Ttx hinten ist auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne.
Das S46 ist zwar nicht schlecht, für die Strasse auf jeden Fall wirklich gut, aber was sensibilität und Einstellung angeht, ist das TTX schon ein Top Ding !
Originalgabel aber wie gesagt, in fundierter Hand geht da schon einiges. Wenn da ein guter Mann die Kolben bearbeitet und die Bohrungen vergrößert und dann mit ordentlichen Settings arbeitet mit niedriger Ölviskosität und guten Dichtringen, dann gibt es in Summe ein wirklich tolles Ansprechverhalten und in Verbindung mit dem Setting eine ordentliche Sensibilität in der Dämpfung.
K-Tech Federbein auch super Top, nur muss sich hier wer mit dem Thema Bypass Ventil gut auskennen, da hier viel in die falsche Richtung gearbeitet werden kann. Sprich es muss ein gutes Grundsetup gefunden werden mit mittel gestellten Bypass und bei Feinjustage kann dann mit Bypass nachjustiert werden.
Was weniger oft dann wissen, dass hier Zug- und Druckstufe drüber läuft und verändert wird.
Aber einmal top eingestellt, ist das schon mega und für mich der einzige Hersteller, der Öhlins hier weh tut.
Der Vorteil vom Öhlins ist in meinen Augen halt, dass es viele Supportstandorte gibt und von der Einstellbarkeit einfacher in der Handhabung ist.