Carbon polieren?

Also, wenn Du sie lackieren läßt, ist schon mal Essig mit Garantie. Falls es dich so stört, dann fahr zu deinem Händler und rede mal mit ihm, ansonsten laß es wie es ist und beobachte ob es schlimmer wird, Du hast ja 2 Jahre Zeit um Ansprüche anzumelden.
Hast Du eigentlich die anderen Carbonteile kontrolliert, evtl. ist ja noch mehr zu beanstanden und dann würde ich auf jeden Fall dem Händler Bescheid sagen.

hab mir das restliche carbon angesehen. ist alles in ordnung. allerdings ist vom kleinen "aprilia"-emblem auf der gabelbrücke auch ein stück rausgebrochen, kann mir nicht erklären, wie das passiert sein soll. wollte gestern zu meinem händler fahrn und ihn damit konfrontieren, leider steht aber seit gestern ein tornado über wien, der uns mit windgeschwindigkeiten um 100 kmh und regen ein motorradfahren momentan eher schwer macht :/

Hallo
Habe meine Factory nun 2 Tage und habe dasselbe an gewissen Carbonteilen (matt) festgestellt. Irgendwie kommt da weiss durch wie wenn was "weggeschliffen" ist. Wars´t Du schon bei Deinem Händler und wie sieht es mit Garantie aus?

Hallo
Habe meine Factory nun 2 Tage und habe dasselbe an gewissen Carbonteilen (matt) festgestellt. Irgendwie kommt da weiss durch wie wenn was "weggeschliffen" ist. Wars´t Du schon bei Deinem Händler und wie sieht es mit Garantie aus?

mein händler hat mir auf garantie einen neuen frontfender besorgt, den ich mir demnächst montieren lasse. ich bin am überlegen, ob ich mir dann die carbonteile mit mattem klarlack überziehen lasse. klar ist die garantie dann weg, aber damit ist das carbon dann nicht mehr soo dertart empfindlich.

Hab da ähnlich abgenutzte Stellen, was machen, wenn ich mein Rad gebraucht gekauft hab und keine Grantie hab, ne Empfehlung für Carbonpolituren?

Sieht ja aus als würde es schlimmer werden mit der weißen Stelle. Bist du da mal mit irgendeinem agressiven Reiniger drangekommen?
Bremsenreiniger oder sowas?
Ich hab keine Factory, deshalb kann ich über die Oberflächenbeschaffenheit dieser Carbonteile nix sagen, aber mit irgendeiner Politur würde ich da nicht dran gehen. Ist da ein Schutzlack drauf oder ist das Carbon "Natur" ohne Beschichtung?

Dein Händler soll Fotos machen und eine Garantieantrag stellen. Probieren würde ich das auf jeden Fall!
Ich bin da pingelig und gehe denen so lange auf die Eier bis die mir zumindest entgegenkommen! Ich meine das Ding kostet 20000 Steine...

Motoplex
Zurück
Oben