Bremshebel Tausch

Geriffelt

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 660
Modelljahr
2024
Hallo, ich weiß es gibt einen Thread bezüglich dessen aber mein Problem spiegelt sich anders wieder.

Nach dem Tausch zu Hebeln von V-Trec erste Meter gerollt/gefahren und gebremst.
Von so 30 abwärts. Bis ca 10-7kmh alles normal und dann hat sich beim Bremsen und entschleunigen der Druckpunkt weit Richtung Lenker versetzt. Druckstift angepasst soweit möglich, Gefühl bei niedriger Geschwindigkeit gleich. Bin deshalb nicht wirklich gefahren sondern nurnoch geschoben und da getestet.
Hab auch schon alle Threads hier gelesen aber bin nicht schlauer geworden. Hoffe einen Termin beim Freundlichen vermeiden zu können.

Überlege die Bremspumpe zu entlüften oder ganze Bremse.
Ansonsten Original zurück rüsten.
Gibt es andere Vorschläge?

Gar nicht mehr fahren und zuerst jemanden mit Sachverstand anschauen lassen. Der Wechsel des Hebels an sich kann normalerweise diesen Effekt überhaupt nicht haben. Da musst du irgendwas angefasst und verändert haben was nichts mit dem Hebel direkt zu tun hat und das spricht ehrlich gesagt sehr gegen deine Qualifikation, da noch lange rumzubasteln.

Bei Bremsen hört der Spaß auf!

Ja morgen kommt vermutlich ein Bekannter der 2 Mechaniker mit Meisterabschluss vorbei und schaut sich das mal an. Ansonsten wäre ich nurnoch zum Händler gefahren. Hab meine Lektion gelernt. Nurnoch optische Dinge wie eine Scheibe etc wechseln, alles andere machen die mit Ahnung;)'

Mein größtes Bedenken ist dass ich in der Bremspumpe ne Dichtung oder so defekt gemacht habe

Update: alles war halb so schlimm, ich hatte einfach nur das ABS nicht im Kopf gehabt. Dies war das beschriebene Gefühl und somit normal. Hatte alles soweit gut eingestellt
Trotzdem war das eine Lektion sich erst intensiv mit einem Thema beschäftigen oder einfach dem Fachpersonal überlassen

Motoplex
Zurück
Oben