Eigentlich ist das hier ein verkaufsthread, damit Adel sein Carbon teile los wird, viel erfolg,
leute wie Makus oder Tiger, schreiben oft Ich will verkaufen und nicht diskutieren, sollte aber klar sein oder ??
Mein kleine unschuldigen einwand
, sollte nicht ein riesen prinziepchen diskussion auslösen
Es ist klar das wir händler alle ein wenig nachlass geben , aber wir sind die leute am ende der nährungskette sind, Die hersteller und lieferanten sind die leute die die preise bestimmen, wir händler können nicht handeln, bei uns heisst es take it or leave it,
Ihr wollt zurecht top Motorräder , mit Top service , gute beratung an Maschinen und teile, das ist nur möglich wenn wir gute leute beschäftigen, das kann mann nur machen wenn genug vom kuchen für uns händler über, bleibt,
Es soll händler geben die ihre maschinen verramschen und sich wundern warum sie ihre leute nicht halten können, Ich hab vom ein händler gehört der über 50 Mechaniker durchgebrannt hat in die letzten 10 jahren, das ist bestimmt nicht was ihr wollt wenn ihr zum kundendienst fahren, oder ?? mir ist es würscht, Ich hab genug vom sein kunden die bereit sind 200 KM zu mir zu fahren für ihr Servicearbeiten.
Mein jungs sind 10 und 7 jahren bei mir, Ich denk das spricht für sich
Es ist nur für mich als Handwerker schwer zu verstehen, das jede für sich beansprucht vom seine arbeit gut vom leben zu können, und genau diese anspruch haben mich und für allen ding mein mitarbeitern, aber unsere Berufsleben wird geprägt vom Diskussionen über was ist der letzte preis für Fzge & Teile, und wenn mann bis zu € 1000 zahlen muss für insp, oder reparatur arbeiten wird leider auch diskutiert, oder im der offentlichkeit diskutiert, wobei alles was wir wollen ist der gerechte lohn für eine gute arbeitsleistung.
und wer denk das Motorrad fahren ein preiswerten hobby ist, sollte vielleicht sich gedanken machen ob er die richtige hobby nachgeht,
P.S. Fur`n arsch bei uns sind nur unsere Sitzbänke