Carbonteile RS660

WSC-Neuss Shop

cedric_1104

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 660 Extrema
Modelljahr
2023
Da ich dazu keinen Thread gefunden habe, dachte ich, das ich diesen mal eröffne...
Ich würde gerne ein teil einer üppig ausgefallenen Sonderzahlung in Carbonteile für meine 660 Extrema investieren.
Nun die Frage, welcher Hersteller bietet Teile, welche gut passen und gut aussehen?
Bin bei Google zuerst auf die Firma "FF-Carbon" gestoßen, habe aber gehört, dass die Passform nicht ideal sein soll.
Wie ist da euer gesammeltes Schwarmwissen?
 
ilmberger - top
fullsix - top
lightech - top (sehr teuer)
maxicarbon - top

ff carbon und sk carbon hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Pickel/Einschlüsse im Klarlack, Passform so lala (je nach Teil). Für ne Rennbude ok, für "schön" auf der Straße eher net so.
Würd mir erstmal überlegen, was du genau willst. Plain/twill, matt/glänzend und welche Teile. Dadurch fallen manche Hersteller direkt raus, weils die nicht in matt gibt oder nur in twill etc. Lieferzeiten warn bei Ilmberger je nach Teil auch immer sone Sache.
 
ilmberger - top
fullsix - top
lightech - top (sehr teuer)
maxicarbon - top

ff carbon und sk carbon hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Pickel/Einschlüsse im Klarlack, Passform so lala (je nach Teil). Für ne Rennbude ok, für "schön" auf der Straße eher net so.
Würd mir erstmal überlegen, was du genau willst. Plain/twill, matt/glänzend und welche Teile. Dadurch fallen manche Hersteller direkt raus, weils die nicht in matt gibt oder nur in twill etc. Lieferzeiten warn bei Ilmberger je nach Teil auch immer sone Sache.
Ich hab den Bugspoiler und die Seitenteile für die V4 von Maxicarbon. Der Bugspoiler war soweit in Ordnung, die Passform der Seitenteile könnte besser sein. Nacharbeiten waren erforderlich, allerdings nicht im Sichtbereich. Lieferzeit war ca. 2 1/2 Monate. Immerhin weniger als manche bei Ilmberger warten mussten.
 
Ich hab den Bugspoiler und die Seitenteile für die V4 von Maxicarbon. Der Bugspoiler war soweit in Ordnung, die Passform der Seitenteile könnte besser sein. Nacharbeiten waren erforderlich, allerdings nicht im Sichtbereich. Lieferzeit war ca. 2 1/2 Monate. Immerhin weniger als manche bei Ilmberger warten mussten.

Die Anschlussecken am bug sind bei mir auch nur "relativ gut" von der Passform her. Aber is auch nen relativ schwieriges Teil und dazu der einzige Hersteller, der die überhaupt baut...
Die sind aber wenigstens flexibel, sprich die bauen einem die Teile in dem Finish wie mans gerne hätte auf Anfrage.
 
Die Anschlussecken am bug sind bei mir auch nur "relativ gut" von der Passform her. Aber is auch nen relativ schwieriges Teil und dazu der einzige Hersteller, der die überhaupt baut...
Die sind aber wenigstens flexibel, sprich die bauen einem die Teile in dem Finish wie mans gerne hätte auf Anfrage.
Richtig. Ich finde die Teile auch vom Finish her gelungen.
Ich wollte an sich nicht negativ rüberkommen, sorry wenn mein vorherigerer Beitrag das tut.
 
Da ich dazu keinen Thread gefunden habe, dachte ich, das ich diesen mal eröffne...
Ich würde gerne ein teil einer üppig ausgefallenen Sonderzahlung in Carbonteile für meine 660 Extrema investieren.
Nun die Frage, welcher Hersteller bietet Teile, welche gut passen und gut aussehen?
Bin bei Google zuerst auf die Firma "FF-Carbon" gestoßen, habe aber gehört, dass die Passform nicht ideal sein soll.
Wie ist da euer gesammeltes Schwarmwissen?
Wir haben einiges an Carbonteile für die RS660 https://www.wsc-shop.de/?cat=c305_Carbon-Teile-Carbon-Teile-305.html
 
ilmberger - top
fullsix - top
lightech - top (sehr teuer)
maxicarbon - top

ff carbon und sk carbon hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Pickel/Einschlüsse im Klarlack, Passform so lala (je nach Teil). Für ne Rennbude ok, für "schön" auf der Straße eher net so.
Würd mir erstmal überlegen, was du genau willst. Plain/twill, matt/glänzend und welche Teile. Dadurch fallen manche Hersteller direkt raus, weils die nicht in matt gibt oder nur in twill etc. Lieferzeiten warn bei Ilmberger je nach Teil auch immer sone Sache.

Vergessen zu erwähnen. wollte alles in Matt und Twill / Köper
 
Köper oder Leinwand, glanz oder matt? Bin einfach nicht schlüssig, was ich nehmen soll. Hab ihr mir Bilder von euren RS660 mit Carbon parts? Geht mir primär um Vorderkotflügel und Heckschutzblech. Vorzugsweise natürlich am lieben Bilder lava Red.
 
img_1393vkizj.jpeg
img_1392dxfhj.jpeg
img_13919kd7x.jpeg


Neben den originalen Teilen (Twill & Matt), was die Extrema ab Werk hat, gabs von @WSC-Neuss die passenden anderen Teile! Qualitativ sehr gut, Passform ebenso!
 
20230602_132756312_iOS.jpg20230602_133133894_iOS.jpg20230602_133153040_iOS.jpg20230602_133426567_iOS.jpg20230602_134057187_iOS.jpg20230602_133607304_iOS.jpg

Hier ein paar Impressionen in Glänzend.
Die Carbonteile sind von AMC Carbon. Preis/Leistung echt top.
Qualität: 7/10
Passform: 8/10

Hätte ich die Carbonteile von meiner M 1000 R (Competition) vorher nicht gesehen, hätte ich in beiden Punkten eine 9/10 vergeben. Ist aber auch preistechnisch eine ganz andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passform, zumindest von der vorderen Tankabdeckung ist doch aber nicht sehr gut, wenn man sich die unterschiedlichen Spaltmaße anguckt?
Stimme ich dir absolut zu. Da muss ich aber sagen, dass es bei der originalen Plastikabdeckung nicht viel besser aussieht. Aprilia halt - leider. Ist aber jetzt ein anderes Thema.
 
Finde schon das es zum Thema passt. Wenn ich meine org. Abdeckung mit deiner aus Carbon vergleiche. Das Zündschloss ist sauber abgedeckt und sehe keine Dichtung wie auf deinem Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-22-16-37-54-212_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-11-22-16-37-54-212_com.miui.gallery.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 61
Auf dem Bild mit der Zündschlossabdeckung von mir saß die Blende nicht hundertprozentig! Die wird, wie original, mit Klett oben fixiert, unten links und rechts an den zwei Schraubpunkten.

Der Klett saß so, dass er links oder rechts einrastete, dadurch saß das nicht gut. Neuer Klett und alles gut.

Die Dichtung stammt von mir, auch original ist da ein Spalt. Mittlerweile sitzt da was aus dem 3D Drucker.
 
Schau das mein ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-22-17-17-55-809_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-11-22-17-17-55-809_com.miui.gallery.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 51
Motoplex
Oben Unten