Bremslicht Flasher

Anbei mal noch 3 Links zu deutschen Webseiten die solche Module (für die Rennstrecke) anbieten und teils (Motogadget) selbst produzieren.
Hier kann sich der selbst ernannte Hilfssheriff mal noch ein bisschen austoben und sich im Ermahnen, Belehren und Aufklären üben.
1. Über Rennstrecke habe ich nicht eine Zeile geschrieben.

2. Ich bezog mich auf öffentlichen Straßenverkehr und ein nicht zugelassenes Spielzeug hat da am Bremslicht nichts verloren, und dazu stehe ich auch . Ob dir das gefällt ist mir Latte. Da bin dann auch gerne in den Augen andere konservativ oder spießig.
Wat kommt denn dann als nächstes für die Träumer in deinen Augen, die dir entgegen kommen 🤔. Laserpointer 🫣
 
Bei den 3 links steht auch nix, das die Geräte für die Rennstrecke sind, im Gegenteil.
 
Muss jeder für sich entscheiden. Ich glaube, sowohl Gesetzgeber als auch Hersteller haben sich was dabei gedacht, das über Konstantleuchten hinaus gehende Aufblinken/Warnblinken auf gewisse Situationen zu beschränken um dem nachfolgenden Verkehr die Möglichkeit zu geben, die Situation richtig einzuschätzen. Wenn man jetzt einfach dem nachfolgenden Verkehr jedes Mal eine Vollbremsung "vorgaukelt", halte ich das nicht für besonders zielführend.

Wenn jemand große Angst vorm Übersehen hat, gäbe es neonfarbene Warnwesten mit Reflektorstreifen oder Kombis und Helme in entsprechenden Farben, die den gleichen Effekt 360Grad rundum haben ohne dass Fehlinformationen an normale, nicht schnarchende Verkehrsteilnehmer gesendet werden.
 




Da reichen bei mir Zertifizierungswahn und Systemtreue nicht aus um auf das 250€ Modul mit e Prüfzeichen zu warten, was dann das Gleiche kann.

Ich habe aber auch kein Problem damit ohne Kat zu fahren.
Oder mit nem ECU Flash.
Oder mit offener Klappe.
Oder mit dem Crosser ohne Pappe Enduro Touren zu fahren.
Oder überhaupt Verbrenner zu fahren.
Oder den Motor an der Ampel anzulassen.
...


Ich wollte jetzt auch keinen 87 seitigen Weltanschauungs Fred hier unterhalten, in dem man sich wegen Nichtigkeiten und Haarspalterei hier anzickt.
Keine Zeit für sowas.

Wem es nicht gefällt, solls lassen, weiter scrollen... what ever...

Ich wünsche ein schönes weißes Wochenende ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ne coole Bastelei, ich hatte es vor Jahren auch mal gebaut.

Ich finde es geil und gewissermaßen auch inspirierend pder sogar ideengebend, wenn hier über selbst entwickelte Anbauten, Umbauten oder Modifikationen berichtet wird.

Ob das jetzt ein Servomotor-dummy, der Ölfilterumbau oder sonstwas ist, ist doch egal. Muss man doch nicht immer alles in Frage stellen......

Bitte weiter machen mit den Spielereien und drüber berichten.

Gruß Ingo #57
 
Letztes Jahr fuhr eine E5 Tuono vor mir. Der Kollege war engagiert unterwegs. Vor der ersten Kurve, Bremse betätigt und die Warnblinker gehen an.
Ich hab auch ne E5....ich wusste gar nicht dass die sowas macht.🤔 passiert das in Abhängigkeit von der Höhe der Verzögerung?
 
Bin mir ziemlich sicher, man kann den Mist mit dem Warnblinker deaktivieren im Menü.
Ist schon eine Weile her aber müsste der Bremsassistent im Menü gewesen sein oder so ähnlich.
 
Dieses Teil mit einem kurzen Wachrüttler vor dem normalen Dauerbremslicht wäre mir viel lieber als das überempfindliche und nervtötende Warngeblinke der E5
 
Bin mir ziemlich sicher, man kann den Mist mit dem Warnblinker deaktivieren im Menü.
Ist schon eine Weile her aber müsste der Bremsassistent im Menü gewesen sein oder so ähnlich.
Exakt, hänge noch mal die Passage in der RSV4 Bedienungsanleitung für die Nölfraktion an 😉, wen es stören sollte, der kann es ja einfach deaktivieren, dafür braucht man allerdings auch eine E5, zum rumpupen darüber aber natürlich nicht😅✌️
 

Anhänge

  • IMG_0215.webp
    IMG_0215.webp
    228,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben