Bremsbeläge 2020 Tuono Straße Renne

Ich habe im Laufe der Jahre einige ausprobiert, manche aber auch nicht.
Ich denke, da muss jeder für sich das beste Preis-Leistungeverhältnis finden. Ich mag keine Beläge, die so einen heftigen Intialbiss haben wie z.B. die EBC GPFAX. Von TRW gibt es ein paar (günstig). Bei denen hat sich bei mir aber häufig die Trägerplatte verzogen, dann neigten sie zum Klemmen. Das ist aber generell bei den M50 etwas knifflig. Brembo Z04, SBS, AP-Racing, Braking etc. wären noch geeignet.
Ich bin seit 2 Jahren wie viele andere auch mit den Vesrah RJL XX sehr glücklich. Kein zu heftiger Initialbiss, schön progressiv, lange Standzeit. In Verbindung mit den dicken Brembo T-Drives und einer Galespeed Bremspumpe richtig gut.
 
Ich bin inzwischen bei den SBS841DS-2 hängen geblieben, tolle Bremskraft lassen kaum bis gar nicht nach und halten im Gegensatz zu den TRW SRQ und TRQ ewig. Die SBS haben fast eine ganze Saison 2023 gehalten, hatte ich vorher noch nie geschafft.
Meine Tuono APRC ist eine 2011 und ich 2m mit 100kg, damit fahre ich in OSL eine 1:35, Most 1:46 und Poznan 1:42.
 
Ich bin inzwischen bei den SBS841DS-2 hängen geblieben, tolle Bremskraft lassen kaum bis gar nicht nach und halten im Gegensatz zu den TRW SRQ und TRQ ewig. Die SBS haben fast eine ganze Saison 2023 gehalten, hatte ich vorher noch nie geschafft.
Meine Tuono APRC ist eine 2011 und ich 2m mit 100kg, damit fahre ich in OSL eine 1:35, Most 1:46 und Poznan 1:42.
wenn die 18 Sekunden in Most bringen hol ich mir die auch :-)
 
Wirklich schneller machen die Bremsbeläge eher nicht ;). Aber auch nach 4-5 schnellen Runden geht die Bremse nicht mehr ein, das war sonst immer mein Problem. Ich habe davor auf die RCS19 und Brembo M4 Sättel umgerüstet und war nicht ganz glücklich damit.
 
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