Bremsleistung hinten gleich NULL

WSC-Neuss Shop

Chieppetto

Probezeit bestanden...
Motorrad
RSV4 RR
Modelljahr
2016
Mahlzeit, ich habe hinten kaum Bremswirkung.

Die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, dabei wurde der Bremssattel hinten auch mehrfach demontiert um ihn höher zu setzen und dann zu entlüften.

Wenn ich während der fahrt ein paar mal mit dem fuss pumpe, wird es kurzzeitig besser.

Die Bremsen hinten sollen ja für den arsch sein bei aprillia. Hat da jmd ne Idee oder ist das richtig so.
 
Da ist noch Luft drinnen. Ruhig beim Entlüften mal ein, zwei Liter durchlassen.
Meine blockiert hinten auch.
 
Klopf mal vorsichtig auf den Bremssattel. Da ist noch was drinnen. Geh mal die Bremsleitung von vorn bis hinten durch. Wo ist da die höchste Stelle?
 
Schon gefühlr 1 liter durch
Dann machst du vermutlich etwas falsch.
Empfehlenswert ist ein Unterdruckgerät, oder zumindest ein Entlüfterventil (z.B. von Stahlbus). Fast alle Bikes, an denen der Bremssattel so weit unten verbaut ist, sind nicht ganz so einfach zu entlüften. Häufig ist das Problem, dass du dir die Luft über das Gewinde wieder hereinziehst, bevor du die Entlüfterschraube wieder schließt.
Ganz wichtig auch: Bremspumpe entlüften! Edit: geht hinten ja garnicht :rolleyes:
Wenn die Luft dort oben steht, kannst du soviel Flüssigkeit durchpumpen bis der Arzt kommt. Die Luft wird immer wieder in die Pumpe steigen, bzw. dort hängen bleiben. Beim Stahlbus ist der Vorteil, dass du durch das Ventil zügig durchspülen kannst, bevor die Luft Zeit hat, sich wieder zu sammeln oder aufzusteigen. Das geht dann auch alleine sehr gut von der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten