Ciao Bella - Abschied von meiner RSV4 Factory APRC

WSC-Neuss Shop

factoryforever

fleißig dabei...
Nach vier Monaten und 5.000km heisst es nun Abschied nehmen.

Meine Erfahrungen: Eine echte Sprinterin, wendig, hübsch.

Aber leider ohne funktionierendes Händlernetz. Preis-Kannibalismus im Verkauf, Grauimporte aus dem Ausland lassen den Wiederverkaufspreis gnadenlos abschmieren. Aprilia sollte hier entschieden gegensteuern.

Für die Factory kommt mir eine niegelnagelneue Ducati Streetfighter S mit zwei Termignoni-Töpfen in die Garage. Die Ducati Panigale 1199 S bleibt meine Nummer Eins, das für mich derzeit schönste Motorrad. Der schnellste Zweizylinder der Welt ist extrem unterhaltsam und aufregend, mit irrem Sound.

Oder in Abwandlung eines hier gelesenen Spruchs: Ducati Panigale 1199 S - nur mein Freund schreit lauter. :D

Und dann ist da noch meine allererste Motorradliebe: Eine Ducati Multistrada 1200 S aus 2011. Noch immer schaue ich sie an und verfalle ins Schwärmen, ist sie für mich unsagbar schön. Bis heute die geilste Enduro aller Zeiten...

Überhaupt: Manchmal ist ja weniger mehr. Zwei statt vier Zylinder steigern das Fahrerlebnis enorm. Mehr Druck, mehr Knattern, Bollern und Knallen - ich liebe es!

Falls jemand Interesse an meiner Factory hat und mehr zahlt als mein Händler, bitte melden. Hier ist die Hübsche (einfach auf das kleine Foto klicken, und es wird groß):

http://www.v4-forum.de/showthread.p...cati-Panigale-habe-ich-mich-noch-zus%E4tzlich


Ciao tutti!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange die Hersteller die deutschen Kunden für dumm verkaufen, so lange wird es billigere Parallelimporte geben.
Zum Leidwesen der deutschen Händler, aber bei bis zu 20 % Preisvorteil ja auch kein Wunder wenn die Kunden da zugreifen.
 
Schade dass du sie her gibst. Und wenn du zufällig ein bisschen Geld über hast, gebe ich dir gerne meine Kontodaten weiter :D

Ich finde Aprilia gut, und werde der Marke weiterhin treu bleiben. Gut dass ich vernünftige Händler in meiner Umgebung habe...
 
da haste dich mit deinem nickname aber ordentlich vergriffen... ;-)

ja, hab die entwicklung damals nicht absehen können - die sache ist ja noch ein wenig komplexer: war schon bei einem hersteller und vertreiber von flexiblen fußrastenanlagen, klappte mit dem tausch nicht, da der auspuff im weg war. welche töpfe den rasten nach hinten mehr spielraum lassen, konnten mir die wenigen aprilia-händler in meiner nähe auch nicht sagen. ich bin 1,93m, da sind mir die knie zu nah an den (eingeschlagenen) lenkradstummeln. war beim kauf der meinung, das lässt sich alles leicht ändern...

die panigale S ist der einzige supersportler (und ich habe alle getestet), auf dem ich ohne rumzuschrauben super sitze. die ergonomie ist für eine 166 kilo rennmaschine überragend.

dann kommt hinzu, dass ich in den letzten monaten mehrfach mit der kleinen (848 mit 130 ps) und der großen streetfighter (S mit 155ps) gefahren bin. auf 200m beschleunigt die große bis auf 1sec wie die supersportler und hat natürlich die ducati-/zweizylindertypischen vorteile. sie hat beim beschleunigen druck ohne ende und macht mit den termignoni-töpfen einen irren sound.

ergonomisch bin ich ebenfalls voll zufrieden, und wenn mein freund seinen führerschein hat, bekommt er meine multistrada, und wir können zusammen touren.

ducati ist einfach meine marke, hab nie auf für mich besseren motorrädern gesessen. :p
 
Ja ich mein ganz ehrlich du siehst auf den bild auch echt auf der rsv aus wie der berühmte affe auf den schleifstein....
Bin die SF schon mehrmals gefahren als ich den KD daran gemacht habe, und das teil macht schon laune.Aber zum Vergleich zur rsv hatt ich mir letztens schon gedacht wer is jetzt da der supersportler und wer der cafe racer.....weil die SF deutlich anstrengender zu fahren is,als die RSV. Das geht schon beim schieben los........aber optisch gefällt sie mir auch sehr gut.
Die V2s geben mir nach 8 jahren aber nicht mehr soviel....
 
Ja ich mein ganz ehrlich du siehst auf den bild auch echt auf der rsv aus wie der berühmte affe auf den schleifstein....

aber genau... :) und das ist mit einer anderen fußrastenanlage nicht erledigt... ich kenne einen 2m-mann, der schwört auf die aktuelle fireblade, weil es ergonomiemäßig nichts besseres für ihn gibt. ja, wat nu?!
 
ich bin 196 cm gross und 94 kg schwer... und ich fühle mich pudelwohl auf der bella... klar sieht es bisschen dämlich aus, wie ein fahrrad unter mier, aber wen interessierts?!?!
 
@testastretta998
mir ist die streetfighter S erstaunlich leicht von der hand gegangen. habe mich direkt darauf wohlgefühlt. hab sie einmal durch düsseldorf, dann über die autobahn nach köln, da durch die stadt und dann wieder zurückgescheucht. die von der zeitschrift "motorrad" beschriebene, angebliche unfahrbarkeit muss einem kranken bmw-hirn entsprungen sein. :fiesling:

in jedem fall tut es mir um dieses forum leid, ihr seid echt alle sehr nett hier. vielleicht kann man sich ja trotzdem in zukunft weiter austauschen. italienische motorräder verbinden ja generell. auch einer gemeinsamen tour in 2013 bin ich nicht abgeneigt. :cool:

02 Panigale S Side View.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brech gleich ab vor lachen,das Bild mit der Duc,voll der BRINGER.Kann jetzt wieder ganz ruhig schlafen denn an der BELLA
hats sicher nicht gelegen.Und wie heist es doch so schön....einmal Bella immer Bella,Ducati macht DICH auch nicht schneller-aetsch-
 
Die ergonomischen Unterschiede zwischen Panigale und Factory sind leicht zu erkennen...Hast Du als RSV4-Fahrer Minderwertigkeitskomplexe, oder was ist das Motiv Deiner Verbalrempelei?
 
Ist doch egal, was er fährt. Jeder hat halt seinen Liebling - es gibt sogar Leute, denen gefällt die S1000RR...

in jedem fall tut es mir um dieses forum leid, ihr seid echt alle sehr nett hier. vielleicht kann man sich ja trotzdem in zukunft weiter austauschen. italienische motorräder verbinden ja generell. auch einer gemeinsamen tour in 2013 bin ich nicht abgeneigt. :cool:

Das zählt doch eigentlich.
 
Auch wenn mir jetzt "Feinde" mache....aber ich muss "factoryforever" Recht geben, was hat das Bild mit schnell und langsam zu tun ?....Ich weis ja nicht wie "Dauerbrenner" aussieht, aber allein von der Statur eines Menschen darauf zu schliessen wie man Moped fährt ??....das will auch mal können...


Gruss

MICK
 
es gibt sogar Leute, denen gefällt die S1000RR...

Das ist auch mir ein Rätsel :grin:

Die Abgabe der Factory fällt mir auch überhaupt nicht leicht. Bin heute morgen in der Sonne mit ihr zur Arbeit nach Köln gefahren, und sie fährt wie immer geil. Auch ihre Optik macht mich nach wie vor an. Dann würde ich bei einer Abgabe zum jetzigen Zeitpunkt massig Geld verbrennen. Alternativ könnte ich nur die etwas leistungsschwächere Ducati Multistrada S abgeben. Aber das würde ebenfalls großen Herzschmerz auslösen, ist sie doch meine Erste... :-|

Vielleicht hat Ihr ja noch ein paar Agumente, die ich bislang nicht bedacht habe...
 
Man lebt nur einmal! Mir fällt es zwar nicht leicht - aber höre auf dein Gefühl - und mach was du willst und nicht was andere sagen! Ich liebe meine Bella - das ist auch nicht vernünftig, aber fast allen geht es hier doch genauso - keiner wird dabei objektiv bleiben! Tipp: alles behalten wenn es geht;-) ansonsten alles verkaufen -> nur nicht die Bella -> HiHi Lg Fanky und lieber einmal zu schnell - wie immer zu langsam !!! Aber Vorsicht siehe Anfang
 
Hab ich das richtig verstanden, Du hast ein Panigale, eine Multi, die RSV und willst jetzt noch eine Streetfighter kaufen. Wann fährst Du denn die alle, selbst wenn Du jetzt die RSV verkaufst?

Gruss
Armin
 
alles behalten wenn es geht

so sehe ich das auch, aber mehr als drei bellas übersteigen meine kräfte.

@armin1
ja, so ist es. also die beiden ssp sind seit sommer da und haben beide um die 5.000 KM aufm tacho. die multi seit august 2011 hat jetzt 18.700 km. eine b-king habe ich diesen sommer nach vier monaten mit 6.000 km verkauft. fahre ca. 32.000 km im jahr, weil ich die bellas und das motorradfahren, wie ihr auch, "liebe". habe zwischenzeitlich mein (einziges) auto verkauft. fahre immer zur arbeit, mache dauernd kleine trips und touren. nur diesen winter werde ich nicht wie letztes jahr (fast) durchfahren, wegen dem sch** flugrost.
 
Ist doch egal, was er fährt. Jeder hat halt seinen Liebling - es gibt sogar Leute, denen gefällt die S1000RR...



Das zählt doch eigentlich.

also die HP4 sieht nicht so schlecht aus... ausser natürlich die Front mit dem Fischauge... und ich finde an der Bella muss man auch zuerst bisschen dran schrauben bis sie TOP ist...
 
Motoplex
Oben Unten