Bridgestone S 20 Testfahrten

WSC-Neuss Shop

Abrülli

fühlt sich wohl hier...
Hab gestern den S20 aufziehen lassen und zum einfahren 160 Km LS gefahren.
Erste Eindruck sehr positiv, war von Anfang an ein geschmeidiges Fahrgefühl, wirkt nicht so holzig wie der Original aufgezogene Pirelli. Hatte 2 Sätze davon und war auch nicht unzufrieden. Am Freitag geht's nach Arabba in Italien :cool:und da kann sich der S20 bewähren. Ich werde berichten.
 
Viel Spass mit dem Reifen. Hält allerdings nicht lange. Fahrgefühl meiner Meinung nach ähnlich MPP (2ct).
Allerdings hat bei mir (bzw meinem halbwegs runden Fahrstil) der MPP 5000 km gehalten, der S20 nur 2800 km...
 
Die Gegend um Arraba ist für uns Norddeutsche, neben dem Freien Fahren auf abgesperrten Strecken, das Eldorado der Kurven. Wenn das Wetter mitspielt ist es genial...
Bin schonmal da gewesen und es hat nur Laune gemacht:cool:
 
Heute morgen in München bei 11 Grad losgefahren und gutes Gefühl mit dem kalten Pneu. Im Landkreis Miesbach starker Nebel mit nassen Straßen einschließlich Kuhsch... Der S 20 hat immer ein gutes Gefühl mit Grip und Feedback vermittelt. In den Spitzkehren zu den Pässen teilweise gerutscht was aber an der glattgeschliffenen Oberfläche lag.und an mir 1. Gang mit Vollgas aus den Kurven raus so das die TC eingriff. Fazit von mir: Ein Super Reifen für die Zwecke der meisten Fahrer. Trockengrip absolut gut. Weil wir ja meistens LS fahren. Wie es auf der Renne aussieht muss ich noch testen. Ich berichte
 
Morgen geht's den ganzen Tag über die Pässe in der Gegend hier. Hab bis jetzt 500 Km mit der Pelle gefahren und normales Verschleissbild. Mal schauen wieviel Km die Dinger halten.
 
Ich habe jetzt einen Satz S20 runter. Gehalten hat der Satz nicht mal 2400km. Fahre normalerweise Pirelli Diablo Rosso Corsa. Die halten bei meiner Fahrweise um die 3000km. Der S20 ist mir etwas kippeliger vorgekommen und bringt meiner Meinung nach in manchen Fahrsituationen etwas mehr Unruhe ins Fahrwerk. Der Grip in Schräglagen war OK. Meine Traktionskontrolle hat öfters geregelt als mit den Pirelli. Das kann aber auch an den momentan herrschenden kühleren Temperaturen liegen. Bin auch etwas Nass geworden und da ist der S20 spürbar besser als der Pirelli. Das spielt für mich allerdings keine so große Rolle, da ich mich zu den "Schönwetterfahrern" zähle. Werde nächstes Jahr jedenfalls wieder die Pirelli aufziehen. Dieser Reifen liegt mir einfach mehr.
 
Hallo Emu, danke für dein Feedback. Wir sind heute bei 7 Grad losgefahren und mir Regen und knapp 11 Grad wieder in Arabba angekommen. Das der Reifen kippelig wirkt kann ich zum Teil bestätigen. Da ich auch eher zu den Schönwetterfahrern zähle werde ich wohl beim nächsten Wechsel den Rosso 2 probieren oder den Conti SA 2. mal schauen. Auf die Laufleistung bin ich mal gespannt. Das ist für mich aber nicht soo wichtig. Mal sehen was d noch so geht. Heute war alles im grünen Bereich was das Rutschen und die TC betrifft. Bei dem Wetter und den Straßen hier ist alles in Ordnung was das Pneu betrifft
 
Hallo zusammen,

bin gestern Abend auch von meiner Alpentour wiedergekommen. Wir waren 1 Woche dort und haben einige Pässe vernascht- :cool:

Ich hatte mir dafür den BT 016 Pro aufgezogen da er bei etwas weniger Grip deutlich länger halten soll wie der S20.

Bisher sieht der Reifen trotz Renntraining und jetzt knapp 2000 km Alpen noch Tip Top aus.

Die kleinen Rutscher aus den Kehren hatte ich auch, das liegt aber wirklich eher am Asphalt als am Reifen. Und die Kuhsch... sollte man auch nicht unterschätzen...... :-o Und Kühe gibt´s in den Alpen genug...... auch auf der Straße -aetsch-
Leider habe ich nur 1 Tonne gesehen, das war eine Schwarz-gelbe, vielleicht aus dem Forum??

Gruß

Dorsorianer ..... auch aus dem Norden
 
Hallo, so ich bin wieder gelandet,
der S20 war nicht schlecht in den Dolo´s. Haltbarkeit nach jetz 1700 Km Laufleistung so geschätzt 3000. wir hatten allerdings viel Feuchtigkeit auf den Straßen gehabt was den Verschleiß ja doch ein wenig minimiert.
Hab die Bella erstmal abgespült und in die Garage gestellt. Nächste Woche werd ich weiter in der Heimat rumdüsen.
Ich hab nicht eine Tonne gesehen....Ausser meine :cry:
 
Servus die Herren
war im Sommer ebenso 6Tage in den Dolomiten und um den Gardasee mit meiner 26 Jahre alten FZR1000...
S20 top Grip....aber hinten nur 2.200km....und aus!
hab jetzt den Conti Sport Attak2 drauf....klebt genauso gut, von Anfang ein super Gefühl, bin jetzt 1000Km gefahren und er wird länger halten !!!
 
Moin nach Österreich,
Mit dem CSA2 hab ich auch schon geliebäugelt ... Mein Kumpel hat die Pelle auf seiner KTM und es ist keine schlechte Pelle. Haben wir im direkten Landstraßenvergleich erfahren. Der PiPo 3 ist auf der K 1200 S meines Kollegen und das Teil grippt auch nicht schlecht wobei ich da über die Laufleistung bisher noch nichts sagen kann. Bis dato so knapp 2 Tsd Km. Ich denke mal diese beiden Pneus werd ich auch mal testen. Wird ja wohl nicht allzu lange dauern bis der Wechsel ansteht :( schauen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine RSV4 im August mit frischen S20 übernommen und habe nun nach ca. 2500 KM noch 1 bis 2 MM bis zur Verschließmarke, lustigerweise an Vorder- und Hinterrad.

Ich habe den Reifen ausschließlich bei schönem Wetter auf Landstraße und Autobahn (ca. 90/10) bewegt und hatte keine Anzeichen von Gripmangel. Auf TC 7 ging die Leuchte schon mal öffters an, aber ich denke das tut sie auch bei anderen Reifen. Ein Aufstellmoment beim Bremsen und Kurven ist vorhanden, jedoch überschaubar. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen, werde ihn jeodch aufgrund der geringen Laufleistung nicht wieder kaufen. Ich denke ich werde zum Beginn der nächsten Saison zum Conti SportAttack2 wechseln.
 
Moin zusammen,
das ist ja heftig... Sehr schwache Leistung...
Der CSA II rückt damit dann immer näher..
 
Moin Moin.
So, die Saison ist seit ein paar Wochen eröffnet. Ab 5 Grad war ich unterwegs im Lande. Mal so zum rumcruisen:cool:
jetzt nach 2 Ausritten bei 10-16 Grad und vernünftiger (der Tuono gerechtwerdender) Fahrweise ist die Pelle nach so ca 2.500 km grenzwertig abgefahren. In der kommenden Woche muss ich mir die aktuelle TÜV Plaketti holen. Mal schauen ob ich Mecker vom Offiziellen bekomme das ich vorher noch die Pellen erneuern muss...
Ich teste dann mal den CSA II
Und dann schauen wir mal. :hypno:
 
Hab letztens bei youtube den channel von dem reifenhändler ,wo ich meine pellen immer bestellte, gefunden. Da wurde zum s20 gesagt das der eben gript ohne ende, aber oft außerhalb des Temperaturfensters bewegt wird und dadurch ein erhöhter Verschleiß zustande kommt. Daraufhin haben sie zum bt16pro geraten, aber bin mir net sicher ob der gut ist ^^
 
ja, das video hab ich auch gesehen. der bt16pro ist eigentlich der vorgänger zum s20. der s20 soll gut halten, wenn er auf temperatur ist. nur ist die betriebstemperatur des s20 so hoch, dass man die auf der ls fast nie erreicht und er daher eben schmilzt wie nix. Das hat nun auch bridgestone gemerkt und den s20evo rausgebracht. dieser soll von der haltbarkeit besser sein.
 
Motoplex
Oben Unten