kriegie
Dauerposter....
Ciao Liebe Gemeinde,
wenn jemand seinen Schwerpunkt der RSV tiefer bekommen mag, würde es sich anbieten
einen Carbontank zu bauen.
Es ist so dass es sehr aufwendig ist die Form so zu bauen dass Sie bis auf die unterseite
Original ist und auch so wieder in den Heckrahmen passt.
Wir bräuchten ca 20 intressenten dass wir mit dem Projeckt anfangen können.
Der Tank wäre dann ca. 1950 Gramm schwer (original ca 5000 Gramm)
Fassungsvermögen ca 15 Lieter Sprit
Innen Kevelarverstärkt und normale Carbonschicht aussen!
Kostenpunkt in etwa 1100,-
Kein Sichtcarbon da das viel zu teuer wird und unintressant.
kleine Abänderungen werden auf der unterseite des Tanks kommen, da die vielen kleinen
Vertiefungen und mulden nicht umsetztbar sind. Hier entsteht eine gerade Fläche.
Der Sprit wird sich also nur in dem linkem Teil vom rotem Strich befinden (siehe das Photo).
Der vordere Teil dient dann nur noch als Abdeckung für die Airbox.
![RSV4%20Tank[1].jpg RSV4%20Tank[1].jpg](https://v4-forum.de/data/attachments/0/591-62e59bb20a6a791d97811fb2ac1a59f1.jpg?hash=YuWbsgpqeR)
...Vorteil beim Sturz ist auch dass es nicht in die volle breite des Tanks mit Sprit füllt,
und ein durch Abrieb entstehendes Loch an den ausseren Kanten sozusagen ins nichts
geht und nicht den eigentlichen Tank gefährdet.
auch wird die Wand, die das beim bremsen hervorfliessende Benzin zurückhält, innen
intigriert.
Tankverschluss wird selbstverständlich ebenfalls ein Kohlefaserdeckel sein....
der kostet dann nicht mehr die Welt!
alsooooo die alles entscheidende Frage ist hätt jemand Intresse?
Grüße Kriegie
wenn jemand seinen Schwerpunkt der RSV tiefer bekommen mag, würde es sich anbieten
einen Carbontank zu bauen.
Es ist so dass es sehr aufwendig ist die Form so zu bauen dass Sie bis auf die unterseite
Original ist und auch so wieder in den Heckrahmen passt.
Wir bräuchten ca 20 intressenten dass wir mit dem Projeckt anfangen können.
Der Tank wäre dann ca. 1950 Gramm schwer (original ca 5000 Gramm)
Fassungsvermögen ca 15 Lieter Sprit
Innen Kevelarverstärkt und normale Carbonschicht aussen!
Kostenpunkt in etwa 1100,-
Kein Sichtcarbon da das viel zu teuer wird und unintressant.
kleine Abänderungen werden auf der unterseite des Tanks kommen, da die vielen kleinen
Vertiefungen und mulden nicht umsetztbar sind. Hier entsteht eine gerade Fläche.
Der Sprit wird sich also nur in dem linkem Teil vom rotem Strich befinden (siehe das Photo).
Der vordere Teil dient dann nur noch als Abdeckung für die Airbox.
![RSV4%20Tank[1].jpg RSV4%20Tank[1].jpg](https://v4-forum.de/data/attachments/0/591-62e59bb20a6a791d97811fb2ac1a59f1.jpg?hash=YuWbsgpqeR)
...Vorteil beim Sturz ist auch dass es nicht in die volle breite des Tanks mit Sprit füllt,
und ein durch Abrieb entstehendes Loch an den ausseren Kanten sozusagen ins nichts
geht und nicht den eigentlichen Tank gefährdet.
auch wird die Wand, die das beim bremsen hervorfliessende Benzin zurückhält, innen
intigriert.
Tankverschluss wird selbstverständlich ebenfalls ein Kohlefaserdeckel sein....
der kostet dann nicht mehr die Welt!
alsooooo die alles entscheidende Frage ist hätt jemand Intresse?
Grüße Kriegie