Bremsscheiben werden warm bis heiß

also die lucas sqr bin ich auf der v2 gefahren und die waren bombe, würde es also auch nicht auf die Lucas schieben.

Gebissen haben die Bombe, da gab es nix zu nörgeln, haben halt nur an der Scheibe gebappt. Aber mal ganz ehrlich, hätte ich nach 30km Spass nicht einfach nochmal zur Sicherheit geguckt, das hätte ins Auge gehen können. Dass die Dinger nicht solche Spierenzchen machen, sollte man imho erwarten können.

Ob sie ordentlich in der Zange liegen, prüfe ich immer nochmal, bevor ich wieder die Sättel auf die Scheibe setze. Da war nix verkantet. Ich halte es auch auf unwahrscheinlich, dass sie sich dann auf beiden Seiten beim Anbauen der Sättel verkannten. Die Teile waren entweder zu dick oder nicht passgenau.

Du meinst die Bremsbeläge waren zu dick?
Das kann ich mir kaum vorstellen, fährst du denn die originalen Scheiben oder 5,5er?

Wie dick sind deine Beläge denn?
Hab meine hier mal gemessen grad.
d90d32e6164a0b24a736cb74c98ba5ae.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab meine schon entsorgt. Hätte ich daran mal gedacht. Aber Weiterverkauf kam ja nicht in Frage, nach den Problemen die ich damit hatte.

Sattel Schrauben ansetzen und nur Hand fest ansetzen, halbe Umdrehung lösen, bremse auf Druck halten und sattelschrauben anziehen.
Dann ist das verkanten bei der Montage kein Thema mehr!

Vieleicht auch den Bremsflüssigkeitsstand mal prüfen. Wenn du mit abgefahrenen Belägen schon bei MAX bist und du tust dann die neuen, dicken Beläge rein, dann kann es schon sein, dass du zuviel Bremsflüssigkeit drin hast und daher immer einen leichten Druck auf der Bremse entsteht.
Also auch darauf achten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben