Bremsbeläge

WSC-Neuss Shop

Chris586

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 1000 RF
Modelljahr
2015
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hätte eine Frage bezüglich neuer Bremsbeläge. Ich konnte leider durch die Sufu nichts aussagekräftiges finden. Ich besitze eine RSV4 1000 RF Bj. 2015 mit 330er 5.5mm Scheiben. Bremssättel sollten die M50 sein. Ich wollte neue CRQ Beläge kaufen, bin mir jedoch nicht sicher welche ich brauche, wegen der dicken Bremsscheiben. Eigentlich sollten ja die 858 passen, ich habe jedoch gehört, dass es aufgrund der 5.5 Scheiben eng in den Bremssätteln werden kann und ich die 792 nehmen soll. Kann das jemand bestätigen oder gehen auch die 858?

Danke vorab und Grüße
 
Danke für deine Antwort. Die Maße sind mir bekannt, allerdings wollte ich wissen ob die crq 858 trotz der 5.5 er Scheiben passen :)
 
Danke für deine Antwort. Die Maße sind mir bekannt, allerdings wollte ich wissen ob die crq 858 trotz der 5.5 er Scheiben passen :)
Die CRQ 858 bin ich in der 2017er schon gefahren - problemlos.
1/2mm mehr macht den Kohl nicht fett. Die ersten mm gehen bei den Belägen sowieso ratzfatz weg bis sich ein Transferfilm auf den Scheiben gebildet hat.
Der Verschleiß bei den CRQ ist hoch, dafür sind sie günstig und schonend zu den Scheiben. Ich bin aber wieder auf Sinterbeläge gewechselt, reicht für mich.
 
CRQ auf der Landstrasse? evtl noch nass draussen? Ich bin die vor langer Zeit auf der Rennstrecke gefahren, aber auf der Strasse waren die bei mir nicht geeignet.
 
Ich fahre ausschließlich auf der Rennstrecke :). Danke für eure Antworten.
 
Die CRQ 858 bin ich in der 2017er schon gefahren - problemlos.
1/2mm mehr macht den Kohl nicht fett. Die ersten mm gehen bei den Belägen sowieso ratzfatz weg bis sich ein Transferfilm auf den Scheiben gebildet hat.
Der Verschleiß bei den CRQ ist hoch, dafür sind sie günstig und schonend zu den Scheiben. Ich bin aber wieder auf Sinterbeläge gewechselt, reicht für mich.
Hat die 2017er 5.5mm dicke Bremsscheiben? Grüße
 
Muss mich korrkorrigieren
Serie 330er ist 5 mm
Brembo Oro ist 5.5 mm wenn mich nicht alles täuscht.
Gruss Rolf
 
Brembo Oro sind auch 5mm dick. Nur besser gefloatet. Fahr ich in 320 Durchmesser auf meiner.
Brembo Supersport/T-Drive Scheiben haben 5,5mm
Gruß Mathias
 
Motoplex
Oben Unten