Bremsanker RSV4 gefräst

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

suche solch einen Bremsanker:

IMG_3957.jpg

Kennt jemand den Hersteller? Hat jemand Zugriff auf die notwendigen Maschinen / Material und könnte solch einen Bremsanker fertigen?

Gruß

Henning

hi............frag Marco................ist an sich kein Problem das Teil zu konstruieren und zu machen.

Gruss

Christoph

Könnten mal zusammen bestellen weil das Ding schaut richtig lecker aus [emoji848][emoji39]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ dslr - da ich kein fratzenbuch habe und der englischen Sprache auch nicht mächtig bin, würdest du mir bitte Bescheid geben wenn es zu einer Bestellung des Bremsankers kommen sollte?
Da mir gute und schöne Sachen an der RSV gefallen, würde ich möglicherweise auch so ein Ding bestellen.
Gruss thomy

@r1racer Gerne doch
@thomy46 Hallo Thomy, kann mal anfragen für dich, was Halter alleine kostet. Hast du generell interesse an Schnellwechselsysteme? Hab gute Kontakte zum Fast Frank in den Staten.
Gruess us Bärn
Alain

Hoii Alain,
obwohl ich ein Schnellwechselsystem nicht wirklich brauche, würde es mich trotzdem interessieren.
möglicherweise kann ich meinen Töff damit ein bisschen Aufwerten ;-))
Dankesgruss aus Alpnach
thomy

Wenn Interesse besteht könnte ich so ein Teil mal im CAD konstruieren und dann könnte man sich bezüglich möglicher Fertigung mal umschauen.

Soll das Teil für den original Bremssattel oder irgendeinen Speziellen sein?

Gruß Georg

@r1racer
@VLS-Rsv4
@thomy46
@Schorschi

So, Abklärungen getroffen: Bremsankerhalter ist für Einsatz mit dem Schnellwechselsystem vorgesehen, nicht mit den Standardhülsen.
Also wäre eine Variante, das ganze hintere Schnellwechselsystem zu nehmen oder das Angebot vom Schorschi mit CAD zu machen mit Massen vom Serienhalter.
Ansprechspartner wäre sicherlich auch der Marco von Federleicht Performance (y)

Okay, ich schau mal wann ich Zeit finde das Teil aus meiner auszubauen um Maß zu nehmen. Dann kann ich im CAD mal eine optimierte Version konstruieren und mal schauen wie groß das Gewicht Einsparpotential ist.

Gewicht ist die eine Sache, aber Versetzung der Position eine andere. Mit dem Schnellwechselsystem, das ich habe, geht der Ausbau schon zackig, aber mit solch einem Halter gehts es sicherlich noch besser ;)

@Picke
Das ist der Befestigungspunkt für den Geschwindigkeissensor bei Nicht-APRC Modellen. So muss AP nur ein Ersatzteil vorhalten, nehme ich an.

Motoplex
Zurück
Oben