Bridgestone RS10

WSC-Neuss Shop

Rossover

ist neu hier...
Premium Mitglied
Weil meine Factory gerade beim Händler meines Vertrauens zum Kundendienst steht, habe ich mir mal die Kawasaki ZX-10R SE ausgeliehen. Toller Motor, schönes Moped in mattschwarz, aber die Straßenlage kann nicht mit der Factory mithalten. Kann allerdings wesentlich an der Bereifung liegen. Die Kawa fährt mit den Bridgestone RS10. Im Gegensatz zu den Pirelli Supercorsa fahren sich die RS10 etwas störrisch in der Kurve. Man muss sie richtig drücken. Mein Geschmack ist das nicht. So ähnlich waren die Michelin Power RS auf meiner Honda VFR 1200 F.

Hat schon jemand die Bridgestone RS10 auf der Tuono drauf und haben die Bridgestone S21 ein ähnliches Fahrverhalten? Ich würde nach den Supercorsa mal ein anderes Reifenpaar aufziehen lassen.
 
Hallo,

also ich habe den RS10 auf der Factory. Störrisch in die Kurve kann ich gar nicht behaupten, bin aber den Supercorsa noch nicht gefahren.
 
Weil meine Factory gerade beim Händler meines Vertrauens zum Kundendienst steht, habe ich mir mal die Kawasaki ZX-10R SE ausgeliehen. Toller Motor, schönes Moped in mattschwarz, aber die Straßenlage kann nicht mit der Factory mithalten. Kann allerdings wesentlich an der Bereifung liegen. Die Kawa fährt mit den Bridgestone RS10. Im Gegensatz zu den Pirelli Supercorsa fahren sich die RS10 etwas störrisch in der Kurve. Man muss sie richtig drücken. Mein Geschmack ist das nicht. So ähnlich waren die Michelin Power RS auf meiner Honda VFR 1200 F.

Hat schon jemand die Bridgestone RS10 auf der Tuono drauf und haben die Bridgestone S21 ein ähnliches Fahrverhalten? Ich würde nach den Supercorsa mal ein anderes Reifenpaar aufziehen lassen.
hi! weiss ehrlich gesagt nicht ob ich dir gross weiterhelfen kann aaaaber....hatte den rs10 letztes jahr auf meiner gsxr und war sehr zufrieden mit dem grip. allerdings neigt der vorderreifen zum einklappen, genauso wie beim supercorsa. das passt mir persönlich gar nicht. kann dir den conti raceattack empfehlen. preis/leistung m.M.n. das beste. grip ohne ende,neutrales einlenkverhalten und laufleistung ist auch ok.
 
Hab den RS 10 mal auf der Gixxe gehabt.
Im kalten Zustand bisschen störrisch und hölzern.
Aber wehe wenn er warm ist 😉
 
Danke für die Antworten!
Kann natürlich sein, dass mein Eindruck von dem RS10 in Verbindung mit der Kawa auch eher vom Kawafahrwerk kommt.

Hat denn schon jemand die S21 testen können? Habe im Forum nichts dazu gefunden.
 
Hat denn schon jemand die S21 testen können? Habe im Forum nichts dazu gefunden.
Ich hatte vor Monaten meine RSV4 beim Händler wegen Garantiefall und bekam eine Suzuki gsx-s750 zum Heimfahren. Und irgendwann hab ich mir gedacht was für eine geile Rückmeldung das Vorderrad bietet und dann war dort der s21 montiert, ob der auf der V4 auch gut funktioniert kann ich natürlich so nicht beurteilen, aber schlecht kann der dort auch nicht sein.
 
Motoplex
Oben Unten