Bremse hinten E5 Tuono V4 quitscht wie Hölle... was tun?

WSC-Neuss Shop

Sir Sedrick

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia V4 1100
Modelljahr
22
Hey zusammen,

nach fast 4 k km fahre ich penser und Timmelsjoch und was höre ich da - die hintere Bremse quitscht beim bremsen - vor allem wenn ich nur leicht drauf trete - wenn ich den Druck dann erhöhe ist irgendwann das quitschen weg - aber das ist dann schon gefühlt schon kurz vor ABS.
Jemand nen Rat oder gleich ab zum Händler - Garantie?

Grüße
 
Willkommen im Club, bei mir das gleiche. Ex-Händler hat es nicht gemacht oder nicht in den Griff bekommen oder vergessen zu machen......auch egal.
Ab zum Händler, ganz einfach. Hoffe mein neuer Händler bekommt es beim KD nach dem Urlaub hin.
 
Das Quietschen hab ich auch und wird mal beim kommenden Reifenwechsel mit begutachtet und hoffentlich gelöst, es nervt.
 
Prüfen ob die Hinterachse parallel zu Schwingenachse ist - wenn das HR / die Bremsscheibe „schräg zur Bremse / Beläge anliegt“ kann das Schwingungen erzeugen / Quietschen. Ansonsten sollen wohl angeblich andere Beläge Abhilfe schaffen.
 
Hatte auch das Quietschten am HR schon beim sensibelsten Berühren der Bremse. Furchtbar nervig. Hab mir bei Polo Klebepads von TRW geholt für ein paar Euros und zwischen Belag und dem Federblech aufgeklebt. Weg isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten