Carbonlenker für die Bellas

WSC-Neuss Shop

guide-ben

hat wirklich was drauf...
Hy Jungs,

haben heute mal was ganz anders und neues ausprobiert - rausgekommen ist folgendes:

DSC02810.jpg DSC02802.jpg DSC02813.jpg

Das Modell nennt sich "Fat Bar Lenker" und kommt vom Hause LSL mit Echtcarbon.
Und einer allein wäre ja blöd, also beide Bellas damit ausgestattet :p

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal genau die Durchmesser der Klemmung kontroliert? Die Lenker von LSL sind in der Regel ein paar zehntel Dicker als die Aprilia Lenker. Die direkte Folge ist eine Kerbwirkung an der Klemmung, also bitte mal kontrolieren.
 
Ja habe ich alles kontrolliert und das was du geschrieben hast stimmt - die LSL Lenker sind ein paar Zehntel dicker als die von Aprille! Haben aber beim Montieren auf alles geachtet und alles überprüft - sollte trotzdem gut zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut hammer aus...
@PS welche Hebel sind denn auf der Geleben Bella drauf? Marke?Grösse?
Kannst du vielleich ein Paar nahaufnahmen machen?

Danke
 
@max-lex: schau mal hier

@tomster: wiegt auf jeden Fall nicht weniger, aber ob er mehr wiegt kann ich auch nicht sagen (wie du schon richtig erkannt hast, das war unwichtig - Optik zählt)

@kriegie: das ist ein stink normaler Alulenker, der lediglich mit echter Kohlefaser überzogen ist, d.h. der bricht genau so wenig wie der originale Lenker auch - also alles schick
 
Also wenn das ein Alu-Lenker mit einer Schicht Sichtcarbon ist, würde ich mir keine großen Gedanken um die Kerbwirkung durch die nicht 100% exakte Klemmung machen.
Anders wäre es bei einem Vollcarbon Lenker - hier kann's durch die Vibrationen etc. dazu kommen, dass an den Seiten der Klemmung halt Kerbwirkung an den Stellen auftritt, wo der Lenker nicht richtig geklemmt wird. Und Carbon ist dahin gehend nicht so belastbar.

ps.
im Mountainbike Downhillsport werden u.A. auch Vollcarbon Lenker gefahren - meistens Problemlos, nur bei Stürzen auf den Lenker sollte selbiger ausgewechselt werden.
 
...das was Hartie schreibt klingt sehr plausibel und wir reden ja "nur" von einem Alulenker mit Carbonüberzug - danke für deine Einschätzung!
 
@guide-ben Sind das diese Verstellbaren oder hast du was verwechselt?
Wie ist die verarbeitung von diesen Schiebemechanismus? Wird dieser Schiebemechanismus mit der schraube gehalten oder befestigt?
Wie ist es mit dem TC Tasten und Lenkeramaturen, müssen diese gedreht werden?
Kannst du vielleicht bilder in Guter Auflösung im montiertem Zustand reinstellen?

MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Max,

ja die sind einmal mit Versteller und zum zweiten sind die im Falle eines Crashes nach oben klappbar.
Verarbeitung an sich finde ich recht sauber und Funktionalität ist auch ok.
Der Schiebemechanismus wird mit einer Imbusschraube befestigt (also so einstellen, wie du sie magst und festziehen).

Ok mache ein paar Bilder - folgen dann.

Ich persönlich habe an meiner Tuono die kurzen Hebel von ABM Synto mit Versteller (ohne Schiebemachanismus und ohne sonderbare Klappfunktionen und bin damit absolut zufrieden und es reicht mir auch aus).
 
Motoplex
Oben Unten