Bremsbeläge für 1100 V4 Factory E5

WSC-Neuss Shop

2highlander

hat wirklich was drauf...
Hi Boyz,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für meine 21er V4 Factory und wollte - davon ausgehend, dass diese für meine Bella auch passen - hier mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit den anscheinend relativ neu erschienenen weissen Brembos 07bb37la gemacht hat. Liest sich im Vergleich mit den roten SA`s gar nicht schlecht. Bremsleistung und Dosierbarkeit identisch bei besserer Haltbarkeit, doch wie sieht's in der Praxis aus?
 
sind die überhaupt für die 21er Fac.
Ich finde die 21er Tuono Fac. nicht in der Liste ?
 
Diese Sinterbeläge kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sind bei meiner 2021er Factory seit Juli letzten Jahres montiert.
 

Anhänge

  • Sinterbeläge vom Vince.jpg
    Sinterbeläge vom Vince.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 97
Ich habe mir jetzt mal die Brembo SR bestellt und werde Sie im Mai in Rijeka testen. Anschließend dann auf der Landstraße runter fahren. Zwischen den Originalen und den roten Brembo SA habe ich kaum unterschied gemerkt und mit TRW SRT hab ich mir letztes Jahr mal die Bremsscheiben verhunzt. Daher jetzt der Test mit den SR.

 
Soviel ich weiss haben die aber keine Strassenzulassung ....
Ich zitiere einfach mal:

Brembo hat eine neue Mischung für ihre Bremsbeläge vorgestellt, mit der sie rennsporttaugliche Leistung für den täglich Weg auf der Straße bieten wollen.

Die SR-Compound-Bremsbelägen sollen auch bei großer Hitze eine konstante Leistung bringen. Die SR werden Brembos SC-Compound ersetzen. Es handelt sich um gesinterte Beläge für sportliche Fahrer, die ihre Bremsen stark beanspruchen.

Wo die bisherigen SC-Beläge wegen der Hitze an Leistung verloren (ab 250 Grad) halten die SR noch weiter durch. Erst ab 400 Grad fangen auch sie an zu überhitzen, also erst 150 Grad später als die SC-Beläge.

Die neue Mischung erfüllt die ECE R90 Homologation und ist somit für den Straßenverkehr freigegeben. Sie funktionieren auch bei nassen oder kalten Bedingungen."
 
Ich hab ja auch nur das wiedergegeben was ich bei Motomania gefunden habe. Woher hast Du die Info?
Alles gut, kein Thema.

Habe ich an mehreren Stellen gelesen, unter anderem hier:


Auf der Verpackung steht auch die ECE-R90 Norm und „Racing, Road“.

Bin aber bei dir, in manchen onlineshops findet man wiedersprüchliche aussagen. Mal mit KBA, dann aber auch mal wieder „For racing only“.
 
Ich zitiere einfach mal:

Brembo hat eine neue Mischung für ihre Bremsbeläge vorgestellt, mit der sie rennsporttaugliche Leistung für den täglich Weg auf der Straße bieten wollen.

Die SR-Compound-Bremsbelägen sollen auch bei großer Hitze eine konstante Leistung bringen. Die SR werden Brembos SC-Compound ersetzen. Es handelt sich um gesinterte Beläge für sportliche Fahrer, die ihre Bremsen stark beanspruchen.

Wo die bisherigen SC-Beläge wegen der Hitze an Leistung verloren (ab 250 Grad) halten die SR noch weiter durch. Erst ab 400 Grad fangen auch sie an zu überhitzen, also erst 150 Grad später als die SC-Beläge.

Die neue Mischung erfüllt die ECE R90 Homologation und ist somit für den Straßenverkehr freigegeben. Sie funktionieren auch bei nassen oder kalten Bedingungen."
Offtopic weil es hier um die E5 geht!
Ich habe mir vor geraumer Zeit für meine E3 Tuono diese auf Lager gelegt,
weil die bisher verbauten TRW MCB856SRT dem Ende zu gehen!

Sobald die verbaut sind kann ich mehr dazu sagen!

20230321_175356.jpg
 
Hi all,

fährt die SR Beläge mittlerweile jemand und kann berichten?

Grüße Tom
 
Hi all,

fährt die SR Beläge mittlerweile jemand und kann berichten?

Grüße Tom
Servus Tom,
ich habe die oben von mir erwähnten Beläge inzwischen auf der E3 Tuono!
Es geht ja um die Mischung und nicht um die Geometrie der Trägerplatte!

Ich bin sehr zufrieden, es bremst ganz ordentlich!
Habs erst gestern wieder getestet
Werde die zukünftig wieder drauf machen!

Allerdings beruhen meine Erfahrungen nur auf meinem Landstrassenrumgeeiere!
Also keine Rennstrecke und kein Regen bisher!
Muss jetzt nur Erfahrung sammeln wie lange die halten.
 
Motoplex
Oben Unten