Bremsbeläge für RR

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Marvvv

kommt öfter vorbei...
Hey Jungs & Mädels.

Meine Beläge sind nun komplett runter und ich brauche für die neue Saison natürlich ein neuen Satz für vorne.
Nun habe ich alles Mögliche hier gelesen was die Kombination zwischen Belägen und orig. Scheiben angeht und bin ein wenig verwirrt.

Fakt ist, der gute Bob sagt ich soll die orig. Beläge wieder kaufen, aber als ich geguckt habe dachte ich, ich falle vom Glauben ab.. 240€ für vorne. Das ist schon heftig.:confused:

So nun meine Frage, könnt ihr mir 1-2 Alternativen vorschlagen mit kurzer Erklärung? Oder sind die orig. einfach ihr Geld Wert und fertig?

Bin noch viel auf der Straße unterwegs, aber auch öfters mal auf der Renne.

Lg
Marv:)
 
Kann dir die MCB 856 SRT Neuentwicklung von TRW Lucas empfehlen.
Sinterbeläge mit Strasenzulassung. Lese unter: trwmoto.com
 
hey @V-Otto hast die srq auch mal gefahren? und kannst nen vergleich ziehen?

nein ich selbst nicht. Die SRQ ohne STVO Zulassung schon mehrmals. Die SRT Beläge sind
angelehnt an die SRQ Beläge, sollen aber im Kaltbereich besser funktionieren. Vermutlich
hätten sie sonst auch keine Straßenzulassung bekommen. Nach Rücksprache mit TRW, denn
ich sitze dort sehr nah an der Quelle, sollen sie die Lücke zum Rennstreckenbelag
SRQ schließen. Dies wurde mir auch von jemanden bestätigt, der diese Beläge getestet hat.
Ich bzw wir werden sie sehr bald selbst Testen.


Hier ein Auszug davon:
Die neuen Premium Bremsbeläge SRT Sinter Road & Track sorgen für sichere und punktgenaue Bremsmanöver unter anspruchsvollsten Bedingungen. Im Vergleich mit herkömmlichen Sintermetall-Belägen weisen sie eine deutliche höhere Haltbarkeit und feinste Dosierbarkeit auf!

Bei der Produktion der neuen Bremsbeläge SRT Sinter Road & Track setzt TRW modernste Herstellungsverfahren ein. In einem direkten Heißpressverfahren wird die Sintermetall-Belagmischung mittels konduktivem Sinterprozess auf die Rückenplatte aufgebracht. Dadurch entsteht eine exzellente und homogene Belagstruktur, die den gleichbleibenden Reibwert der Beläge bis zur Restbelagstärke garantiert. Ein stabiler Druckpunkt, Fading freies Bremsen auch unter hoher thermischer Belastung, geringe Handkräfte und eine perfekte Dosierbarkeit überzeugen den anspruchsvollen Motorradfahrer. Auch für schnelle Touring- und schwere Customfahrzeuge sind die geräuscharmen Bremsbeläge SRT eine besonders gute Wahl!

Ein Verlust von Belagmaterial ist selbst bei extremsten thermischen Bedingungen, wie sie bei Passabfahrten oder im Sporteinsatz auftreten können, ausgeschlossen. Dafür sorgt die patentierte NRS Technologie. Die Rückenplatten der SRT Sinter Road & Track Bremsbeläge werden dabei mit einem speziellen Hakenprofil versehen, welches sich unlösbar im Belagmaterial verankert.

Maximale Sicherheit, Langlebigkeit und Leistung auf den Punkt, selbst unter extremsten Bedingungen – damit sie diese Anforderungen optimal erfüllen können, steckt in den SRT Sinter Road & Track Bremsbelägen von TRW jede Menge Know-how des Bremsenspezialisten. Die neuen Beläge verfügen selbstverständlich über eine ABE und können mit den jeweiligen Original Bremsscheiben und mit allen Scheiben von TRW kombiniert werden. – Für den ausschließlichen Einsatz auf der Rennstrecke empfiehlt TRW weiterhin die bewährten Rennsportbeläge der legendären Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Streety fahre ich die Goldstuff von EBC und bin ziemlich begeistert von denen.

Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen zu diesen Belegen, also in Verbindung mit der Tuono?
 
Fahre die Lukas SV, funktionieren mindestens genauso gut wie die originalen ... Tuono 1100RR
 
nein ich selbst nicht. Die SRQ ohne STVO Zulassung schon mehrmals. Die SRT Beläge sind
angelehnt an die SRQ Beläge, sollen aber im Kaltbereich besser funktionieren. Vermutlich
hätten sie sonst auch keine Straßenzulassung bekommen. Nach Rücksprache mit TRW, denn
ich sitze dort sehr nah an der Quelle, sollen sie die Lücke zum Rennstreckenbelag
SRQ schließen. Dies wurde mir auch von jemanden bestätigt, der diese Beläge getestet hat.
Ich bzw wir werden sie sehr bald selbst Testen.


Hier ein Auszug davon:
Die neuen Premium Bremsbeläge SRT Sinter Road & Track sorgen für sichere und punktgenaue Bremsmanöver unter anspruchsvollsten Bedingungen. Im Vergleich mit herkömmlichen Sintermetall-Belägen weisen sie eine deutliche höhere Haltbarkeit und feinste Dosierbarkeit auf!

Bei der Produktion der neuen Bremsbeläge SRT Sinter Road & Track setzt TRW modernste Herstellungsverfahren ein. In einem direkten Heißpressverfahren wird die Sintermetall-Belagmischung mittels konduktivem Sinterprozess auf die Rückenplatte aufgebracht. Dadurch entsteht eine exzellente und homogene Belagstruktur, die den gleichbleibenden Reibwert der Beläge bis zur Restbelagstärke garantiert. Ein stabiler Druckpunkt, Fading freies Bremsen auch unter hoher thermischer Belastung, geringe Handkräfte und eine perfekte Dosierbarkeit überzeugen den anspruchsvollen Motorradfahrer. Auch für schnelle Touring- und schwere Customfahrzeuge sind die geräuscharmen Bremsbeläge SRT eine besonders gute Wahl!

Ein Verlust von Belagmaterial ist selbst bei extremsten thermischen Bedingungen, wie sie bei Passabfahrten oder im Sporteinsatz auftreten können, ausgeschlossen. Dafür sorgt die patentierte NRS Technologie. Die Rückenplatten der SRT Sinter Road & Track Bremsbeläge werden dabei mit einem speziellen Hakenprofil versehen, welches sich unlösbar im Belagmaterial verankert.

Maximale Sicherheit, Langlebigkeit und Leistung auf den Punkt, selbst unter extremsten Bedingungen – damit sie diese Anforderungen optimal erfüllen können, steckt in den SRT Sinter Road & Track Bremsbelägen von TRW jede Menge Know-how des Bremsenspezialisten. Die neuen Beläge verfügen selbstverständlich über eine ABE und können mit den jeweiligen Original Bremsscheiben und mit allen Scheiben von TRW kombiniert werden. – Für den ausschließlichen Einsatz auf der Rennstrecke empfiehlt TRW weiterhin die bewährten Rennsportbeläge der legendären Marke.
ok ja auch bin auf der v2 tonne die srq auf der straße gefahren und fand sie geil, daher iat die überlegeung ob ich für die v4 beim wechsel demnächst srq oder srt nehme.

aber wenn du performance der srq beibehalten wurde und hier keine abstriche gemacht wurden bei den srt, dann ist das ne überlegung.
 
:whistle: Juhu, ein weiterer Bremsbelag Thread ;)

@Marvvv: ich entnehme deinem Post, das die Beläge eine ABE benötigen, da du Sie auch auf der Straße fahren möchtest? Dann machst du mit den Brembo Sinterbelägen nichts verkehrt.
Wenn du allerdings maximale Performance auf der Rennstrecke suchst, würde ich EBC GPFAX, Brembo Z04 oder Performance Friction in der 13'er Mischung empfehlen!

Habe diverse Beläge getestet, das sind meine Favoriten, gibt hier sicherlich auch andere Meinungen dazu.

Gruß
Henning
 
Danke erst einmal für all eure Antworten! :)

@Vince - guckst du Bild :p rsv4 RR

@V-Otto - klingt sehr interessant, sollte ich mal probieren beim nächsten mal :)

@Henning #17 - Ja sorry, aber ich war von den anderen threads ein bisschen verwirrt^^ Genau, meine brauchen ABE zwecks Straße. Danke für dein Auflistung.(y)
 
Motoplex
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