Bremsleitungen "ohne ABS" an Renn-RS verlegen

ignoriertier

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 660 Factory, RS 660 Track only
Modelljahr
2022
Hallo in die Runde.
Wie schon im Titel ersichtlich, möchte ich Stahlflex-Leitungen (vorzugsweise HEL) in meine Renn-RS verbauen. Dabei soll das ABS umgangen werden.
Im Shop von WSC finde ich nur die Verschlussstopfen für das ABS-Modul und eine Leitung für hinten zur Verlegung des Bremssattels nach unten.
Auch in anderen Shops bin ich nicht fündig geworden (Vince kannte die Firma HEL gar nicht).
Eine Anfrage an HEL-Performance steht leider noch aus.
Über Tips oder vielleicht sogar Erfahrungen eurerseits würde ich mich sehr freuen. Evtl. sogar von WSC/Roland?
Liebe Grüße
Achim
 
Ich habe seinerzeit das Kit HBF0004 beim HEL Performance Deutschland Vertriebspartner GMS Motorsport geordert. Das umfasste allerdings nur das ABS-Delete für vorn. Solltest du auch hinten tot legen wollen, musst du das HBF0003-Kit wählen. Beide sind komischerweise nach wie vor nicht auf deren Website gelistet (waren es damals auch schon nicht). Die Artikelnummern findest du aber auf der UK Seite von HEL Performance. Der telefonische Kundenservice war allerdings ziemlich patent und dürfte dir weiterhelfen können. Nur nicht vergessen, dass du bei Direktleitungen für vorn noch Doppelhohlschraube für die Bremspumpe sowie eine weitere Einzelhohlschraube mit Entlüfternippel ordern musst. Die Serienleitungen laufen vom ABS Modul zunächst an eine Bremszange und von dort geht die zweite Leitung ab zum anderen Sattel.
 
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Nach freundlicher Rücksprache mit GMS Motorsport haben die sofort angefangen, ihre Internet-Seite zu überarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: una
Hab mir ne 58cm lange Leitung gekauft. Von der Pumpe in die Zange verlegt.

Die ABS Anschlüsse mit M10 Schrauben Blind gemacht und vorne versteckt.

Bin halt Minimalist .. 😂
 
Motoplex
Zurück
Oben