Calimoto ab 03/07/23 nicht mehr kostenlos

WSC-Neuss Shop

Lars.S

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono
Modelljahr
2019
Calimoto stellt den gratis Betrieb ein
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-26-21-20-58-249_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-06-26-21-20-58-249_com.android.chrome.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 77
Ist höchstens marketingtechnisch Diskussionswürdig, qualitativ ist die App schon längst einen gewissen Preis wert. Ich bin zum Glück Käufer erster Stunde, habe also für einmalig ~60€ lebenslangen Premiumzugang erhalten.
 
So ein Mist aber auch, dass Programmierer/Entwickler für ihre Arbeit tatsächlich bezahlt werden wollen.. Das sowas in der heutigen Geiz ist geil Mentalität erstmal negativ aufschlägt, ist natürlich klar. Für gute Software bin ich gern bereit einen gewissen Preis zu zahlen. Und 60€ im Jahr find ich für die Qualität der App vollkommen in Ordnung.
 
Ist höchstens marketingtechnisch Diskussionswürdig, qualitativ ist die App schon längst einen gewissen Preis wert. Ich bin zum Glück Käufer erster Stunde, habe also für einmalig ~60€ lebenslangen Premiumzugang erhalten.
Lebenslang Premium oder so, hatte ich bei Navigon Cruiser auch. Hat auch nicht geholfen als das dann eingestellt wurde. Für das Produkt wäre ich sogar bereit gewesen ein Abo abzuschließen, viele andere offensichtlich nicht. Damit war das dann schnell erledigt. Mal abwarten wie lange sich Calimoto hält.
 
Ich hatte meinen Account erst kürzlich gekündigt.
Ich war nicht wirklich mit der Routenplanung zufrieden.
Die Reihenfolge der POIs wurde nicht wie gewünscht übernommen.
Und mit der freien Routenplanung war ich auch nicht wirklich glücklich.
Wart ihr den so überzeugt von der App?
 
Ich hatte meinen Account erst kürzlich gekündigt.
Ich war nicht wirklich mit der Routenplanung zufrieden.
Die Reihenfolge der POIs wurde nicht wie gewünscht übernommen.
Und mit der freien Routenplanung war ich auch nicht wirklich glücklich.
Wart ihr den so überzeugt von der App?
Die Via-Punkte kannst du dir ja selbst zurecht schubsen wie du sie haben möchtest. Ich habe teils Routen mit 30-40 Via-Punkten und habe da keine Probleme mit. Vor Calimoto bin ich Jahrelang mit TomTom gefahren, aber dort mal kurzerhand was umplanen, war immer ein Graus. Das geht bei Calimoto wesentlich besser. Oder die geplante Route vom Vorabend morgens an der Tanke mit den Kumpels teilen, entweder direkt in der App oder per WhatsApp klappt auch super.
 
Die Via-Punkte kannst du dir ja selbst zurecht schubsen wie du sie haben möchtest. Ich habe teils Routen mit 30-40 Via-Punkten und habe da keine Probleme mit. Vor Calimoto bin ich Jahrelang mit TomTom gefahren, aber dort mal kurzerhand was umplanen, war immer ein Graus. Das geht bei Calimoto wesentlich besser. Oder die geplante Route vom Vorabend morgens an der Tanke mit den Kumpels teilen, entweder direkt in der App oder per WhatsApp klappt auch super.
Genau das mit dem zurecht schubsen das hat mit nicht getaugt!
Plötzlich war eine neue Reinfolge da die ich so nicht gewählt hatte, dass fand ich richtig nervig.
Und das mich das Ding ohne Warnung auf einen Schotterpass geschickt hat verzeih ich ihm nicht!😕
 
Danke fürs weitergeben! Da habe ich dann doch nochmal schnell zugeschlagen, hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt.
 
Ich werde auch Premium bestellen. Aber die Preissteigerungen von 0 auf nächstes Jahr 60 Euro find ich schon satt. Da ich auch meist nur in meinem Bundesland unterwegs bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die App auch schon lange und bin bestens zufrieden damit. Support klappt auch immer schnell und unkompliziert.
Ich finde weder die 60 Euro noch die von mir zu bezahlenden 19,99 Euro im Jahr zu viel für das was die App bietet.
 
... wenn man sich überlegt was man zur normalen Abendunterhaltung ausgibt... Netflix und co.
Da ist der Mehrwert hier wahrscheinlich doch größer, zumindest ist der Preis geringer!
 
Ich nutze die App auch schon länger und habe zum Glück gleich die Livetime Karten gekauft.
Klar sollen die Jungs auch was damit verdienen und Leistung kostet etc.

Da ich kein Freund von Abos bin habe ich gesehen dass das Kartenpaket mittlerweile 250 € !! kostet 😳.
Dazu fällt mir dann allerdings nichts mehr ein und das grenzt für mich an Abzocke... :unsure:
 
Ich geb dir recht, die Programmierer müssen was verdienen, aber man könnte auch ein Monatsabo bzw. ein halbjahresabo machen. Nicht jeder braucht das Navi das ganze Jahr.
Das würde weniger nach Abzocke aussehen.
 
Noch als Hinweis, wer bis zum 02.07 das Premium Abo abschließt (vergünstigt im ersten Jahr auf 35€), zahlt danach auch weiterhin lebenslang den "alten" Premium Preis von 49€/Jahr und nicht den neuen 59€/Jahr.
 
Wenn ich überleg, was man noch vor paar Jahren für die externen navis bezahlt hat und was man dafür bekommen hat (oder immer noch bekommt...) sind 60€ jetz wirklich fair für dss gebotene.
Hab schon locker 20tkm mit calimoto abgespult in den letzten Jahren und keine Probleme mit den via Punkten.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wär dass man die Routen in der app ordentlich kategorisieren kann. Das geht bei der Konkurrenz deutlich besser...da hatte ich immer ordner für die jeweiligen regionen und dann eben die standardrouten drin gespeichert.
Bei calimoto geht das nur über export aufm rechner 😑
Oder man hat die nach datum sortiert alle in einer liste, sogar noch mit den gefahrenen Aufzeichnungen zusammen. Such da ma ne eoute von vor 2 jahren raus, da wirste wahnsinnig.
 
habe Calimoto seit Jahren als JahresAbo. Schotterpass hatte ich schon 2 mal, könnte heute noch kotzen (Modus "vermeide sehr kleine Strassen" würde ich mir wünschen). Für die Wegpunke gibt es (zumindest in meiner Vollversion) zwei Modi: "itelligente Aneinanderreihung" und "so wie geplant" + manuelles umsortieren. Die neue Oberfläche finde ich scheisse, kam mit der alten viel besser zurecht. Alles in allem kann ich mir nicht mehr vorstellen, kurztrips, halbtagestouren oder größeres ohne die SW zu machen (LandKarten für den Überblick natürlich immer noch dabei). Finde vor allem gut, dass ich bis KArlsruhe schnellste Strecke, dann durchs Elsass kurvig (halt da wo ich mich eh nicht auskenne) und dann wieder schnell ohne autobahn bis zum hotel alles in einer Planung machen kann.
Bin weder verwandt noch verschwägert, hatte nur ZEit zum schreiben.
Gruss M
 
Wenn man bis zu nem gewissen Punkt rauszoomt, verschwinden Kleinststraßen.
Wenn man dann Routen aktiv plant, kann das mit der schotterpiste, Feldweg etc net passieren.
 
Also ich finde 60€ im Jahr viel, wenn ich die App vielleicht 5-6 mal im Jahr nutze. Und es gibt gute Alternativen, die erheblich weniger kosten

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten Jahre Calimoto (als Freeversion) genutzt. War mit der Navigation nicht immer ganz zufrieden - aber einem „g‘schenken Gaul …“ - hatte auch einige Mühe die Ansagen von Calimoto und Atudo „parallel“ zum Laufen zu bekommen (iPhone). Wollte mir (trotzdem) das Kartenpaket holen, hatte wohl aber zu lange “gezögert“ und aktuell 250€ war mir dann doch…

Deshalb die letzten Tage mal Scenic getestet, im Auto: Rückfahrt Urlaub und Stadtverkehr, und für sehr gut befunden: abonniert + Karten (für offline Nutzung). Heute die erste Mopedtour damit - taugt mir besser als Calimoto: sehr präzise Ansagen („nutze“ nur die Ansagen / iFön im Tankrucksack oder Tasche). Auch bei „provozierter“ Routenabweichung wird man auf die „ursprüngliche“ Route zurückgeführt. Atudo & Navigationsansagen laufen problemlos parallel. Preislich günstigster als Calimoto.
 
Motoplex
Oben Unten