand die M4 Sättel montieren möchte, entweder Leitungen machen lassen oder die der 15-16er RSV4 nehmen. Die Leitungen ab 17er RSV4 passen NICHT (rechter Bremssattel)!
Musste ich bei meinem Umbau leider feststellen.
Die ersten beiden Bilder sind mit den Leitungen der 17er, das dritte mit denjenigen der 15-16er.

Gruss Patrick
Danke für die Info
 
Motoplex
Oben Unten