Bremsflüssigkeit wechseln Hinten

WSC-Neuss Shop

ApriliaSquid

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia RSV4 Aprc
Modelljahr
2011
Hallo, ApriliaSquid hier

Und zwar hätt ich wieder ein Anliegen, ich muss meine Bremsflüssigkeit bei meiner RSV4 bj2011 Type rke00 austauschen weil ich sonst kein tüv/pickerl bekomme.

Auf YouTube gab es genug Videos in denen es erklärt wie das funktioniert soweit so gut, soll keine schwere Arbeit sein, sollte man selbst auch können. Vorne bei der Aprilia ist es eigentlich genau wie bei jeden anderen Motorrad ABER hinten beginnt es etwas kompliziert zu werden, anscheinend hat die rsv4 irgendwelche spezielle Probleme was das Bremsflüssigkeit austauschen angeht und Videos diesbezüglich hab ich auch nicht wirklich finden können.

Meine Frage ist, kann ich die Bremsflüssigkeit hinten ganz normal austauschen durch pressen des Bremshebel oder muss es bei der RSV4 durch andere Verfahren erledigt werden ?

Andere frage, ich bin mir nicht sicher aber ist das der Bremsflüssigkeit Behälter (Siehe Foto) hab ich so nie gesehen.

Ich hätte die Arbeit gerne erledigt durch altmodischer Art, wenn es so nicht möglich ist dann lass ich es doch einen machen der sich auskennt bevor ich ein Blödsinn Zauber.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 6428BA1C-CCF7-48FC-8577-1BC00791953F.jpeg
    6428BA1C-CCF7-48FC-8577-1BC00791953F.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 57
dann lass ich es doch einen machen der sich auskennt bevor ich ein Blödsinn Zauber.
Ich bin leider ziemlich unbegabt in Sachen handwerklicher Fähigkeiten am Moped...ich will da gar nicht ins Detail gehen. :cool:

Aber der oben zitierte Satz von Dir hat mir gefallen, ich würde Dir ggf. nur empfehlen, diesen andersherum zu lesen...dann wäre zumindest bei mir nach dem dann ersten Teilsatz ("bevor ich ein Blödsinn Zauber") schon Feierabend und ich müsste gar nicht weiter überlegen, wer da jetzt Bremsflüssigkeit wechselt...😉


Stark bleiben
 
Motoplex
Oben Unten