Bremsflüssigkeit braun

Irgendwer hat mal hier im Forum geschrieben dass es wohl mit der Gummimembran zu tun haben soll. Wenn man mit zubehör Behälter (Rizoma & Co.) fährt, sollte das Phänomen nicht mehr so schlimm sein. Bedenklich ist es glaube ich nicht.

puh dass die plörrr schnell braun wird haben doch alle, fahr mal in ner werkstatt vorbei, die können ja n deckel abmachen und n tetser reinhalten, 2 min arbeit.

ansosnten kost neue so 10 eur plus n schlauch zum entlüften aus m baumarkt nochmal 2 euro, dann einfach wechseln ( wenn noch nicht gemacht, jemand erafahrene in der Umgebung um Unterstützung bitten)

Jo genau! War bei meiner 14er so und jetzt auch bei der 16er! Nach dem ersten Wechsel bleibt die Flüssigkeit dann hell!

Irgendwer hat mal hier im Forum geschrieben dass es wohl mit der Gummimembran zu tun haben soll. Wenn man mit zubehör Behälter (Rizoma & Co.) fährt, sollte das Phänomen nicht mehr so schlimm sein. Bedenklich ist es glaube ich nicht.
So isses...

Rizoma drauf, neue Flüssigkeit rein, seitdem lecker klar und bersteinfarben. Sieht auch irgendwie besser aus als so dunkelbrauner Schmodder.

Ob das jetzt aber an der Flüssigkeit oder am Behälter liegt kann ich aber nicht mit letzter Sicherheit sagen. Ich vermute aber Behälter weil die ja auch in Kisten beim Händler schwarz wird die nur rumstehen.

Ich stehe nicht gerade zu Hause in der Garage. Ich hab hier weder sämtliches Werkzeug dabei, noch könnte ich einen Italiener ohne Ahnung von einem mit Ahnung unterscheiden.

Was mich halt echt wundert, das ging vor 'ner Woche los, die Brühe ist aber schon seit Februar in der Karre. Und es ist eben nicht die Erstbefüllung, daher die Frage, ob das schon jemand mit der LM-Suppe erlebt hat.

Ich würde mir da keinen Kopp machen. Die Flüssigkeit (wenn es nicht gerade 5.0 ist :D) wird völlig in Ordnung sein und die schlagartige Braunfärbung kann auch mit der Aussentemperatur oder weiss der Geier was zu tun haben. Vielkeicht stand sie mal längere Zeit in der prallen Sonne und dann gibt der Behälter eben ein bisschen schwarzfärbung ab.

Wenn Du nicht gerade Wasser da reinschüttest oder sie mit defektem Dichtungsgummi im Regen stand (wovon nicht auszugehen ist) kann da eigentlich nichts passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch mal eine Woche hält's noch. Wüsste jetzt auch nicht, warum das Zeug von jetzt auf gleich schlecht werden sollte. Zu Hause gucke ich mir das nochmal genau an.

Bau zuhause den Pisspott aus und mach nochmals einen Wechsel dann sollte Ruhe sein und die nächste Tour läuft dann stressfreier. (y)

Motoplex
Zurück
Oben