Bremshebel RSV4

WSC-Neuss Shop

Frisinda76

fühlt sich wohl hier...
Hallo Aprilia Fangemeinde, mein Mechaniker hat mir gesagt, dass man die Originalen Bremshebel nicht drehen kann (Winkel) weil sonst der Hebel die Verkleidung berührt. Ich finde die Standardposition nicht optimal und wollte Fragen ob jemand von Euch das gleiche Problem hat.

Danke und Gruss
Davide
 
grüsse,die position der orginalen hebel is für mich auch nicht gut,werde mir demnächst zubehör hebel hinschrauben und die nach unten drehen.ob die orginalen drehbar sind weis ich nicht.mfg
 
Danke Daniel4, anscheinend nicht drehbar, welche zubehör hebel hast du gedacht zu kaufen? mfg
 
ich bilde mir ein, den bremshebel etwas nach unten verdreht zu haben?
kenne nur das Problem, dass man den KUPPLUNGShebel nicht runterdrehen darf, da sonst der Minus-Knopf der TC im weg ist. den Bremshebel habe ich sogar ein stückchen weiter unten...
 
Sollte eine Schraube sein, die M8 mit 25NM. Auf dem Bild mit den Ersatzteilen gut erkennbar, hab's mal hier im Forum gesehen. Diese lösen und das Zeugs drehen.

Ich musste den Kupplungshebel etwas runterdrehen, aber dabei muss man darauf achten ob's bei gezogener Kupplung nicht zu einer Berührung mit dem Plastik der Lichthupe und co. kommt ('10 BJ). Habe die ABM Synto drauf. Kumpel hat die originalen Hebel leicht verstellt (Kupplung bestimmt, Brems bin ich mir unsicher), kein aPRC Model.
 
Hab ich auch an der Tuono, einwandfrei. Unschätzbarer vorteil finde ich wegen der Einstellbaren Kuppung, auch die Bremse fühl sich mit den wirklich mega passgenauen Hebeln deutlich besser an als mit den etwas labbrigen Orginalen.
 
Motoplex
Oben Unten