Bremsgeräusch

Kawasaki hatte vor vielen Jahren mal ein ähnliches Problem. Gab Geräusche beim Bremsen - eher so ein Brummen oder Dröhnen. Hatte ich bei meiner ZX6R auch in geringen Ausmaßen. Soll angeblich eher von der Gabel bzw von Resonanzen im Gahrwerk gekommen sein, wenn ich mich noch recht erinnere.

Da kann ich dir vielleicht helfen :D welche Bremsscheiben auf welcher Bremse?

Ist ein Cube Elite Supercompetition Race Hardtail Montainbike....
Optisch der Tuono Fac sehr nahe 😆

Bremsanlage: Shimano XTR BR-M9000, Hydr. Disc Brake, (180/160) Hi wie vorne als komplett System Komponente
Die Belöge sind (schon mehrere getestet) wieder die passenden Shimano XTR mit Kühlrippen

Das Problem, ist in div. Foren bei der XTR bekannt u wird auf den Leichtbau u die entstehenden Schwingungen zurückgeführt.....

Hast Du an der Tuono nen Carbon Fender?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Cube Elite SupercompetitionRace Hardtail Montainbike....
Optisch der Tuono Fac sehr nahe 😆

Bremsanlage: Shimano XTR BR-M9000, Hydr. Disc Brake, (180/160) Hi wie vorne als komplett System Komponente
Die Belöge sind (schon mehrere getestet) wieder die passenden Shimano XTR mit Kühlrippen

Das Problem, ist in div. Foren bei der XTR bekannt u wird auf den Leichtbau u die entstehenden Schwingungen zurückgeführt.....

Hast Du an der Tuono nen Carbon Fender?
Ice-tec Scheiben? Mit denen war bei uns an allen Rädern sofort alles smooth und vor Allem still

Na da schau her, im V4 Forum die Lösung fürs „Radl“ bekommen...
Perfekt!!
Merci 👍👍
Grüße Markus

Oder auf die Sram Guide wechseln 😁

Sorry aber die Sram Guide ist die besch... Bremse die ich je gefahren bin 🙈
Bremsen im Gelaende bergab... Klassisch an der Abzweigung vorbei weil plötzlich so gut wie keine Bremsleistung mehr.... 😳
Alles entlueftet etc pp... Ab ins Vinschgau nach 1 Tag wieder keine Bremsleistung.... Gott sei Dank war Testteam von Sram dort... Hingefahren nett gebeten danach zu schauen.... Die haben kompletten Oelwechsel gemacht, alles gewartet, nach 1 Tag derselbe scheiss.... Gleiches Bild bei Sram RS wie auch R.
Nach Urlaub runtergeschmissen XT drauf keine Probleme mehr.
Sram als Schaltung ja, fahre Eagle (Mountainbike) und Etap (auf Rennrad).. als Bremse, never ever again 😝

Sorry aber die Sram Guide ist die besch... Bremse die ich je gefahren bin 🙈
Bremsen im Gelaende bergab... Klassisch an der Abzweigung vorbei weil plötzlich so gut wie keine Bremsleistung mehr.... 😳
Alles entlueftet etc pp... Ab ins Vinschgau nach 1 Tag wieder keine Bremsleistung.... Gott sei Dank war Testteam von Sram dort... Hingefahren nett gebeten danach zu schauen.... Die haben kompletten Oelwechsel gemacht, alles gewartet, nach 1 Tag derselbe scheiss.... Gleiches Bild bei Sram RS wie auch R.
Nach Urlaub runtergeschmissen XT drauf keine Probleme mehr.
Sram als Schaltung ja, fahre Eagle (Mountainbike) und Etap (auf Rennrad).. als Bremse, never ever again 😝

Guude, ich habe null Probleme mit der Guide. Auch nicht im rauen Gelände am Gardasee. Tippe mal, dass bei den Leitungen irgendwo Luft gezogen wurde. Aber Thesen gibt es viele, und zum Glück hast Du jetzt eine Brems die bremst.

Motoplex
Zurück
Oben